Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Danke, hat so geklappt! :thumbup:

Weiß jemand, wieso der Eintrag der Spritmonitornummer in "Profil bearbeiten - Über mich" nicht z.B. bei "Mein Tipo" verwendet wird?

Mein gewesener Forester hatte solche Stopper. War praktischer als die geklipsten, die beim Tipo verbaut sind.

Hab jetzt gesehen, die Gurtstopper sind durch vorhanden. Das Gewicht der Gurtzunge lässt sie nur mit nach unten wandern. Also, entweder ein zusätzliches Knöpfli oder die Gurtstopper mit Superkleber fixieren.

@ Torra, weil ich´s gerade seh - wie hast du den Spritmonitor überzeugt, aufzuscheinen? Nummer hab ich eingegeben, wird nicht angezeigt ?(

Da muß ich Torsten beipflichten - ist mir auch aufgefallen, daß die Gurtzunge sich gerne sehr weit unten zur Ruhe setzt und heraufgefischt werden will. Da habe ich was auf ebay gefunden

Leider find ich im Handbuch nichts über die Einstellung des Regensensors. Es gibt im HB bei "Regensensor" einen Verweis, der nicht zu finden ist. Daher hab ich die Wischermarkierung auf das kleine Dreieckssymbol mit dem A gestellt. Passt das so?

Daher nehme ich an, daß die Wischer beim nächsten Regen sich regen. Passt sich die Geschwindigkeit auch der Regenstärke (Dauer des Intervall, Dauerwischen, schnelles Dauerwischen) an?

Und ich benutze den ACC auch in der Stadt / Landstraße recht gerne, besonders wenn das Überholen schwierig ist. Rosi macht das gut. :D Lästig ist dann nur das Einschalten nach jedem Bremsen meinerseits, da würde ich mir einen Dauermodus auch wünschen. Ganz super sind auch die getönten Scheiben ab B-Säule, einen Blick in den Wagen zu werfen ist schon schwierig.

Land in Sicht! Heute endlich eine telefonische Sichtung: Mein Tipo (S-Design, HB, gelato-weiss) hat es nach 14 Tagen auf hoher (Donau-)See aus dem Wiener Hafen endlich zu meinem Händler geschafft. Wegen terminlicher Hin- und Rücksichten gibts das persönliche Kennenlernen aber erst am Freitag (mit Fotoapparat).

Tipo ahoi! Hoffentlich hast am Freitag schönes Wetter und keinen Verkehr, da machts doppelt Spaß!

Ich schieß einen Versuchsballon:

Ein Tipo Treffen in Österreich wär doch auch was Nettes! Vorschläge für Location, Termin etc. Sind gerne willkommen! Sollte halt für viele leicht erreichbar sein. Hätte so Großraum WR. Neustadt, Amstetten oder auch Melk (Fahrtechnikzentrum ÖAMTC) gedacht.