U-Connect Navi-Update Tom Tom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • U-Connect Navi-Update Tom Tom

      Moin Leute,

      habe versucht das neueste Update zu machen, wenn ic haber den Stick einstecke ... geschieht nichts! Nur, dass das System erkennt, dass keine Medien auf dem Stick sind.
      Der Stick wurde auf einem MacBook in FAT 32 formatiert, dann die runtergeladenen Dateien (Update und Lizenz) drauf kopiert..

      Jemand Ahnung?

      Dank im Voraus.

      LG
      Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet S-Design (Mj. 2019), cinema-schwarz-metallic
    • Hallo...mal so ganz dumm gefragt, woher bekommt man denn das update und ist das nur aktualisiertes Kartenmaterial oder was wichtiges?
      Wenns nur das Navi betrifft kann das bei mir auch warten bis der Service fällig ist, da kann das dann die Werkstatt machen.
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

    • Es geht nicht nur darum, die Datei zu entpacken (abgsehen davon, dass es bei knapp 8 GB etwas dauern kann). Wenn Du sie am Mac entpackt hast, liegen die entpackten Dateien in einem Ordner - und das könnte Dein Problem sein.

      Du musst die entpackten Dateien aus dem Ordner ziehen, damit sie direkt auf dem USB-Stick liegen - dann den nun leeren Ordner löschen, Papierkorb leeren, Stick auswerfen und erneut probieren. Dann sollte es gehen...

      Learning by burning ;)

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon)

    • Braindead schrieb:

      Hallo...mal so ganz dumm gefragt, woher bekommt man denn das update und ist das nur aktualisiertes Kartenmaterial oder was wichtiges?
      Da lang:

      maps.mopar.eu/de/home?_=1495182610995

      Ich vergaß: am einfachsten die Dateien direkt auf den Stick laden

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon)

    • clobi schrieb:

      Es geht nicht nur darum, die Datei zu entpacken (abgsehen davon, dass es bei knapp 8 GB etwas dauern kann). Wenn Du sie am Mac entpackt hast, liegen die entpackten Dateien in einem Ordner - und das könnte Dein Problem sein.

      Du musst die entpackten Dateien aus dem Ordner ziehen, damit sie direkt auf dem USB-Stick liegen - dann den nun leeren Ordner löschen, Papierkorb leeren, Stick auswerfen und erneut probieren. Dann sollte es gehen...

      Learning by burning ;)
      Wieder was dazu gelernt. Habe zum Glück kein Mac nur win doof.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Braindead schrieb:

      Hallo...mal so ganz dumm gefragt, woher bekommt man denn das update und ist das nur aktualisiertes Kartenmaterial oder was wichtiges?
      Wenns nur das Navi betrifft kann das bei mir auch warten bis der Service fällig ist, da kann das dann die Werkstatt machen.
      Glaube das macht die Werkstatt nicht , wäre wohl zu teuer da ein Mechaniker abgestellt werden muss , aber kannst gerne mal nach fragen .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      Braindead schrieb:

      Hallo...mal so ganz dumm gefragt, woher bekommt man denn das update und ist das nur aktualisiertes Kartenmaterial oder was wichtiges?
      Wenns nur das Navi betrifft kann das bei mir auch warten bis der Service fällig ist, da kann das dann die Werkstatt machen.
      Glaube das macht die Werkstatt nicht , wäre wohl zu teuer da ein Mechaniker abgestellt werden muss , aber kannst gerne mal nach fragen .
      Also wir machen das mit wenn es zeitlich passt. Das Update dauert ja so 1,5h. Geht halt nicht wenn es schnell gehen muß...

      So ein Update sollte jede Werkstatt aufspielen (können). Zur Not muß es halt der Kunde bezahlen...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Habe mich eben dann auch mal bei Mopar registriert.
      Wenn ich mich jetzt einloggen will wechselt der Bildschirm auf italienisch, das war es.
      Gebe ich meine Zugangsdaten nochmal ein wechselt er wieder auf deutsch....und so fort....bleibe aber auf dem Start/Einloggbildschirm hängen.

      Will ich mich erneut registrieren sagt er mir aber das meine Mailadresse bereits einem FCA Konto zugewiesen ist, die Registration an sich hat also scheinbar funktioniert.

      Braucht der einfach was bis die Zugangsdaten frei geschaltet sind oder hat einer sonst eine Idee?

      OKAY...war zu ungeduldig, ist gerade ne Bestätigungsmail eingetrudelt
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braindead ()

    • Ich habe jetzt zum 2. mal das Update durchführen wollen, aber im Uconnect hatte ich immer eine Fehlermeldung. Habe 4 Bilder in der Galerie eingestellt - hatte das schon mal jemand. Stick hat schon 2 Updates erfolgreich durchgeführt ... Danke für eventuelle Rückmeldungen (7" Live Uconnect)

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Ich habe schon beim download Probleme gehabt. Erst nach dem 3. Mal hat er die gesamte Karte geladen. Beim überspielen auf den bisherig genutzten Stick hat die Software auch gemeckert. Danach habe ich einen anderen genommen.
      Update werde ich am Dienstag draufspielen, dann kann ich dir mehr sagen. Es scheint aber mal wieder Probleme auf dem Downloadserver zu geben.

      Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

    • Runterladen ging bei mir problemlos, allerdings habe ich jetzt 3! USB Sticks durch welche das Auto allesamt nicht erkennt oder akzeptiert.
      Ich hab so viel von den Dingern das ich nicht wirklich einsehe mir jetzt noch einen zu kaufen....zumal ohne Gewähr das der dann geht.
      Neu Formatiert habe ich alle 3 bereits.
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

    • Sooo, habe es geschafft, ging sogar recht schnell, ca. 40 Minuten.
      Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
      Was mir jetzt aber fehlt ist Apple Car Play...glaube ich.
      Bin Handytechnisch eher auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers. :1f609:
      Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
      Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
      iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
      Jemand eine Idee?
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

    • oh...und noch was, habe mir Uconnect aufs Handy gemacht, wenn ich das starte sagt der mir ich soll den Motor abstellen, gesagt getan, bringt aber nix, dann zieh ich den Schlüssel noch ab, starte die Anwendung neu, noch immer die Aufforderung den Motor abzustellen...was übersehe ich?
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

    • Braindead schrieb:

      Sooo, habe es geschafft, ging sogar recht schnell, ca. 40 Minuten.
      Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
      Was mir jetzt aber fehlt ist Apple Car Play...glaube ich.
      Bin Handytechnisch eher auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers. :1f609:
      Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
      Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
      iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
      Jemand eine Idee?
      Diese Probleme haben aber mit dem Navi Update nix zu tun. Es wird nur TomTom,bzw. das Kartenmaterial aktualisiert. Check mal den Softwarestand deines Uconnects (wie das geht steht in einem anderen Fred) Sonst zum FFH der soöö dir die aktuelle Software draufspielen.
      Evtl hast du auch Probleme mit deinem USB Anschluss. Hatten zwar schon länger keinen mehr, aber am ANfang gab es schon defekte USB Buchsen.

      Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß