Partner:
Feiertag?
  • Egal ob Haustier oder Auto oder sonst etwas, die Preise explodieren in jedem Bereich.
    Da kann man sich nur ducken und warten das es hoffentlich auch mal wieder besser wird... ;(

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Egal ob Haustier oder Auto oder sonst etwas, die Preise explodieren in jedem Bereich.
    Da kann man sich nur ducken und warten das es hoffentlich auch mal wieder besser wird...

    stimmt, aber jetzt bei diesem Händlerangebot als Bespiel wäre das eine Erhöhung in einem 3/4 Jahr um 50 Prozent.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Hallo Tom,
    ich habe meinen Kombi T Jet Benziner 120 PS seit 5 Jahren mit ca. 63000 km, Easy Ausstattung und bin sehr zufrieden. Jedoch überlege ich mir auf den Neuen zu wechseln wegen neuer Garantie usw, da hat man Ruhe.
    Was wurde Dir für deinen geboten? Wolltest Du keinen Kombi mehr? Der Kombi ist doch besser zu beladen.
    Natürlich gefällt mir der Cross SUPER,zu beladen eher nicht so gut.
    Was hast DU bestellt, und wie lange sind die Lieferzeiten ? Konntest Du den Preis beeinflussen?
    Gruß von Shelby

    Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • https://www.spiegel.de/wirtsch…6a-42c1-9dd9-f72989dd2925


    Tofas stellt für 3 Tage die Arbeit ein. Kein Gas, kein Strom.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Neuer Firmenducato kommt voraussichtlich im Juni. Letztes Jahr durch den Händler eigentlich als Vorführer bestellt. Passte für uns perfekt.


    Ansonsten bei den Ducatos jetzt bestellen und frühestens Dezember abholen.
    Rabatt lag bei 30% auf Liste.


    Anfang 2020 hab ich noch 40% bekommen...


    Ansonsten wie überall bis auf kleinere Bestände alles leer.


    Daimler im Ort hat den Showroom mit Kundenfahrzeugen voll gestellt. Ne tolle Sammlung.
    Fiat macht es mit der eigenen Sammlung ;)

    Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • So, meiner wird lt. Händler so gegen Ende März, Anfang April gebaut, sollte dann gegen Ende April, spätestens Anfang Mai da sein.
    Wird auch Zeit, mit dem alten hab ich die 40.000 km letztes Wochenende voll gemacht....

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Und wer bekommt dann die fein eingefahrene Limousine.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • .....der Händler übernimmt ihn.
    Bei uns sind gebrauchte derzeit rar gesät, entsprechend der Ankaufspreis... Für das Geld oder vielleicht ein paar Hunderter mehr tu ich mir das nicht mit "Was letzte Preis" Basarfeilscher an....

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • So, heute auch mal wieder nachgefragt, sollte ja eigentlich in der KW 04 gebaut werden ....... jetzt ist es die KW 11 ...... Was soll man da noch sagen ......

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • So, heute auch mal wieder nachgefragt, sollte ja eigentlich in der KW 04 gebaut werden ....... jetzt ist es die KW 11 ...... Was soll man da noch sagen ......

    hoffentlich wirds bald was. Der Chipmangel ist lästig. Nicht nur bei Fiat. Eine Arbeitskollegin wollte einen Ford Kuga bestellen, der Verkäufer im Autohaus hatte vielleicht vorher gutes Zeug geraucht und ihr April als Lieferdatum versprochen.
    Als es mit der Unterschrift ernst wurde war ein anderer Verkäufer da und der sah im System nach .... Februar 2023 frühestens.
    Sie bleibt nun beim alten Polo

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • 1 Jahr geht ja noch, bei Dacia sind manche Modelle auf 14 Monate nicht Lieferbar, Mercedes baut die G Klasse bis 2024 nicht mehr, bzw. nimmt keine Bestellungen mehr an bis dort hin...

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Der Chipmangel hat auch was gutes :rolleyes: ich weiß für die wo auf ein neues Auto warten ist die Situation echt doof ;( Ich habe bei der letzten Inspektion mal mein Auto bewerten lassen, und sehe da ich kriege knappe 2500€ mehr als letzten Sommer :thumbup: der Händler meinte ja die gebrauchtwagen Preise wären über 20% gestiegen. Ich könnte ein neuen Fiat Tipo Kombi mit voller Hütte bekommen zu einem echt lukrativen Preis wenn ich meinen abgeben würde. :love:

    Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich finde die Idee gut. Richtig viel Platz und im Gegensatz zum Tipo hat der übliche Einliter-3-Zylinder-Zwergenmotor ein 6-Gang-Getriebe mit einem langen 6.Gang und LED Abblendlicht in Serie ... :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hallo Tipo Freunde,
    ich habe heute beschlossen meinen T Jet Kombi Benziner EZ 2017 für weitere 2 Jahre zu fahren. Habe jetzt ca. 63000 km drauf. Bis jetzt keine außergewöhnlichen Kosten. Sollte was anfallen wäre das fast normal, haben andere nach 5 Jahren auch, bin immer noch super zufrieden.
    Bin den Cross zur Probe gefahren, optisch echt schön. Mein Nachbar hat einen Cross, ist zufrieden, aber der breite Einstiegsschweller stört ihn beim Einstieg. Muss leider sagen da hat er recht, der Schweller ist echt breit obwohl er schön aussieht.
    Gruß vom Shelby

    Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Wenn ich das so lese, bin ich froh ein Auto zu haben. :D
    Hab gerade mit dem Konfigurator gespielt und mir einen normalen Kombi zusammengestellt, UVP 25330€ bzw. 21024€ Onlinepreis. Zum Glück hab ich meinen Kaffee schon getrunken sonst hätte ich ihn vor Schreck wieder ausgespuckt. 8o


    Dazu kommt noch, das als Benziner nach wie vor nur der 3 Zylinder lieferbar scheint. Sollte nicht noch der 1.33er Firefly folgen oder hab ich das geträumt? Dieser Motor in Kombination mit einer Automatik wäre meine erste Wahl. Aber wer weiß was das dann kosten würde und ob es diese Kombination jemals geben wird. X/
    Die Saufziege ist also vorerst sicher. ;)


    Edit: Meine Wunschkombination gibt es sogar in der Hybrid-Variante. :thumbup:
    Jetzt komme ich in Grübeln. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!