Gelbe Öl lampe leuchtet

Partner:
Feiertag?
  • Servus leute fahre nen 1.6 er Diesel Tipo Limo.
    Vor ca 200km ist die gelbe Öl Lampe am bordcomputer angegangen.
    Ölwechsel wurde im der Werkstatt vor 5000km gemacht
    Laut Handbuch soll es verschlächterung des Öl's bedeuten.
    Was habe ich jetzt darunter zu verstehen? ?(
    Öl ist jetzt bei 3/4.
    Muss man eventuell nach ölwechsel etwas am Computer auf null setzen?
    Was nun? ?(

Mein Fiat: 1.6 Diesel. Limo. Ausstattung: Lounge. Ez: 2016. Farbe: Grau 120ps
  • Wurde das korrekte Öl eingefüllt? (0W30 mit entsprechender Freigabe/Spezifikationen)

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • ehm :1f914: ...wer vergibt denn hier Dislikes (vor allem an Gerd??) wegen 2er Fragen?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ehm :1f914: ...wer vergibt denn hier Dislikes (vor allem an Gerd??) wegen 2er Fragen?

Von dem Ersteller dieses Freds, endlich mal was rotes :D
    Weis zwar nicht wofür ?(
    Kann ich aber mit leben :thumbup:

• Wurde das korrekte Öl eingefüllt? (0W30 mit entsprechender Freigabe/Spezifikationen)

soweit ich informiert bin kommt da 5W30 rein
    Egal wo man auch im internet mit den auto spezifischen angaben sucht wird dir 5W30 angeboten

• wurde vermutlich nicht richtig rückgesetzt im bodycomputer also ab in die Werkstatt und das dislike war hoffentlich ein versehen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Von dem Ersteller dieses Freds, endlich mal was rotes :D Weis zwar nicht wofür ?(
    Kann ich aber mit leben :thumbup:

Humor ist das :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wurde vermutlich nicht richtig rückgesetzt im bodycomputer also ab in die Werkstatt und das dislike war hoffentlich ein versehen :thumbup:

des wird es wohl sein da am computer garnichts gemacht worden ist. :1f62e:
    Muss ich da explizit zu Fiat gehen ?

• Ja wahrscheinlich wurde dem Öl sensor nicht zurück gesetzt da hatte mich mal meine Werkstatt drauf hingewiesen das unwissende die Inspektion zurück setzen anstatt den Öl sensor. War bei meinen Qubo Diesel 1,3 M-Jet

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • soweit ich informiert bin kommt da 5W30 reinEgal wo man auch im internet mit den auto spezifischen angaben sucht wird dir 5W30 angeboten

Fiat und deine Betriebsanleitung sagen aber etwas anderes:

0W30 für den 1.6 Diesel mit Euro6
    0W20 für den 1.6 Diesel mit Euro6d-temp mit Adblue-Tank

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • 0W20 wahnsinn :P was kommt als nächstes? -10/10 :D ^^

• des wird es wohl sein da am computer garnichts gemacht worden ist. :1f62e: Muss ich da explizit zu Fiat gehen ?

würde ich machen außer du kennst eine freie Werkstatt der die Möglichkeit hat :thumbup:

• fast alle neueren Fahrzeuge bei der FCA mit neuen Motoren (und Euro 6dtemp und besser) bekommen 0W20...
    mindestens aber 0W30

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Es gibt ja noch die Möglichkeit,daß sich Kühlwasser ins Öl verirrt (Kopfdichtung).Sieht man dann am Deckel von Ölnachfüllöffnung,.Ist böse--wünsch ich Dir nicht,hab ich schon gehabt.Aber nicht mit dem Tipo,sondern mit dem Alfa.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!