Scheibenwaschdüsen

Partner:
Feiertag?
  • Habe gestern wegen des Schneematsches mehrmals meine Frontscheibe reinigen müssen...die Waschdüsen spritzen zwar einen schönen Nebel, jedoch sehr niedrig auf die Scheibe. Ist das bei Euch auch so? Ich glaube, einstellen geht bei diesen Düsen nicht?!

LG
    Andy

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Ist bei mir auch so, aber meine Scheiben werden super sauber....... Hatte das Problem auch beim Grande Punto, meine Werkstatt hat damals andere Düsen eingebaut vom Doblo die einstellbar waren.

LG Thomas :thumbup:

• Die Scheibenwaschanlage ist beim Tipo tausendmal besser als beim Punto.

Bei dem konntest du echt nur im Stand sprühen. Während der Fahrt hat es das ganze Zeug durch den Fahrtwind unter die Scheibenwischer gesprüht und war nur am schmieren.

• Scheibenwaschdüsen die nicht verstellbar sind....? Ist das wirklich so? Habe ich noch nie gehört. Dachte die könnte man immer verstellen.... ;( . Wer hat das erfunden und warum :?:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Es gibt bei Fiat nichts was es nicht gibt. Der Grande Punto hatte auch welche die nicht verstellbar waren.

LG Thomas :thumbup:

• Scheibenwaschdüsen die nicht verstellbar sind....? Ist das wirklich so? Habe ich noch nie gehört. Dachte die könnte man immer verstellen.... ;( . Wer hat das erfunden und warum :?:

Ich glaube das war,....moment.....ach ja...Proffessor Knauser von Billigheimer! ;)

• Nein, Berthold Knechtel war es:

http://www.patent-de.com/pdf/DE102008049835A1.pdf

Einstelleinrichtung für Scheibenwaschdüsen - ist evtl. noch nicht bis in die Türkei vorgedrungen. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hat aber wohl noch kein Hersteller meines Wissens angebissen. Die gute alte Nadel zum Verstellen der Düsen tut es immer noch.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab mit meinem Meister mal die Düsenproblematik bequatscht.

Er meint, dass die Düsen vom Stilo oder Doblo passen müsten, die kann man dann verstellen.

Will er nächste Woche mal bestellen zum Testen. Werde dann berichten.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • evtl. könnten diese passen...sind so ziemlich für alle Fiat Modelle, seitlich verstellbar mit Schraubendreher, gibts z.B. in der Bucht...

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Verstellbare Düsen wären schön. Das hat mich beim Grande Punto schon geärgert.
    Bei mir kommt es in der Mitte der Scheibe zu Schmierbildung weil da kein Wasser hin kommt.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • bei mir ist es schon nervig mit den Düsen...die sind extrem niedrig das ich schon manchmal kotzen könnte :(

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Meine sind relativ hoch, wenn ich mal im Stehen reinige, sind die vorderen Seiten- und die Heckscheibe mit Tropfen voll.
    Immerhin wird die Frontscheibe sauber

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • So, war heute beim FFH und bringe gute Nachrichten mit.
    Die Scheibenwaschdüsen vom Stilo passen und sind zum Einstellen.
    Und es gibt die Düsen in verschiedenen Farben. Wir nehmen die in schwarz und sobald die drin sind poste ich auch die Bilder.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!