Scheibenwaschdüsen

Partner:
Feiertag?
  • So die Preiswerten vom Alfa 146 tun es auch.
    Die Dinger passen ohne irgend etwas zu verändern (Plug&Play)
    Jetzt habe ich 6 Wasserstrahler 8o und die Scheibe bleibt sauber.....und das schönste ist.........die sind an der Seite mit dem Schraubenzieher einstellbar.
    Ich habe bei Fiat ca. 21,- € für beide Düsen bezahlt............bei Ebay gibts die Dinger glaub ich für 19,-€

Ich bin jedenfalls zufrieden. :D

meinst Du jetzt Alfa 146 oder Alfa 147 (2 verschiedene Angaben in den Posts)? Danke Andreas

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Sorry Alfa 147...........sind aber die selben wie bei Ebay.(siehe Bild in meinem Post)

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • @franova
    Von welchem Scheibenspritzdüsen vom 147er redest du?
    Es gibt 2 verschieden Etnr. ohne Heizung.
    Etnr. 46765852
    Etnr. 735362932 neue Version mittige Anordnung
    Vom Preis her dürftest du die Etnr. 735362932 gekauft haben?
    Vielen Dank im Voraus
    VG

• Also, da ich die Düsen so in die Hand gedrückt bekommen habe, kann ich Dir die genaue Teilenummer nicht sagen.(Aussage des Teilemitarbeiters war.."die sind vom Alfa147")
    Die Düsen sind auf jeden Fall ohne Heizung, sind Dreistrahlig, und seitlich per Schraube Höhenverstellbar.

Schau mal das Bild das im Post 27 an. Genau so sehen die aus.

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • nachdem bei meinen Tipo ab Tempo 70 nur mehr die Motorhaube "befeuchtet" wurde, hab ich sie heute gegen die Düsen vom Alfa 147 in meiner Werkstatt tauschen lassen, jetzt klappts auch wieder mit dem "Durchblick".

Bezahlt hab ich 20,81, Einbau war gratis :)

Mein Händler hat mir zu Beginn nicht geglaubt, und hat es gleich bei allen 4 Tipo ausprobiert, die draußen am Gelände standen, 3 von 4 spritzten genauso tief wie meiner, da war er schon sehr verwundert. Besonders, dass sich noch keine anderen Kunden darüber beschwert haben bei ihm.

Mein Fiat: Tipo 1,4 l 95 PS Lounge Hatchback
  • Ist ja der Witz die sind nicht einstellbar? da wird aber am falschen ende gespart.Gut zu wissen :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Scheibenwaschdüsen die nicht verstellbar sind....? Ist das wirklich so? Habe ich noch nie gehört. Dachte die könnte man immer verstellen.... ;( . Wer hat das erfunden und warum :?:

Das war der intelligente praktikant, genauso wie an meinem alten C Max. Da musste das Gaspedal raus zum innenraumfilter tauschen. :D :D :D

• gute zu wissen das die vom 147er passen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jetzt weiß ich auch wieder was ich noch umrüsten wollte... ich werde alt, das sollte ich vorm Herbst wenn man die öfter braucht mal in Angriff nehmen ;)

Gruß, Matze

• Jetzt weiß ich auch wieder was ich noch umrüsten wollte... ich werde alt, das sollte ich vorm Herbst wenn man die öfter braucht mal in Angriff nehmen ;)

Gruß, Matze

bist ja direkt an der quelle ;)

• Ich hab heut bei FIAT das Problem der Düsen angesprochen. Hatte innerhalb von ca 8 Betätigungen meiner Wischeranlage einen Tank Wischwasser verbraucht. Meine Scheibe wurde nach ca 30sec dauerbesprühen nichtmal zu 50% sauber. Ganz besonders in der Mitte. Die Mechaniker habens angeschaut und meine Bemängelung bestätigt. Im Stand kam das Wasser gerade so über die Wischer. Die haben àla McGyver meine Düsen um ca 1 2 Grad mit Kabelbinderspitzen vorläufig verändert bis FIAT eine Lösung parat hat. Zudem hab ich wieder einen vollen Tank Wischwasser bekommen. Im Moment bin ich am überlegen ob ich gar die Düsen von smart nehme. Sind schön klein und einstellbar.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • bei mir klappt das mit den waschdüsen sehr gut keine Beanstandung.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir klappt es gut.....beim Grande Punto wars es schlimmer, da wurden andere Düsen eingebaut.

LG Thomas :thumbup:

• Mir waren die nicht einstellbaren Original-Düsen auch ein greuel... ab Tempo 100 spätestens (!) spritzen die so tief da kann man es auch lassen. Ich habe mir mangels Lagerbestand welche über E-Bay gekauft, solche hier:

https://www.ebay.de/itm/2x-Was…17865?hash=item2361cd9329

Die passen in die Öffnung, sitzen nicht ganz so gut/so stramm wie die originalen vom Tipo, aber dafür kann man die einstellen...

Gruß, Matze

• Die habe ich mir jetzt auch bestell, müssten morgen kommen.
    Hatte mir vor einem Jahr die vom Alfa einbauen lassen. Da will die rechte Düse nicht so wie ich es gerne hätte, ständig ist da ein Düsenloch verdreckt und spritz dann überall hin, nur nicht auf die Scheibe. Nach einer Reinigung funktioniert sie für einige Sprühungen und dann geht's wieder nicht.
    Für die par Euro tausche ich sie noch einmal aus.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Einmal editiert, zuletzt von winni ()

• Meine Serien Düsen arbeiten völlig normal und okay.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit den Originaldüsen und ich fahre jeden Tag Autobahn. Musste die also in letzter Zeit auch bei höherem Tempo nutzen..

Werd ich mal beobachten müssen...

Grüße aus dem Allgäu!

Mein Fiat: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!