Scheibenwaschdüsen

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir düst es korrekt.... :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Auch alles in Ordnung mit den Düsen. Muss mich nur erstmal daran gewöhnen auf Verdacht aufzufüllen, da er ja leider keine Warnmeldung ausgibt :) :)

Man kann leider nicht alles haben :saint:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Die ersten 700km hab ich voll und Thema Waschdüsen sind ein graus. Ab 80 km/h werden die Wischer gewaschen aber keine Scheibe :1f621:
    Werde Morgen meinen Händler einen Besuch abstatten
    Und dann berichten.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • So war heute beim Freundlichen und habe ihm das Problem geschildert.
    Es wurden keine Anstalten gemacht sondern neue verstellbare bestellt. :1f44d-1f3fb: :1f602:
    Wenn sie montiert sind werde ich wieder berichten.

• Es gibt verstellbare? das ist mir aber neu das es für den Tipo verstellbare Düsen gibt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Es gibt verstellbare? das ist mir aber neu das es für den Tipo verstellbare Düsen gibt.

Wie gesagt wenn ich sie montieren lasse kann ich mehr berichten.
    Er sagte nur er hat die Verstellbaren bestellt :1f44f-1f3fb:

• ok dann bin ich mal gespannt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wie gesagt wenn ich sie montieren lasse kann ich mehr berichten.Er sagte nur er hat die Verstellbaren bestellt :1f44f-1f3fb:

Öhm es gibt sowas wie ein paar andere und ich auch drin haben.. aber die Tipo-Wischdüsen gibt es nicht in einstellbar. Sorry Jungs, sonst wäre ich mit der Erste der sich die besorgen würde. Aber es gibt halt nur die aus anderen Modellen die einigermaßen passen und verstellbar sind.

Gruß, Matze

• Nun ich bin Jetzt mal mit meinen Tipo über die Autobahn gefahren. habe bei verschiedenen Geschwindigkeiten mal die Scheibenwaschanlage getestet und muss sagen das ich keine Probleme habe. Hatte immer freie Sicht nach vorne. Es schmierte nix und die Düsen verteilten alles ganz zu meiner Zufriedenheit. :thumbup:

Mein Fiat: 1.6 E-torQ Automatik, Lounge
  • Beim meinem Hatchback auch.
    Bei 140 letztens gesprüht und (fast) alles ist sauber geworden.

Bei meinem Punto war das ganz schlimm, da brauchtest du wärend der Fahrt nicht mal dran denken zu sprühen. Das wurde alles schön unter die Scheibenwischer gesprüht.

• Ich verstehe auch nicht was es an den Düsen zu meckern gibt. Ob es da doch unterschiedliche gibt, oder eine Serie die nicht in Ordnung war?
    Meine sind ebenfalls TipoTop und werden nicht ersetzt.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich verstehe auch nicht was es an den Düsen zu meckern gibt. Ob es da doch unterschiedliche gibt, oder eine Serie die nicht in Ordnung war?
    Meine sind ebenfalls TipoTop und werden nicht ersetzt.

Bei mir auch! Wir haben wahrscheinlich die Hessischen Version :1f609:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • :D ...endlich hab ich´s kapiert! :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Tja wenn am Stand nur das untere viertel und bei 50 nur mehr die hälfte des Viertels nass wird dann Rätselt mal wieviel bei 80 auf der Scheibe ankommt. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!