Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Spanien und Frankreich ohne zahlen =O ,sind vermutlich beschissen :thumbup:

Diese beiden Länder haben sich offiziell abgemeldet an den Wochenende!

Vermutlich sind sie alle am Strand!

Der Großkampfurlaubsmonat ist für die Franzosen der August,
    alles fährt irgendwo hin! Das könnte grausig werden!

• In Italien ist es Ferragosto, der 15.08., bin gespannt ob das Auswirkungen hat. ;(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wann hört das auf mit Corona :/ ?!

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wann hört das auf mit Corona :/ ?!

sobald du keine Nachrichten mehr hörst ;) ansonsten zieht sich das eventuell durch den Rest unseres Lebens....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nicht nur an Flughäfen, sondern auch an den bayerischen Landesgrenzen, beispielsweise direkt bei Kiefersfelden. Vorhin kam deswegen ein Interview mit ihm im Radio. Recht hat er. :thumbup:

Ja, hat er!
    Das Rumgeeiere der anderen Landeschefs geht mit auf den Sack!

• Da habe ich heute ein längeres Interview im Radio zu gehört, ist wohl nicht ganz so einfach.
    Es darf rechtlich niemand "grundlos" gezwungen werden diesen (oder irgendeinen) Test zu machen.
    Da müßten erst wieder Gesetzesänderungen durch gebracht werden welche letztlich unser recht auf Freiheit und Selbstbestimmung weiter beschneiden würde, somit gibt es da natürlich große Bedenken und Wiederstand.
    Zudem ist das wohl ein immenser logistischer und personeller Aufwand und dennoch kaum flächendeckend zu kontrollieren, da hätte selbst China Schwierigkeiten!
    Es gibt auch eine Impfpflicht und dennoch jedes Jahr aufs neue Masern- und Windpockenfälle....auch wenn der Vergleich etwas hinkt.

Abschließend wurde auch das Thema der Kostenabwälzung auf die Reisenden behandelt.
    Auch hiervon wird abgeraten da man davon ausgehen muß das in dem Fall viele sich den Tests entziehen würden.
    Hier sind wir wieder bei dem Problem das eine Flächendeckende Kontrolle nicht möglich sein wird und sich vieles auf freiwilliger Basis abspielen wird.

Fragt mich jetzt bitte nicht wie der Herr im Interview hieß, aber klang schon alles plausibel was er so von sich gab.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wie muss ich mir das denn praktisch vorstellen, dauert das lange so einen Test auszuwerten oder ist das ein Schnelltest ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wie muss ich mir das denn praktisch vorstellen, dauert das lange so einen Test auszuwerten oder ist das ein Schnelltest ?

Schnelltest 3 Stunden, der andere 5 Stunden!

• Ah ok.
    Und wenn der dann positiv ist, dürfen die Rückkehrer dann trotzdem nach Hause und sich in Quarantäne begeben oder müssen die da bleiben ?
    Ich hab nur grad logistisches Kopfkino, daher die Fragen.... :S

• Ah ok.
    Und wenn der dann positiv ist, dürfen die Rückkehrer dann trotzdem nach Hause und sich in Quarantäne begeben oder müssen die da bleiben ?
    Ich hab nur grad logistisches Kopfkino, daher die Fragen.... :S

Die müssen dann daheim sich einkerkern!
    Diejenigen die nicht auffällig sind, dürfen machen was sie wollen!

• Söder sagte heute in dem Interview, dass in den nächsten Tagen über eine Gesetzesänderung entschieden wird und man in Bayern alles bereits vorbereitet für die Tests, so dass man nach der Gesetzesänderung sofort loslegen kann.

• Die müssen dann daheim sich einkerkern!Diejenigen die nicht auffällig sind, dürfen machen was sie wollen!

Na dann.
    Wenn Europa in zwei Wochen nicht wieder komplett dicht ist oder Deutschland Risikogebiet wird gucken wir uns das am Walserberg mal an... :/

• Ja, hat er!Das Rumgeeiere der anderen Landeschefs geht mit auf den Sack!

....sag ich doch der hätte das zeug Mutti zu beerben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!