Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • sehr konstant sogar fallend in :thumbup: Italien

Ich war letzte Woche in Italien.... oder zumindest Geografisch dort. War nämlich am Gardasee ;)

Ich berichte mal kurz was mir aufgefallen ist.
    Am Campingplatz musste man nur zum Ein- und Auschecken eine Maske tragen.
    Ansonsten am ganzen Platz oder auch am Pool oder am Strand keinerlei Maskenpflicht.

In den Städten, in denen ich war, unter anderem
    - Lazise
    - Bardolino
    - Garda
    - Malcesine
    - Verona

Hier war es so, dass grundsätzlich keine Maske getragen wurde.
    Es gibt dort immer die Märkte zum Einkaufen. Hier wurde anfangs auch ohne Maske durch gegangen, je mehr allerdings Leute kamen, desto mehr Masken hat man gesehen.

In den Restaurants.. Es steht überall 1 Meter Abstand. Allerdings waren Restaurants so voll, da konnte man nicht mal einen halben Meter einhalten.
    Alle Tische voll. Alle sehr eng zusammen gestellt.
    Auch alle Kneipen und Bars waren offen.
    Hab sogar an einem Abend gesehen wie sich 6 oder 7 Mädls getoffen haben. Alle Mädls haben sich umarmt und küsschen links küsschen rechts.
    Auch Männer habe ich gesehen, mit Handschlag und schön Treffen auf ein Bier. (haben übrigens italiensich gesprochen, sowohl die Damen als auch die Herren)
    Die Italiener sind sehr gesellig und das sieht man dort auch.

Das einzige wo ich gesehen habe, war in den Geschäften in denen was verkauft wurde. Souvenirs oder sonstiges. Dort wurde immer eine Maske getragen.
    Ansonsten fand ich, das es sehr locker war.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Interessantes Szenario bei uns in der Firma. Der Standort in Bremen läßt aktuell keine Besucher aus München mehr rein, wenn kein aktueller, negativer Test vorliegt. Da sind wohl schon die ersten Dienstreiser vor dem Eingang gestanden.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • In NRW sind aktuell 700 Schüler und 580 Lehrer in Quarantäne!
    In Deutschland sind mehr als 12.000 Schüler und Lehrkräfte in Quarantäne!

Und Spahn hat vor wenigen Wochen noch erzählt es wäre völlig richtig, die Schulen und Kitas nach den Ferien wieder zu öffnen. Trotz mehrfach überarbeiteter Hygienekonzepte sieht man nun was es gebracht hat.

• Und Spahn hat vor wenigen Wochen noch erzählt es wäre völlig richtig, die Schulen und Kitas nach den Ferien wieder zu öffnen. Trotz mehrfach überarbeiteter Hygienekonzepte sieht man nun was es gebracht hat.

Viele Klassenzimmer lassen sich nicht richtig lüften, Fenster gehen nur auf kipp, oder lassen sich wegen Defekts nicht öffnen!

• Viele Klassenzimmer lassen sich nicht richtig lüften, Fenster gehen nur auf kipp, oder lassen sich wegen Defekts nicht öffnen!

Woher kennst Du die Schule, an der meine Frau beschäftigt ist? ;)

• Unglaublich!
    Verschiedene Arztpraxen suchen Händeringend Schutzmasken, und die lieferbaren werden vom Bundesamt für Gesundheit nicht abgeholt und vergammeln in Sammellagern.
    Das schlimme daran ist, das die Händler auf ihren Masken sitzen bleiben, da das Bundesamt noch keine Händler bezahlt hat!
    Damit das zügig geschieht, wird mal wieder eine externe Firma eingeschaltet, die noch lustige 8.000.000€ dafür kassiert.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

2 Mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Das ist das Vernünftigste was man machen kann. Drosten hat ja gestern gemeint, dass die richtig starke Welle jetzt erst kommen wird. Und Deutschland hätte bisher nicht viel richtig gemacht sondern manches nur früher als andere Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!