Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab heute auch Post von der Bundesregierung bekommen.
    Seit wann bin ich Risikogruppe ? ?(
    Egal, die Masken nehm ich. :thumbup:

Es geht um Alter, Bedürftigkeit und Vorerkrankungen!
    Zuerst wurde die Datenbank vom Sozialamt abgefragt,
    da man davon ausgeht, die meisten Pflegeheimbewohner
    erhalten Sozialleistungen, zu dem sind viele Bürger,
    auch ohne Erkrankungen, Sozialleistungsempfänger.
    Im 2. Stepp wurden die Gesundheitskassen abgefragt,
    Alter und Erkrankungen!
    Abweichungen gibt es auch in einigen Bundesländern,
    um Schulpflichtige mit Masken zu versorgen!

• Gesundheitskassen: Ich hatte mal ein paar Monate allergisches Asthma, das ist aber schon 20 Jahre her und nie wiedergekommen,
    dann ist es wohl deswegen, keine Ahnung.

Is ja auch wurscht, wenn es schon mal was vom Staat gibt nimmt man das, oder ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gesundheitskassen: Ich hatte mal ein paar Monate allergisches Asthma, das ist aber schon 20 Jahre her und nie wiedergekommen,

Is ja auch wurscht, wenn es schon mal was vom Staat gibt nimmt man das, oder ? :D

So ist es, der Computer vergisst nichts!
    Es schaut sich kein MA der Gesundheitskasse die Daten genau an.
    Alles was mit Lunge und Herz zu tun hat bekommt die Dinger,
    egal ob nur einmalig die Erkrankung vorlag!

• als ü50er ist mir noch nichts gekommen, scheint so das meine gesundheitsweste sauber ist :thumbup: soll mir recht sein :D :D denn es gibt nichts wichtigeres als jeden morgen ohne schmerzen aufzustehen hoffentlich noch lange 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach echt ? 8o

Ok, bei der Kasse hab ich nen Lebenslauf, aber was von Bino`s Liste ist nicht dabei, außer die Risikoschwangerschaft, aber die ist lange her.... :whistling: :D

Siehst du. Da steht Risiko. :D

Die werden bestimmt Wim Toelke auch noch Gutscheine geschickt haben, wegen seinem "Risiko" beim "Der große Preis". :1f602:
    OK, die aktuelle Adresse finden wird schwierig. :1f600:

Ich hab mich bei meinen Gutscheinen für die Risikogruppe Demenz entschieden. So vergesslich wie ich manchmal bin. :1f605:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nee nee, davon weiß die deutsche Krankenkasse nix, das war in Italien. :whistling:

Aber Demenz, doch, könnte auch passen....weiß die Kasse aber auch noch nix von... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

lass mich raten, als Sizilianerin allergisch aufs norddeutsche klima :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nee, Katzen- und Nagerhaare.... :1f612:

• Das liegt noch am Lockdown, die Impfungen sind ja noch alles anderes als flächendeckend. :S

• Aber die Impfungen wirken bei den über 80-Jährigen....

https://www.welt.de/wirtschaft…s-Impfen-wirkt-schon.html

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich blicke ein bisschen mit Sorge nach Portugal wo die britische Mutation aus dem Ruder läuft. Noch 7 ITS Betten frei im anzen Land. BW samt Ärzten und Hilfsgüter ausgerückt um zu helfen ;(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!