Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Frag Mal meine Frau, Erzieherin in der Kita. Die dreht am Rad weil so viele Kinder kommen ....zwei Erzieherinnen hat es mit Corona schon erwischt.

Gestern war nach 12 Monaten auch Mal der Personalverantwortliche da. Meine Frau hat ihm 2 Stunden lang die Probleme beschrieben....

Das mit den vielen Kindern in der Kita höre ich auch jeden Tag von meiner Großen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Frag Mal meine Frau, Erzieherin in der Kita. Die dreht am Rad weil so viele Kinder kommen ....

Weil die Regelungen viel zu schwammig sind und die Arbeitgeber zu stur.
    In Berlin muß nur EIN Elternteil in einem "systemrelevanten" Beruf arbeiten, dann darf das Gör' in die Betreuung. Alleinerziehende dürfen auch das Kind abgeben. Da freut sich jeder (Achtung: Klischee!) Hartz-IV-Empfänger, wenn er mal ein paar Stunden Ruhe zuhause hat.
    Andererseits (auch bei uns) ermöglichen es die Arbeitgeber nicht, die Leute soweit wie möglich in Homeoffice zu schicken. Weil sie die Leute nicht kontrollieren können, weil sie kein Geld für Hardware ausgeben wollen, und, und und .....
    Am Ende löst das das Problem aber auch nicht, weil dann die heimarbeitenden Eltern angeschissen sind. 8 h Arbeit und "nebenbei" Kind betreuen und schulen - man kann verstehen, daß viele freidrehen.
    Aber Lehrer und Erzieher beschimpfen ist der falsche Ansatz, die hängen auch am Ende der Nahrungskette.

Einfach hoffen, dass diese Schei**** schnell ein Ende hat, dass die Impfungen das erhoffte Ergebnis bringen. Dass die labernde Politik endlich Geld für Schulausrüstung freigibt. Die müssen doch endlich daraus lernen.

mein Tipo: 1.4 16V Easy Limousine ferrarirot

• "Würde" steht also noch vor Gesundheit.
    Die drehen sich auch alles so hin, wie sie es brauchen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Der Lockdown dauert weiter an. Sehr vernünftig meiner Meinung nach. :thumbup: Ausnahme: Friseure sollen ab dem 1. März wieder öffnen dürfen. Unser hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier hat gerade verkündet, dass für die Grundschulen bzw. bis zur 6. Klasse vom 22. Februar bis zu den Osterferien Wechselunterricht stattfinden soll. Die höheren Jahrgänge sowie Abschlussklassen werden weiterhin digital unterrichtet. Ein Kompromiss, mit dem man leben kann.

• die Insidenz von 35 für weitere Öffnungen, da bin ich gespannt wie schnell das geht :thumbup: ,ich glaube zu Ostern ist nicht nur das fest der Auferstehung sondern auch das fest der :thumbup: Öffnungen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • abwarten und Tee trinken oder Kaffee ,traue der ganze Sache nicht ,schön wäre es ,mir geht der ganze Corona Mist auf den Zeiger :thumbdown:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich tippe darauf dass der Inzidenz Wert noch weiter runter geschraubt wird und der Lockdown in die nächste Runde geht.

Solange weiterhin so wenig geimpft wird, weil man Verpennt hat rechtzeitig genug zu bestellen,werden die Zahlen bei der geringsten Lockerung wieder hoch gehen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Lockdown bis zum 7.3 verlängert!
    Wieder mehr Eigenverantwortung der Bundesländer!
    Mit der letzten Eigenverantwortung der Bundesländer kam die 2. Welle!
    So wird die 3. Welle vorprogrammiert, denn es sind erst 1,33% der Bundesbürger geimpft!
    Einige Verantwortlichen sind nicht lernfähig!

Noch sinken die Fallzahlen!

Hier könnt ihr die Fallzahlen eurer Land und Stadtkreise einsehen!

RKI COVID-19 Germany (arcgis.com)

• Die neuen Mutanten werden die Oberhand gewinnen!

Hier mal ein Vergleich beim Anstieg der englischen Variante!
    So würde es bis Ende April aussehen, eingerechnet wurde die Lockdownverlängerung und der Impffortschritt!

• Das sieht ja echt rosig aus =O

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich vertraue eher dem Uni Saarland Corona Simulator,
    bisher waren die Ergebnisse in der Vorschau sehr genau!

Es gibt auch diesen Rechner, aber ob dieser wirklich seriös ist? ?(

Der sagt das Ende der Pandemie voraus, jedenfalls reagiert er auch auf Veränderungen!

Pandemieende Deutschland

• Das Ende der Pandemie ist unseriös, aber nett gemeint ^^

Uni Saarland :thumbup:
    Änderungen der polit. Entscheidungen, also Öffnungen des Lockdowns, ändern erheblich die Parameter.
    Sie wie gestern entschieden wurde, werden wir wohl nach einer kurzen Erholung mit aller Wucht in die dritte Welle rauschen. Imho wird wohl wieder zu spät nach den Öffnungen der Lockdown beschlossen werden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Das Ende der Pandemie ist unseriös, aber nett gemeint ^^

Uni Saarland :thumbup:
    Änderungen der polit. Entscheidungen, also Öffnungen des Lockdowns, ändern erheblich die Parameter.
    Sie wie gesstern entschieden wurde, werden wir wohl nach einer kurzen Erholung mit aller Wucht in die dritte Welle rauschen. Imho wird wohl wieder zu spät nach den Öffnungen der Lockdown beschlossen werden.

So sieht es aus!

Der Pandemie Ende Rechner war letzte Woche noch beim 9.2.2024!
    Er reagiert also auch äußere Einflüsse! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!