Mit meinen Panoramadächern und Schiebedächern hatte ich noch nie Probleme,
waren immer alle dicht!
Die Autos haben auch nie eine Waschstraße gesehen,
eventuell liegt es ja an der Handpflege!?
Mit meinen Panoramadächern und Schiebedächern hatte ich noch nie Probleme,
waren immer alle dicht!
Die Autos haben auch nie eine Waschstraße gesehen,
eventuell liegt es ja an der Handpflege!?
Vielleicht, vielleicht auch nicht…..ich hatte immer Schiebedächer, war fast ein Ausschlusskriterium für den Tipo das es da keines gab, selbst zum Nachrüsten nicht.
Hast du Schiebedach brauchst keine Klima. ![]()
Egal, jedenfalls hatte ich noch nie eine Undichtigkeit dort und zur Handwäsche war ich schon immer zu faul. ![]()
Auch bei den alten Karren nicht, ich glaube sowas kommt eher wenn du es zu selten nutzt, öffnest/schließt, aber reine Spekulation, beim Panoramadach ist das Öffnen/Schließen ja auch recht aufwändig. ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiebedach, 30Grad Außentemperatur neutralisiert. Die Sonne brauche ich auch nicht unbedingt auf der Mütze.
Für mich ist eine Klimaanlage unersetzlich.
Mein Audi 200 Avant hatte Automatische Klima und Schiebedach! ![]()
Ein Panoramadach ist wirklich schön, aber ich habe mich beim Renegade bewusst dagegen entschieden, weil ich leider zu häufig gehört und gelesen habe, dass es immer wieder Probleme mit eindringendem Wasser gibt. Da ich mich nicht darauf verlassen wollte, das ich vielleicht davon verschont bleibe, bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.
Schon komisch das die eine Windschutzscheibe ziemlich zuverlässig dicht bekommen und die Scheibe im Dach nicht….wobei, das dünne Blech auf dem Dach verwindet sich sicher leichter als ein massiver Scheibenrahmen.
Mit offenem Schiebedach fühlen sich auch 30 Grad okay an, sofern du rollst und nicht Stop and Go hast und das Auto heizt sich halt viel weniger auf.
Im Tipo ist die Klima jetzt ständig an, wenn ich die aus mache, braucht im Winter ja kein Mensch, beschlagen mir die Scheiben!?!
Ich liebe das glasdach im ypsi und Giulietta,Probleme? null.Nächster Wagen nur mit ![]()
Eine Windschutzscheibe ist verklebt, das Schiebedach nur zugeschoben. Ich kann mir schon vorstellen, dass während der Fahrt Kräfte entstehen, die die Karosserie leicht verformen. Schon auch eine Art Torsion, die gerade bei Regen immer wieder Undichtigkeiten erzeugt.
Ich dachte beim Vergleich mit der Windschutzscheibe ans Panoramadach.
Wie du es machst ist eh verkehrt…diejenigen die noch nie ein Problem hatten sagen: mach, jene welche bereits einmal mit Undichtigkeit konfrontiert waren sagen: nein oder überleg es dir gut oder….
Ja, das stimmt, wer einmal mit irgendetwas eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird dies auf immer und ewig verteufeln und jedem von abraten.
Beispiel: Restaurantbewertungen
Also ich kenne nur Fälle aus dem VW-Konzern, da liegt es öfters an einer schlecht (oder falsch?) geklebten Verbindungsstelle am Rahmen vom Panoramadach, kostet mit allem drum und dran mal eben nen paar Tausender.
Was Schiebedächer angeht, da endeten früher die Ablaufschläuche gerne in den Seitenschwellern, weiß nicht ob das immer noch so ist, aber das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Aber es hat Vorteile, vorallem im Sommer wenn es heiß ist und regnet, da ist ein aufgestelltes Schiebedach/Hubdach echt ein Segen...
Mein Punto hatte Schiebedach UND Klimaanlage.
Fand ich auch doppelt gemoppelt, aber war mein Firmenwagen, daher egal. ![]()
Hat übrigens nie Probleme gemacht. ![]()
Heute auf der Rückfahrt von Recklinghausen
15 Minuten Ampelstau, so viele Traktoren
habe ich auf einen Haufen noch nicht gesehen.
☝️
Konnte gerade mal zwei Kunden ausliefern. nun Tour abgebrochen und lkw waschen gefahren, pure Katastrophe da draußen!
Auf und Abfahrten von Autobahnen gesperrt, egal wo du lang willst 🤬, will nicht wissen was das heute unsere Firma kostet bei dem Fuhrpark.
Später wieder alles zurück….und die Touren für die Woche sind geplant.
Alles anzeigen☝️
Konnte gerade mal zwei Kunden ausliefern. nun Tour abgebrochen und lkw waschen gefahren, pure Katastrophe da draußen!
Auf und Abfahrten von Autobahnen gesperrt, egal wo du lang willst 🤬, will nicht wissen was das heute unsere Firma kostet bei dem Fuhrpark.
Später wieder alles zurück….und die Touren für die Woche sind geplant.
Ist mit unseren LKW´s nicht anders. Die hätten den Laden bei uns für heute dicht machen sollen. So als stillen Protest.
Naja das wusste man vorher, dass es heute nur mit viel Geduld was wird oder auch gar nicht. Wer da auf Krampf versuchen soll trotzdem Kunden anzufahren... Da sollten Chefs einfach etwas weiter denken und ebenfalls dicht machen für den einen Tag. So tut man da niemanden einen Gefallen mit und schmiert es an den Mitarbeitern ab.
Hier sind der Rewe und der Netto heute nicht mit Frischware beliefert worden, fällt mein Salat heute aus, aber gibt ja noch den Bäcker, verhungern werde ich nicht. ![]()
Hier sind der Rewe und der Netto heute nicht mit Frischware beliefert worden, fällt mein Salat heute aus, aber gibt ja noch den Bäcker, verhungern werde ich nicht.
Sonntagsfahrverbot für LKW wurde gestern in Brandenburg aufgehoben. Waren reichlich unterwegs um die Läden zu beliefern.
Hier sind der Rewe und der Netto heute nicht mit Frischware beliefert worden, fällt mein Salat heute aus, aber gibt ja noch den Bäcker, verhungern werde ich nicht.
Nimm ne Platte Butterkuchen mit, ist genauso gesund. ![]()
![]()
So ähnlich, der macht hier täglich frisch Streuselkuchen, Apfel, Kirsch, Pflaume, Rabarber....ist halt noch ein "richtiger" Bäcker und nicht so eine Kette bei der nur Brötchen aufgebacken werden und der Rest angeliefert wird.
Habe mich heute Morgen gefreut das er die 2,5 Wochen ohne mich wirtschaftlich überlebt hat und gleich wieder unterstützt. 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat