Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Na gut, dann hilft es ja vielleicht auch, den schwarzen Lack vom Aufbereiter mit kleinen Ausbesserungen wieder zum Glänzen zu bringen. Fee's Tipo sah in schwarz doch auch Klasse aus und hat es sogar bis in den Kalender geschafft.

KH

...und im Innenraum wird sowieso nix lackiert, war bestimmt auch nix foliert. Und überhaupt, Fee sollte den gepellten Tipo mal für ein Wochenende zu Mahatma-Jörg vorbeibringen. Wetten, dass der montags glänzt wie frisch aus dem Händler-Showroom!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Wie oft muss ich das eigentlich noch erklären... :1f914:

Das Fahrzeug wird innerhalb von 2-3 Jahren sowieso wieder verkauft, innerhalb diesen Zeitraums soll er gerne Grün sein, danach aber wird die Folie entfernt um das Fahrzeug SCHNELL verkauft zu kriegen.

Ein schwarzes, zeitloses Auto geht schneller weg als ein leuchtend grünes Auto.

Dazu schützt die Folie in der Zeit den Lack vor Mikrokratzern und UV-Strahlung, d.h in der Zeit wird der Lack bestmöglich geschützt und wird während des Verkaufs nicht anmerken lassen, wie alt das Fahrzeug dann schon ist.

(Und das tiefe Kratzer durch die Folie durchgehen weiß ich!!!)

Diese Farbe zu lackieren ist NOCH risikobehafteter als den Karren nochmal folieren zu lassen.
    Die Lackierung würde mich grob 5000€ bis zu 8500€ kosten, auch darüber habe ich mich schlau gemacht.

Und DAS macht bei dem Wert von Tipo nun wirklich keinen Sinn.

Und nochmal erkläre ich es nicht.
    Ich weiß was ich da tue und warum, überlege mir sowas schon gut.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Naja.....auch unser Jörg kann nicht zaubern Karl - Heinz.......

außerdem ist das ja Fees Entscheidung und die sollte man einfach akzeptieren....

LG Thomas :thumbup:

• Fee.... nicht aufregen.....das gibt nur graue Haare und Falten.... :D :D :D

• Nur die Ruhe, du machst des schon. Ich bin ja auch so, statt Urlaub gibts neue Räder für´n Tipo. Damit dann rumfahren und sich total hip fühlen isch besser als jeder Urlaub :thumbup: :1f618:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Und nochmal erkläre ich es nicht.
    Ich weiß was ich da tue und warum, überlege mir sowas schon gut.

Ach, wenn es Dir zuwider ist darüber zu reden, brauchst Du das Thema auch nicht ständig hoch zu halten. War nur eine gutgemeinte Meinung!
    Mach doch was Du willst! ;(

KH

Möchte bloß mal wissen, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe. Und Thomas, warum gibst Du mir ein Like, wenn Du mich danach gleich wieder anmachst und belehrst, was ich zu "akzeptieren" habe. Mann, Mann, Mann

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich hab das es oft erklärt Karl-Heinz, ist nicht böse gemeint!
    Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid, wenn meine Antwort falsch rüber kam!

Nur hab mich ja bewusst für die neue Folierung entschieden und gegen eine Lackierung...

Und warum darf ich das Thema nicht erwähnen?
    Die meisten wollen auf dem Laufenden gehalten werden bei dem Thema und dazu zählt auch sowas zu zeigen, wenn mir irgendwas die Folie zerfetzt hat.

Hab alles mögliche schon dazu beantwortet mehrfach wieso neue Folierung und keine Lackierung etc., weswegen ich zumindest dachte solche Nachfragen kommen nicht mehr. :huh:
    Aber wenn du das nicht mitbekommen hast, tut es mir wie gesagt leid, wenn meine Antwort etwas zu grob verfasst war.

• Ach, wenn es Dir zuwider ist darüber zu reden, brauchst Du das Thema auch nicht ständig hoch zu halten. War nur eine gutgemeinte Meinung!Mach doch was Du willst! ;(

KH

Möchte bloß mal wissen, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe. Und Thomas, warum gibst Du mir ein Like, wenn Du mich danach gleich wieder anmachst und belehrst, was ich zu "akzeptieren" habe. Mann, Mann, Mann

Ich akzeptiere ja Deine Meinung Karl - Heinz deshalb das Like.....

und anmachen und belehren tue ich Dich nicht K-H und das steht mir auch gar nicht zu.....kann es sein das Du im Moment sehr empfindlich bist.... :)

• Wenn es soweit ist und die Folie noch o.k. ist, würde ich ihn erst im schönen grün anbieten!
    Die Folie wieder abziehen, wenn den schönen grünen keiner will, kannst du immer noch!
    Mich reizt dieses Grün schon sehr! :thumbup:

• @JD4040 ja, geht natürlich auch! Ansonsten stelle ich ihn halt mit grüner Folie rein und einmal wie er in schwarz aussieht.
    Kann der Käufer dann entscheiden wie er es lieber hätte :thumbup:

Aber hat zum Glück ja noch etwas Zeit :whistling:

• Gebrauchtwagen in Wunschfarbe, auch nicht schlecht :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • NUDELSUPPE! Mit 2 Beiköchen :thumbup:
    Und Sport....die Physio setzt mir ziemlich zu was die Schmerzen angeht. Hab mich dann mal belesen und gelernt das der Therapeut ganz oben steht, auf der Liste der unbeliebtesten Personen. Kann ich bestätigen.
    Und weil´s so schön weh tat mach ich das ganze brav wie vorgeschrieben daheim. Und siehe da, der Schmerz lässt nach. Schiene ist ab. Ich mach Hardcoreheilung :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Jetzt erst Feierabend. Eigentlich wollte ich heute viel früher raus. :S Aber jetzt ist Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

• Ich hatte das erste Mal dieser Woche einen normalen Arbeitstag. Habe alles ohne große Probleme los geworden. Jetzt freue ich mich auf mein verspäteten Geburtstagsgeschenk :1f917:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Heute werden wir mit der Renovierung des Dachstudios weiter machen. Insgesamt werde ich heute 5 Türzargen rausreißen.

• Erst mal werde ich den Spider waschen gehen. :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Erstmal Kaffee gemacht und Währenddessen die Blasen an meinen Händen versorgt, hatte nicht in Erinnerung, dass das so weh tut 8o

Beide Zeigefinger und beide Daumen sind somit erstmal nur eingeschränkt benutzbar :1f602:

Und nun aufs Sofa verkrümmelt mit dem Mordsmäßigen Muskelkater und dem Kaffee :D

Später noch irgendwie zum Einkaufen schleppen und dann bin ich heute Abend noch zum Essen eingeladen, das wird was heute mit dem Muskelkater :1f923:

• I am the Faulischlumpf heute :D nur Mittagessen für morgen schön anschmoren ;)

Ja, wir schlupfen uns heute so durch, mit Grill und Weißbier! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!