Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
    Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen oder eine gewissen Zeit ist vergangen.
    Wenn dann, warum auch immer, ein Gang eingelegt sein sollte (ohne die Kupplung zu treten) springt die Karre vorwärts. ;)

Also ich stand im Parkhaus hatte Gang draussen und Motor aus aber Schlüssel rumgedreht weil ich was am Uconnect gemacht habe. Plötzlich merkte ich wie mein Sitz wackelte als der Tipo ansprang. Kam total überraschend und ich brauch des auch net und deshalb immer aus. Bahnübergang mach ich eh Motor ganz aus.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
    Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen oder eine gewissen Zeit ist vergangen.
    Wenn dann, warum auch immer, ein Gang eingelegt sein sollte (ohne die Kupplung zu treten) springt die Karre vorwärts. ;)

ich glaube du hast recht, nach einer gewissen zeit springt der wieder automatisch an , :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Also beim Ypsilon geht die start/stop aus und wird deaktiviert wenn während des Stillstands versehentlich ohne kuppeln der Gang eingelegt wird ;) hat einen Sensor der das :thumbup: erkennt

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Häh, wie geht denn das? 8o Schaltest du etwa schneller als jedes DSG?

Ich wechsele ja nicht den Gang. Es geht hier darum, dass ich beim Starten des Motors den Gang zu schnell einlege und der Startvorgang abgebrochen wird. Da mir das mehrmals passiert ist, hab ich bewusst darauf geachtet. Es ist so, wie ich es oben beschrieben habe.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ich glaube du hast recht, nach einer gewissen zeit springt der wieder automatisch an , :whistling:

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass nach 3 Minuten der Motor gestartet wird. Aber ob er auch mit eingelegtem Gang startet ?(

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Tja daran merkt man Du brauchst mehr Übung......also öfter mal Tipo fahren..... ^^ ^^ ^^

mal gut das mein Kuga kein Start-Stopp hat und bei den Smartis schaltet ich das immer sofort ab.... :)

LG Thomas :thumbup:

• ne nicht wirklich. Es ist nur so wie Anja schrieb, an der Ampel mit weniger PS biste weg, wenn du eine schnelle Motorik hast. :D

• Der Ätna heute Morgen.....stundenlang könnte ich da zusehen.....hat irgendwie was Beruhigendes (wenn man nicht grad da oben steht). :D

[Externes Medium: https://youtu.be/MnSwodcwVmI]

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • also Berg runter schafft Sie 45......auf der geraden 33......bergauf eher 26...... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• So die etwas mehr als 10'000m² sind jetzt das erste mal gemäht. Problem: Jetzt wo ich hinten fertig bin kann ich vorne wieder anfangen :1f602:
    Aber jetzt soll es dann ein paar Tage regnen kommen, danach kann mein Vater auch mal mähen :1f601:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• So die etwas mehr als 10'000km² sind jetzt das erste mal gemäht. Problem: Jetzt wo ich hinten fertig bin kann ich vorne wieder anfangen :1f602:
    Aber jetzt soll es dann ein paar Tage regnen kommen, danach kann mein Vater auch mal mähen :1f601:

wow =O 10000km2 so groß wie 50% Sardinien, du hast dich glaub vertan und meintest 10000m2 :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wow =O 10000km2 so groß wie 50% Sardinien, du hast dich glaub vertan und meintest 10000m2 :D

Jetzt ist die Frage ob es einfacher ist 50% von Sardinien nach Schweden zu bringen oder das k zu löschen :1f914:
    .....

Weiss jemand wo man ein grosses Schiff mieten kann wo 50% von Sardinien draufpasst? :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Jetzt ist die Frage ob es einfacher ist 50% von Sardinien nach Schweden zu bringen oder das k zu löschen :1f914: .....

Weiss jemand wo man ein grosses Schiff mieten kann wo 50% von Sardinien draufpasst? :1f602:

:1f602: :1f602: :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So die etwas mehr als 10'000m² sind jetzt das erste mal gemäht. Problem: Jetzt wo ich hinten fertig bin kann ich vorne wieder anfangen :1f602:

:rolleyes: ah =O das "k" ist weg, ist wohl nach :D :D :D :D Sardinien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!