Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Das nennt sich Plattentektonik wenn halb Sardinien nach Schweden fährt, und das schreibt sich sogar mit 2 "k".
    So, Klugscheißermodus wieder aus.
    :1f913: :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • :rolleyes: ah =O das "k" ist weg, ist wohl nach :D :D :D :D Sardinien

Das hat in einem anderen Thema gelesen das es in Schweden kalt wird im Winter, da hat es seine Koffer gepackt und ist nach Sardinien.
    Und was mach ich jetzt mit dem Schiff? :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • niemals ,Sardinien wandert Richtung Süden und nicht in den kalten norden :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das hat in einem anderen Thema gelesen das es in Schweden kalt wird im Winter, da hat es seine Koffer gepackt und ist nach Sardinien.Und was mach ich jetzt mit dem Schiff? :1f602:

Abwracken :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • niemals ,Sardinien wandert Richtung Süden und nicht in den kalten norden :P

Nix, das kollidiert dann mit Sizilien, das will ich nicht. :cursing:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nix, das kollidiert dann mit Sizilien, das will ich nicht. :cursing:

oha ;) aber keine angst Sizilien wandert Richtung Afrika 8o aber die gute Nachrichten dazu :P ,das dauert noch Millionen Jahre und somit nicht mehr von Interesse für uns zwei :thumbup:

• oha ;) aber keine angst Sizilien wandert Richtung Afrika 8o aber die gute Nachrichten dazu :P ,das dauert noch Millionen Jahre und somit nicht mehr von Interesse für uns zwei :thumbup:

Soweit ich weiß läuft das grad in die entgegengesetzte Richtung und die afrikanische Platte schiebt sich unter die eurasische.
    Aber egal, bis die in Schweden ankommt hat die Menschheit ausgedient und wer weiß welche Spezies dann am Ruder ist auf diesem Planeten...

Passt das noch zum Thema ? :1f914: Doch ja, wir philosophieren.... :1f606:

• Ach das ist doch normal hier :D

Stimmt, in anderen Foren wäre die Hälfte von uns schon gesperrt..... :1f602: :1f602: :1f602:

• Stimmt, in anderen Foren wäre die Hälfte von uns schon gesperrt..... :1f602: :1f602: :1f602:

nur die hälfte ^^ .so wie 10000km2 Sardinien?

• nur die hälfte ^^ .so wie 10000km2 Sardinien?

Upps, da müssten wir mal unseren Mathematiker dazu holen, aber ich glaube der ist schon offline.... :D

• ja, melde mich mal ab, muss morgen früh raus :thumbup:

• ja, melde mich mal ab, muss morgen früh raus :thumbup:

dito, buona notte!

• Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
    Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen...

Ja, die Batteriespannung. Im Stop-Modus sind alle elektrischen Helferlein weiterhin in Betrieb, u.a. auch die elektrische Lenkunterstützung, Lüftung Radio, evtl Licht uvm. Das zieht reichlich Strom. Wenn die spannung dann unter X Volt fällt, startet der Motor wieder. Ich habe auch schon erlebt, daß er nach wenigen Sekunden wieder anspringt.
    Hängt wie gesagt mit der Spannung zusammen.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • moin Leutz, also ich habe das mal getestet.
    Angehalten, in den Leerlauf gegangen, ausgekuppelt, Wagen geht aus.
    2. Gang ohne Kupplung eingelegt und gewartet....gewartet....gewartet.....dann mal die Klima angeschmissen damit es voran geht.
    Um es kurz zu machen, der Motor starten mit eingelegtem Gang nicht automatisch.
    Es erscheint im Display irgendwann die Aufforderung die Kupplung zu treten, das ist wohl der Moment in dem der Wagen von alleine wieder angesprungen wäre wenn kein Gang eingelegt ist.
    Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Danke fürs Ausprobieren. :thumbup:

• genau wie beim Ypsilon :thumbup:

• Sehr interessant, also war meine Schlussfolgerung doch falsch. :D
    Aber danke fürs testen, wieder ein Stück schlauer. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!