Lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen
Was treibt ihr heute so?
-
-
Lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen
Corona macht schlau, kann man da nur sagen!

-
Wenn der Gastronom seine Nettopreise beibehält wird es für den Endverbraucher günstiger.
Behält er seine Bruttopreise einfach unverändert bei verdient er entsprechend mehr (da er nur noch 7% statt 19% MwSt. an den Staat abführt) ohne das sich der Preis für den Endverbraucher erhöht.
Damit tätigt er im Prinzip eine "versteckte" Preiserhöhung, aber denke das würde ihm in der momentanen Situation niemand übel nehmen da die Preise für den Kunden letztlich unverändert bleiben.Genau das meinte ich.
Vielen ganz kleinen wird aber auch das vermutlich nicht helfen.
-
7% "mehr" in der Tasche ist o.k.!
Bei den weniger Einnahmen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
denn Abstand halten heißt es, also weniger Gäste zur gleichen Zeit!Gerd Gerd......immer diese Rentner......können einfach nicht rechnen.....19%-7% sind bei mir jedenfalls 12 %......

LG Thomas

-
Gerd Gerd......immer diese Rentner......können einfach nicht rechnen.....19%-7% sind bei mir jedenfalls 12 %......
LG Thomas
Du hast Recht, wir haben ja keine 14% MwSt mehr

-
Du hast Recht, wir haben ja keine 14% MwSt mehr

Mensch Gerd,
sooooo lange bist du doch noch nicht in Rente.

-
Nee, aber das mit den 14% ist schon wieder so lange her.

-
-
-
Mit Handschuhen, Masken und Bier ins Autokino. aha.

-
-
Schick !
Immer schön putzen
-
Ach habt ihr es schön...Kino - und dann noch Autokino - davon dürfen wir hier im Grenzgebiet nur träumen. Über 200km bis zum nächsten Autokino ist zu weit - man darf ja nirgends übernachten!
LG
Andi -
Mit Handschuhen, Masken und Bier ins Autokino. aha.
Nur das falsche Bier! Wenn schon passend, sollte es zumindest "Corona-Bier" sein:
LG
Andi -
Keine Stadt in Deutschland ist weiter weg vom nächsten Autokino als Hamburg.

-
So schlimm da oben? Ich dachte immer wir leben hier im nordwestlichen Saarland am Arsch der Welt...
LG
Andi -
Schick !
Immer schön putzen 
Danke. Selbstverständlich dehnt sich bei mir die Autopflege auch auf den Motorraum aus. Sieht immer aus wie im Showroom.
-
Morgen wieder arbeiten für Deutschland zum Glück von 6 Uhr bis 12.15 Uhr
-
Dann bring ich Dir mal meinen Kuga vorbei......da bist Du dann aber bestimmt ne Woche beschäftigt Klaus.....

LG Thomas

-
7% "mehr" in der Tasche ist o.k.!
Bei den weniger Einnahmen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
denn Abstand halten heißt es, also weniger Gäste zur gleichen Zeit!Das Nachrechnen hat Thomas schon erledigt Gerd .
Ach habt ihr es schön...Kino - und dann noch Autokino - davon dürfen wir hier im Grenzgebiet nur träumen. Über 200km bis zum nächsten Autokino ist zu weit - man darf ja nirgends übernachten!
LG
AndiSo ging es mir schon immer die Entfernung war zu groß Andi. Jedoch auf Grund der Corona Krise hat unsere Stadt zusammen mit dem örtlichen Kinobetreiber und dem Lokal Radiosender eine 100 Quadratmeter Voll LED Leinwand gebaut und auf dem Messegelände ein Autokino errichtet. So ist dieses nun zu mir gekommen.
-
Dann bring ich Dir mal meinen Kuga vorbei......da bist Du dann aber bestimmt ne Woche beschäftigt Klaus.....

LG Thomas

Wenn man bei der Autowäsche immer mal mit 'nem feuchten Lappen durch den Motorraum wuschelt, dann ist das gar kein Akt. Wenn man jahrelang natürlich nichts macht, dann wird es eklig. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!