Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen lernen

• Wenn der Gastronom seine Nettopreise beibehält wird es für den Endverbraucher günstiger.
    Behält er seine Bruttopreise einfach unverändert bei verdient er entsprechend mehr (da er nur noch 7% statt 19% MwSt. an den Staat abführt) ohne das sich der Preis für den Endverbraucher erhöht.
    Damit tätigt er im Prinzip eine "versteckte" Preiserhöhung, aber denke das würde ihm in der momentanen Situation niemand übel nehmen da die Preise für den Kunden letztlich unverändert bleiben.

Genau das meinte ich. :thumbup:
    Vielen ganz kleinen wird aber auch das vermutlich nicht helfen. :(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 7% "mehr" in der Tasche ist o.k.!

Bei den weniger Einnahmen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
    denn Abstand halten heißt es, also weniger Gäste zur gleichen Zeit!

Gerd Gerd......immer diese Rentner......können einfach nicht rechnen.....19%-7% sind bei mir jedenfalls 12 %...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Gerd Gerd......immer diese Rentner......können einfach nicht rechnen.....19%-7% sind bei mir jedenfalls 12 %...... :D :D :D

Du hast Recht, wir haben ja keine 14% MwSt mehr :D

• Du hast Recht, wir haben ja keine 14% MwSt mehr :D

Mensch Gerd,

sooooo lange bist du doch noch nicht in Rente. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nee, aber das mit den 14% ist schon wieder so lange her. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • War gestern ein schöner Abend mit Gattin im Autokino. "Das perfekte Geheimnis", toller Film.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was treibt Ihr so an einem Coronatag? Neue Motorabdeckung mit rotem Schriftzug einbauen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• War gestern ein schöner Abend mit Gattin im Autokino. "Das perfekte Geheimnis", toller Film.

Mit Handschuhen, Masken und Bier ins Autokino. aha.
    :1f60e:

• Was treibt Ihr so an einem Coronatag? Neue Motorabdeckung mit rotem Schriftzug einbauen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schick ! :thumbup:
    Immer schön putzen :)

Ach habt ihr es schön...Kino - und dann noch Autokino - davon dürfen wir hier im Grenzgebiet nur träumen. Über 200km bis zum nächsten Autokino ist zu weit - man darf ja nirgends übernachten!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mit Handschuhen, Masken und Bier ins Autokino. aha.

Nur das falsche Bier! Wenn schon passend, sollte es zumindest "Corona-Bier" sein:

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Keine Stadt in Deutschland ist weiter weg vom nächsten Autokino als Hamburg.
    :1f622:

• So schlimm da oben? Ich dachte immer wir leben hier im nordwestlichen Saarland am Arsch der Welt...

LG
    Andi

• Schick ! :thumbup: Immer schön putzen :)

Danke. Selbstverständlich dehnt sich bei mir die Autopflege auch auf den Motorraum aus. Sieht immer aus wie im Showroom. ;)

• Dann bring ich Dir mal meinen Kuga vorbei......da bist Du dann aber bestimmt ne Woche beschäftigt Klaus..... :D :D

• 7% "mehr" in der Tasche ist o.k.!

Bei den weniger Einnahmen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
    denn Abstand halten heißt es, also weniger Gäste zur gleichen Zeit!

Das Nachrechnen hat Thomas schon erledigt Gerd . ;)

Ach habt ihr es schön...Kino - und dann noch Autokino - davon dürfen wir hier im Grenzgebiet nur träumen. Über 200km bis zum nächsten Autokino ist zu weit - man darf ja nirgends übernachten!
    LG
    Andi

So ging es mir schon immer die Entfernung war zu groß Andi. Jedoch auf Grund der Corona Krise hat unsere Stadt zusammen mit dem örtlichen Kinobetreiber und dem Lokal Radiosender eine 100 Quadratmeter Voll LED Leinwand gebaut und auf dem Messegelände ein Autokino errichtet. So ist dieses nun zu mir gekommen. :)

• Dann bring ich Dir mal meinen Kuga vorbei......da bist Du dann aber bestimmt ne Woche beschäftigt Klaus..... :D :D

Wenn man bei der Autowäsche immer mal mit 'nem feuchten Lappen durch den Motorraum wuschelt, dann ist das gar kein Akt. Wenn man jahrelang natürlich nichts macht, dann wird es eklig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!