Darauf warte ich bisher noch Gerd.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Vom Einkauf heute morgen keine Auffälligkeiten zu vermelden!
Keine Fehlteile, keine Ausschreitungen!Gleich geht es zur Baumschule!
-
Was ist los alle Parkhäuser voll bin zur nächste 1 Parkplatz gefunden Center Stadt alles voll. Ich habe meine Brille repariert. Neue Fassung genommen alte Gläser rein 0€ bezahlt wegen Versicherung zum Glück hatten die vor Ort
-
Gerade eben zurück aus Baden Baden. Hatten da heut nochmal Termin wegen Zahnspange Töchterlein. Kieferorthopäde liegt ziemlich mittig im Bonzen-Einkaufsviertel. Ich war sehr, sehr erschrocken. Die Leute sind dort wohl mit Corona schon fertig. Maske wenn überhaupt unterm Kinn, keinerlei Abstand. Ich wurde beäugt als hätte ich die Pest weil ich mich auswärts ja auch nur mit FFP2 Maske bewege. Meines Erachtens kommt die 2te Welle, und zwar mit Ansage. Und so sehr ich mich bemühe, ich versteh die Menschen nicht!
-
Ich bin sehr sauer und Gerade eben ein Pistole in Brust bekommen leider. Mit Arbeit Agentur gesprochen die wollen nicht meine Umschulung Weiterbildung bezahlen leider. Ich bin nach der Prüfung arbeitslos
.Wir zahlen Steuer alles. Die Leute die faul sind zuhause Hartz 4 unterstützen die zahlen die Geld. Jemand der sich weiterbilden will nein. Flüchtlinge bekommen alles in denn arsch gesteckt.
was für ein ein Land lieben wir Mein Betrieb ist auch mega sauer und finden es nicht in Ordnung sowas ich sollte auf Garkein Fall Job von denen einnehmen ist nur scheiße.
Ich und mein Kollegen wollten es machen zusammen zu denn haben die auch abgelehnt.
-
Ich weiß leider nicht wieso das Deutschland sowas macht. Die faule Leute Geld zahlen. Jemand der motiviert war gefreut hat eine Weiterbildung zurmachen würde abgeplatzt 6000€ kostet es wenn ich selbst machen ist mir viel Geld. Eigentlich zahlen Agentur das
-
Haben die das begründet Daniele ?
-
Haben die das begründet Daniele ?
Ja weil die mich schon 3 Jahre finanziert habe mich und mein Kollegen.
habe erst metall/ Maschinenbau gemacht 1 Jahr danach 2 Jahre Ausbildung Maschine und Anlageführer.
Ich finde sowas traurig aber die anderen unterstützen die das die faul bleiben lieben 20 Jahre übern Staat.
-
Kannst Dich ja hier mal informieren, da muss man seine Ausbildung fertig haben und die Förderung später teilweise zurückzahlen:
-
Okay danke dir, aber trotzdem ist es unverschämt von denen sowas. Die wollen lieber das ich von Staat leben. Und die faule Leute bekommen alles in den arsch gesteckt.
-
-
Mein Betrieb meint das ist kein Gründ sowas zusagen und ist unverschämt sowas. Meine Familie sind auch sauer enttäuscht darüber. Wir zahlen Steuer alles am Ende faule Leute Hilfen
-
Hallo Daniele, das sind ja keine guten Nachrichten und ich kann Deinen Frust verstehen. Aber jetzt versetze Dich bitte Mal auch in die andere Seite und stell Dir vor, Du wärest der Sachbearbeiter. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man Dir bereits 2 Ausbildungen finanziert. Das muss man auch erstmal loben, denn in vielen Staaten gibt es so etwas nicht!!
Nun erwartet man von Seiten "des Staates" auch irgendwann einen Erfolg, sprich Arbeit und Einzahlungen in das Sozialsystem, sprich die Arbeitslosenversicherung etc. Denn nur so kann dieses ganze System bei uns funktionieren. Das nennt sich bei uns Solidargemeinschaft und beinhaltet das Wort Solidarität.
Aber dazu gehört auch eine Eigeninitiative und da gebe ich Dir Recht, da könnte man von manchem Sozialleistungsempfänger mehr verlangen oder ihn auch mehr fordern von Amtsseite. Aber bitte nicht generell auf Flüchtlinge oder Hartz4 Empfänger eindrischen, da sind viele verschiedene Einzelschicksale dabei.
Hast Du eigentlich Mal darüber nachgedacht Dich in ganz Deutschland um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Es gibt viele Regionen wo Leute mit guter Ausbildung gesucht werden. Ja, dazu müsste man umziehen und das gefällt keinem. Ich musste nach meinem Studium bundesweit suchen und auch meine Heimat verlassen. Schön war das nicht aber es ging nicht anders.
Also, nutzt die Steine die Dir die Agentur jetzt in den Weg gelegt hat, um daraus etwas aufzubauen ... Du schaffst das!!!!
-
Naja, vielleicht hat das Jobcenter da wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, dann muss man gucken wo man sonst noch Fördermittel bekommen kann.
Bis dahin erstmal anfangen zu arbeiten, egal was.
Auch wenn man aktuell nicht genau seinen gelernten Job machen kann, vielleicht was Ähnliches für den Anfang.
Sieht immer besser aus im Lebenslauf später wenn keine großen Lücken da sind.
Wenn es dann mit der Förderung klappt machste halt mit der Fortbildung weiter.Nach dem Motto: Egal was man macht, Hauptsache man macht was !
Jemand der losläuft findet auch einen Weg.Jammern und Neid auf die, die nix tun und trotzdem Geld kriegen bringt einen nicht weiter,
oder möchtest Du dazu gehören ?
Glaube ich nicht, also hau rein, egal was.

-
Alles anzeigen
Hallo Daniele, das sind ja keine guten Nachrichten und ich kann Deinen Frust verstehen. Aber jetzt versetze Dich bitte Mal auch in die andere Seite und stell Dir vor, Du wärest der Sachbearbeiter. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man Dir bereits 2 Ausbildungen finanziert. Das muss man auch erstmal loben, denn in vielen Staaten gibt es so etwas nicht!!
Nun erwartet man von Seiten "des Staates" auch irgendwann einen Erfolg, sprich Arbeit und Einzahlungen in das Sozialsystem, sprich die Arbeitslosenversicherung etc. Denn nur so kann dieses ganze System bei uns funktionieren. Das nennt sich bei uns Solidargemeinschaft und beinhaltet das Wort Solidarität.
Aber dazu gehört auch eine Eigeninitiative und da gebe ich Dir Recht, da könnte man von manchem Sozialleistungsempfänger mehr verlangen oder ihn auch mehr fordern von Amtsseite. Aber bitte nicht generell auf Flüchtlinge oder Hartz4 Empfänger eindrischen, da sind viele verschiedene Einzelschicksale dabei.
Hast Du eigentlich Mal darüber nachgedacht Dich in ganz Deutschland um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Es gibt viele Regionen wo Leute mit guter Ausbildung gesucht werden. Ja, dazu müsste man umziehen und das gefällt keinem. Ich musste nach meinem Studium bundesweit suchen und auch meine Heimat verlassen. Schön war das nicht aber es ging nicht anders.
Also, nutzt die Steine die Dir die Agentur jetzt in den Weg gelegt hat, um daraus etwas aufzubauen ... Du schaffst das!!!!
Unterschreib ich so.

-
@Mahatma1961 aber zurzeit in corona Situation findet Mann keine Arbeit mehr leider. Und die Agentur meinte ich lebe ja zuhause meine Eltern können mich finanzieren. Arbeitslosengeld sind 160€ Einfach frech.
Betrieb finde es nicht Gerecht fertig
-
Trotzdem werden viele Leute Geld bekommen von Staat und ich will weiter lernen 6 Monate weil ich zurzeit keine Arbeit finde sagen die Nö meine Eltern können mich finanzieren.
-
Das ist wie wenn dein Arbeitgeber dich kündigt, und du sagst, nö Chef.. Ich will weiter arbeiten
-
Naja Daniele, da hat das Amt nicht unrecht.
Wer noch zu Hause bei den Eltern wohnt, wird meist von denen mitfinanziert.
Sei es Essen, Klamotten oder sonstiges kaufen.Davon geht das Amt generell aus!
Ich hab damals in meiner schulischen Ausbildung kein Bafög bekommen, weil mein Vater laut Amt zu viel verdient und er mich mit dem Geld doch bitte durchbringen soll, dass ich von ihm aber nichts bezahlt bekomme habe, war dem Amt scheiß egal.

Da ist es leider etwas kompliziert mit dem Amt.
-
Auch in Coronazeiten wird gesucht, nicht nur auf dem Spargelfeld. Ganze ostdeutsche Regionen bluten aus, weil die jungen Leute wegziehen.
Halb ernst gemeint: Verkauf Deinen Tipo und Du hast 20.000€ Startkapital. Ja, klingt hart, aber der Tipo macht einen nicht satt.
Viele US Studenten zahlen jahrzehntelang ihre Stipendien zurück. Das ist richtig Scheisse....
-
Deutschland ist nur abzocke fertig Andere Leute Geld in arsch stecken. Ich gebe nicht auf ich werde nochmal nachfragen ich und besten Kollegen geben nicht auf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!