Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe meinen Nolan-Helm ebenfalls im Fachgeschäft inkl. Anprobe gekauft. Anders halte ich das auch nicht für sinnvoll. Ich habe extra einen zum Aufklappen gewählt (Brillenträger) und zusätzlich noch mit Pinlock-Innenvisier gegen Beschlagen.

Was hat es mit diesem Pinlock -Visier auf sich, klingt gut?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Was hat es mit diesem Pinlock -Visier auf sich, klingt gut?

Damit beschlägt das Visier von innen nicht mehr, auch nicht bei feuchter und kalter Witterung. Das Originalvisier des Helms muss allerdings dafür vorbereitet sein, damit das Pinlock-Visier innen am Originalvisier befestigt werden kann. Das sind dann quasi zwei im engen Abstand übereinanderliegende Visiere. Eine geniale Lösung!!! :thumbup:

Edit: Ich habe das gerade mal gegoogelt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier

• So, die nächste Etappe ist geschafft. Ich bin wieder Zuhause. Meinem Vater geht es ein bisschen besser, ist aber natürlich noch lange nicht da, wo er hin muss (15 Kg zunehmen). Zwischen den Terminen, wo ich meinem Vater besuchen dürfte habe ich und meine Frau ein bisschen die Gegend besucht und Abends natürlich gut gegessen.

• Beim Motorradhelm schwöre ich auf Schuberth. Als ich 2005 mit dem Motorradfahren angefangen habe, hatte ich ja auch von nix ne Ahnung. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Helm beim Aldi für 49 Euro mit Stiftung Warentest Gut (War ein Caberg Helm). Der Helm mag vielleicht stabil und sicher gewesen sein aber die Windgeräsche waren extrem. Also in den sauren Apfel gebissen und einen schuberth gekauft. Ein riesen Unterschied.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich war eben mit nem Schrauberfreund einen 560 SEL kaufen, quasi als unterstützender Autospezi :1f601: . Bomben Auto der W126 mit original 134tkm. Wir Konnte den Verkäufer von 19000 auf glatt 16000 runterhandeln!

Der 560 SEL ist aber auch bis auf 4 kleine Mängel eine echte Perle mit original 134tkm! Ich hab mich bei der Probefahrt gefühlt wie der Bundeskanzler Kohl!!! :1f3c1: :1f3c1: :1f3c1: :1f60a:

• Da kannst du sogar die Rückbank in Liegestuhlposition vorstellen. Natürlich Elektrisch.

Und mit dem 5,6 Liter und 279 :1f434: geht's auch recht Gut vorwärts!

Volle Hütte hat das Ding!

• Konnten den W126 genaustens inspizieren, da eine Bühne vor Ort war. Null Kantenrost, Wagenheberaunahmen top. Und bei einer ausgiebigen Probefahrt hat der 5,6er meinen Kumpel und auch mich überzeugt!

• Japan Reimport. Ex Bootschaftsfahrzeug!

Einmal editiert, zuletzt von Stahlfelge ()

• Ich habe heute wegen schlechtem Wetter einen Büro Tag eingelegt. Dabei konnte ich alles was aufgelaufen war erledigen inkl. der verhassten Steuererklärung. :thumbup:

Ausserdem habe ich mich mit einer Dame für Mittwoch verabredet. Vor 35 Jahren war ich mächtig in sie verknallt und sie hat mich abblitzen lassen. ;(
    Jedoch will sie sich jetzt unbedingt mit mir treffen. :D
    Ich habe sie nun auch ein paar Wochen zappeln lassen. :whistling:
    Wie sich das Blatt doch manchmal wendet. ;)

• Ich habe heute wegen schlechtem Wetter einen Büro Tag eingelegt. Dabei konnte ich alles was aufgelaufen war erledigen inkl. der verhassten Steuererklärung. :thumbup:

Ausserdem habe ich mich mit einer Dame für Mittwoch verabredet. Vor 35 Jahren war ich mächtig in sie verknallt und sie hat mich abblitzen lassen. ;(

nicht um alte Liebe trauern,stets auf neue Triebe lauern :P

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz

Nee Ralf, nun auch nicht mehr, einmal abblitzen lassen und gut ist!
    Das könnte mich nicht mehr reizen, nach 35 Jahren!

• Dann Mal viel Spaß am Mittwoch Ralf ;)

Bin am Mittwoch auch verabredet, hab sogar für den jungen Mann sein Lieblingsbier schon im Kühlschrank stehen - manchmal kann ich auch nett sein 8o

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Dann Mal viel Spaß am Mittwoch Ralf ;)

Bin am Mittwoch auch verabredet, hab sogar für den jungen Mann sein Lieblingsbier schon im Kühlschrank stehen - manchmal kann ich auch nett sein 8o

Kein Ananassaft? :D

• So jetzt schnell die Regenpause genutzt und 5 KM E-Bike geradelt......hatten gerade noch so Glück, jetzt schüttet es wieder.... :D

LG Thomas :thumbup:

• So, die nächste Etappe ist geschafft. Ich bin wieder Zuhause. Meinem Vater geht es ein bisschen besser, ist aber natürlich noch lange nicht da, wo er hin muss (15 Kg zunehmen)...

Alles Gute weiterhin für Deinen Vater. Ich wünschte ich hätte meinen noch. Habe ihn aber bereits 1991 verloren. Da war er gerade mal 50 und ich noch nicht mal 26.

Die ist doch jetzt vieeeel zu alt für dich jungen Hüpfer. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!