Hi aus Leipzig

Partner:
Feiertag?
  • Da würde mich jetzt interessieren, KFZ-Meister bei:
    A) FIAT ... also Tipo gekauft weil du weißt das der gut ist?

oder

B) woanders ... also Tipo gekauft weil du hoffst das er nicht schlechter ist als andere?

zumindest ist das preisleistungsverhältnis top.. die motoren sind vom prinzip nicht schlecht, allein weil sie zahnriemensteuerung besitzen und somit keine kette mit ihren ständigen problemen .. der vorgänger war ein peugeot3008 ansich schönes auto doch der motor und das getriebe sind das letzte (6jahre alt, 63tkm)...
    gekauft haben wir den Tipo bei Autoland , allein aus dem preislichen grund durch die tageszulassung war er schnäppchen..

Mein Fiat: 1.4 t jet kombi
  • zumindest ist das preisleistungsverhältnis top.. die motoren sind vom prinzip nicht schlecht, allein weil sie zahnriemensteuerung besitzen und somit keine kette mit ihren ständigen problemen .. der vorgänger war ein peugeot3008 ansich schönes auto doch der motor und das getriebe sind das letzte (6jahre alt, 63tkm)...gekauft haben wir den Tipo bei Autoland , allein aus dem preislichen grund durch die tageszulassung war er schnäppchen..

OK, Frage zumindest indirekt beantwortet.

Ich komme ja auch von PSA und hatte den 1.6 VTI mit 120PS (dieser halbe BMW-Motor). Die Kette an sich war ok, der Kettenspanner war bei mir das Problem. Alle 2 Jahre war er locker und Öl trat aus... wieder festschrauben, ging wieder 2 Jahre.

Das Thema Getriebe kann ich bestätigen. Der 5. Gang ratterte und der erste und zweite gingen nur mit sanfter Gewalt rein und raus... War aber auch über Jahre konstant ... also eher auch "normal"

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Ich persönlich liebe Autos mit Kette, hatte bisher nie Probleme mit. Dafür könnte zig Autos aufzählen, welche mit Zahnriemen Probleme hatten. So hat jeder seins...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • ein weißer Tipo Kombi kam mir vorige Woche im Osten von Leipzig entgegen (Stötteritz).Ich war allerdings mit dem T Auto unterwegs.Grüßen zwecklos?War er das?

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • ein weißer Tipo Kombi kam mir vorige Woche im Osten von Leipzig entgegen (Stötteritz).Ich war allerdings mit dem T Auto unterwegs.Grüßen zwecklos?War er das?

...nein wir haben ihn erst am samstag aus bautzen geholt , aber wenn man so beobachtet, dann mehren sich tipos ...

Mein Fiat: 1.4 t jet kombi
  • Herzlich willkommen bei uns.
    Ich habe auch diverse PSA Modelle in meinem Leben bewegt 5 Stück und nicht einer hatte Getriebe Probleme und das bei viel höhern
    Laufleistungen.

• Hallo Maik,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    T-Jet als Kombi? Wunderbar! Aber in welcher Farbe?

Na egal, ich wünsche dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wägelchen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hey Maik,
    von mir auch ein herzliches willkommen!
    Mir kam vor ein paar Tagen auch ein Kombi entgegen und hat auch zurück gegrüßt
    Kennzeichen endete mit ...19?

Liebe Grüße aus Markranstädt :thumbup:

Marco

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4, 16V, Pop, 95 PS, Gelato Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!