Motor rattert

Partner:
Feiertag?
  • liegt ja nicht an den Marken!

Versteh ich nicht. Wenn Fiat für eine Freigabe des Motorwechsels nicht in die Pötte kommt, liegt es in dem Moment sehr wohl an der Marke. Ob andere genauso mit ihren Kunden umgehen, interressiert mich dabei wenig.

Vielleicht muss man da wirklich mal bis in die Chefetage in Frankfurt vordringen. Bei Jessy's(?) Lampe ging's mit Nachdruck doch auch plötzlich ganz schnell!
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Versteh ich nicht. Wenn Fiat für eine Freigabe des Motorwechsels nicht in die Pötte kommt, liegt es in dem Moment sehr wohl an der Marke. Ob andere genauso mit ihren Kunden umgehen, interressiert mich dabei wenig.
    Vielleicht muss man da wirklich mal bis in die Chefetage in Frankfurt vordringen. Bei Jessy's(?) Lampe ging's mit Nachdruck doch auch plötzlich ganz schnell!
    KH

Das ist doch ganz normal, erste Anfrage, erstmal ablehnen!
    Frontoffice Vorgabe!
    Viele Kunden starten dann sehr oft keinen 2. Versuch!
    Also dran bleiben und nerven!

• Da muss aber die werkstatt aktiv werden. Motorschaden heißt es muss ein ticket eröffnet werden, dort wird alles eingetragen was benötigt wird um das ticket zu bearbeiten. Bilder, schadensverursachendes bauteil, kostenvoranschlag für arbeitszeit und teile, scan report usw. Dann kommt im normalfall spätestens nach einem werktag eine freigabe oder die anforderung nach weiteren unterlagen. Da der fall eindeutig ist wird fiat da nicht mehr viel verlangen. Also entweder verarscht dich deine werke weil sie das ticket noch nicht gemacht haben oder es fehlen noch unterlagen. Fiat ist bei der bearbeitung dieser tickets immer sehr schnell, habe da noch nie länger als einen tag warten müssen. Sollte es doch länger dauern gibt es immernoch die möglichkeit einer nachfrage im ticket selber bzw über den sales manager im gebiet. Dann gehts ganz schnell, denn auch der darf freigaben erteilen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Und bis 1000 Km muss auch kein AT-Teil verbaut werden, da dürfen Neuteile genommen werden. War jedenfalls bis 2015 so.
    Hier hilft nur ein anwaltliches Schreiben.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Heute hat sich mal Fiat gemeldet und sich entschuldigt, daß es etwas dauert aber, aufgrund des lockdown wo in Italien war
    Haben sie viel nachzuarbeiten. Sie sind aber bemüht das es zeitnah erledigt ist. Da wir ja nicht unmenschlich sind habe ich die Entschuldigung natürlich angenommen.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Ich glaube ich hätte nicht so viel Geduld. Ich kann da leicht impulsiv werden. Ich arbeite zwar daran, ist aber seit nunmehr 54 Jahren sinnlos. ;(

• mir ginge es da auch wie Klaus, ich hab kein Geduldsfaden, nur ne Zündschnur :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So da noch immer nichts passiert ist. HAT jemand die Nummer von Fiat in Frankfurt oder von einem Sales manager Raum Miltenberg Aschaffenburg

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Das ist ja an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Wer schläft denn da am tiefsten? Der Händler? FIAT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!