Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?
  • Kannst Du gerne zudecken, dann wird Dir aber der Motor irgendwann zu heiss und die Klima geht nicht. Wer will denn ein Vollkondom....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei uns sind derweil die Dachgepäckträger angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Wagen :1f605:

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • Ich habe beides drin, natürlich sammelt sich auch mit den Teilen Dreck im Motorraum an, aber nur minimal. Würde ich, wie einige andere hier im Forum, da regelmäßig wischen sähe der auch noch aus wie neu...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ja und nein, das hält der Kühler zum Teil ab und nach oben der
    Schlossträger mit ABDECKUNG wo die GUMMILIPPE den Rest
    verschließt und damit kaum noch Schmutz eindringen kann.
    Der Großteil vom Dreck kommt eher von unten da ist aber zum Glück NOCH der Unterbodenschutz verbaut.

• Die Schlossabdeckung hatte ich ab Werk. Die Gummilippe habe ich nicht. Dennoch ist mein Motorraum picobello. Alles Handarbeit! :)
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Dennoch ist mein Motorraum picobello. Alles Handarbeit! :)

Richtig so. Bei mir sieht der Motorraum bei allen Fahrzeugen auch immer picobello aus, wie bei der Auslieferung. Nach der Wagenwäsche (natürlich per Hand mit bestem, weichem, gefiltertem Wetterauer Regenwasser ;) ) wird mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Geht ratzfatz, und alles sieht immer aus wie neu.

• Bei meinem Sport haben sie die Teile auch wegrationalisiert.
    Die Dichtung und die Abdeckung werd ich demnächst wohl auch mal nachordern. Danke für den Tip!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Ich komme da gar nicht überall hin mit meinen kurzen Armen und meinen 1,50m. :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nee, liegt nicht an der Höhe, liegt an der Länge.
    Die Kinder wachsen ja noch, dann delegiere ich das.. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei meinem Sport haben sie die Teile auch wegrationalisiert.
    Die Dichtung und die Abdeckung werd ich demnächst wohl auch mal nachordern. Danke für den Tip!

Mach das Andy wirst es nicht bereuen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich habe beides drin, Schlossabdeckung und Gummilippe, und die megageile Motorabdeckung mit rotem T-Jet-Schriftzug:

• Richtig so. Bei mir sieht der Motorraum bei allen Fahrzeugen auch immer picobello aus, wie bei der Auslieferung. Nach der Wagenwäsche (natürlich per Hand mit bestem, weichem, gefiltertem Wetterauer Regenwasser ;) ) wird mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Geht ratzfatz, und alles sieht immer aus wie neu.

Also Klaus......wenn Du so gerne putzt bring doch Dein Putzzeug nächsten Samstag mit.....Du darfst Dich dann gerne an meinem Dicken( Kuga) austoben...... :D :D :D da wurde im Motorraum 8 Jahre nichts geputzt.... ^^

LG Thomas :thumbup:

• So... letzte Woche vorm Urlaub. Jetzt bitte noch mal alle Daumen drücken, dass der Tipo noch rechtzeitig kommt und die Zulassung durchgeht.

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • So... letzte Woche vorm Urlaub. Jetzt bitte noch mal alle Daumen drücken, dass der Tipo noch rechtzeitig kommt und die Zulassung durchgeht.

Daumen sind gedrückt. ;) :270a:

• Meine Daumen sind schon ganz platt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich helfe mal beim Daumen drücken :!:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!