Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?
  • Haha ihr Lümmel!

Wir sind noch fleißig dabei, aber wegen Arbeit und Kids kann schon mal der ein oder andere Tag ins Land ziehen, an dem wir es nicht schaffen ins Forum zu schreiben.

Wir lesen aber immer fleißig mit und recherchieren viel via Suchfunktion.

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • an dem wir es nicht schaffen ins Forum zu schreiben.

hahahaha gewöhnt euch dran :D wenn ihr länger als ne Woche wech seid schicken die Stella damit sie bei euch klingelt :whistling: :D unglaublich neugieriges Volk hier, besonders die Jungs! :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich werde Buße tun und dafür jeden Tag nach Tipo´s Ausschau halten.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Und wenn man länger verschollen ist oder bei bestimmten Themen abgetaucht ist und diejenigen deine Handynummer haben, kriegst auch Mal ne WhatsApp was denn los ist :1f923:

Sehr fürsorgliches Forum 8o

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Sehr fürsorgliches Forum 8o

Genau, dass war Fürsorge, danke Fee. Danke Danke Danke :)

Buße werd ich trotzdem tun :rolleyes:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ich werde Buße tun und dafür jeden Tag nach Tipo´s Ausschau halten.

3 "Tipo unser" sollten genügen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hahaha, zum Glück wurde das mit dem Ablass-Handel vor einigen hundert Jahren eingestellt, sonst wär's Buße tun ganz schön kostspielig ;) :P .

Flappa & Flamma, bin gespannt was bei eurer Türklinke raus kommt, bei mir deutet sich das gleiche Problemchen an... mal sehen, wie es sich entwickelt.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. (Sir Peter Ustinov) :1f918:

Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, 5-Türer, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017
  • Ich wusste gar nicht, dass Klaus schon Moderator ist und Absolution erteilen kann... :D

Anja, Du hast vollkommen Recht und wer mir ne WhatsAPP schickt kriegt keine Antwort.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, leider hat sich parallel ein WhatsApp Universum aufgebaut, wo diverse "alte Hasen" aktiv sein müssen, denn im Forum sind sie nur noch sehr selten. Schade. Aber that´s life. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Uaaaa, ein Paralleluniversum im Tipo-Forum......hoffentlich fällt keiner über den Ereignishorizont... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Flappa & Flamma, bin gespannt was bei eurer Türklinke raus kommt, bei mir deutet sich das gleiche Problemchen an... mal sehen, wie es sich entwickelt.

Witzigerweise hat sich bei uns das Problem irgendwie von selbst wieder gelöst. Nach der ersten Nacht in unserer Tiefgarage nach dem Urlaub, hatte die Klinke keine Mucken mehr. Wir beobachten das weiter, aber wahrscheinlich war wirklich nur etwas ausgehakt, wie Stella schon schrieb.

Ansonsten nach wie vor alles tipo toppi mit unserem Wägelchen. Nur Front-Pieper hätten wir gerne... naja mal schauen. Geht auch ohne, aber vielleicht finden wir noch einen einfachen Weg das nachzurüsten.

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • Lockere Klinke, sowas heilt beim Tipo über Nacht in der Garage aus...

Ach, Front-Pieper, hab ich erst auch gedacht die bräuchte ich.
    Nach einigen "gefühlt knappen" Einparkmanövern habe ich festgestellt, dass der Tipo vorne kürzer ist als man denkt. :whistling: :D

• Nach einigen "gefühlt knappen" Einparkmanövern habe ich festgestellt, dass der Tipo vorne kürzer ist als man denkt. :whistling: :D

Da hast du absolut recht! Er ist wirklich kurz... aber leider wegen der stark abfallenden Rundung der Front so schwer einsehbar/abschätzbar.

• Das hat man irgendwann im Gefühl, kann ich gar nicht genau beschreiben... :rolleyes:

• Ja sicher, das Gefühl wird sich bei uns auch noch einstellen. Sieht aktuell nämlich nicht danach aus als würde es DAS idiotensichere Nachrüstteil geben. Scheint alles mit Verkabeln und Löchern der Stoßstange zusammenzuhängen. Das möchten wir zumindest vor Ablauf der Garantie dann noch nicht machen... und in zwei Jahren hamwa die Länge dann sicher auch drin :P

• Richtig, ohne Kabel verlegen und Bohren geht's leider nicht das Nachrüsten!

Gibt da leider keine andere Alternative.
    Weiß noch wie mein Papa da gerne vor sich Hingeflucht hat beim Einbau 8o

Würde es an eurer Stelle auch nicht machen so lange der Wagen Garantie hat, in paar Wochen habt ihr das eh raus wie lang der Tipo ist :whistling:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ja, leider hat sich parallel ein WhatsApp Universum aufgebaut, wo diverse "alte Hasen" aktiv sein müssen, denn im Forum sind sie nur noch sehr selten. Schade. Aber that´s life. :)

Ja, eigentlich schade...aber da will ich mich gegen wehren. Ich habe hier das Forum, und bin auch bei Fratzenbuch in einer sehr aktiven Gruppe. Diese betrifft hauptsächlich Interessenten und Neukauf des Tipos. Die wollen meist nur kurze Hilfe und sind dann wieder weg .
    Aber mein Augenmerk ist hier im Forum. Und da will ich nicht noch eine dritte Baustelle...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!