Neuer aus Mannheim

Partner:
Feiertag?
  • Und gucken dass genug Motoröl drin ist. Alles schon gehabt. Und am besten gleich das Handy koppeln lassen.

Unser fürsorglicher Jörg, isch´s net lieb :love:

In genau 5 Stunden ist es soweit, und ich hole mein Tipo nach langem warten vom Händler.

Na denn Glückwunsch und gleich ein Foto einschieben bitte :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Viel Spaß bei der abholung und lasse dir alles nocmal genau erklären. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Pascal, jetzt in diesem Moment bist Du bestimmt schon beim Autohändler und erwartest Dein neues Auto. Irgendwie bist Du mir durch die Lappen gegangen und darum heiße ich Dich nachträglich Herzlich Willkommen in dem Forum wo die meisten Leute hier rein zufällig einen Fiat Tipo fahren. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit Deinem grauen Flitzer.

L.G. Martin :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hallo und danke an alle der Tipo steht nun nach
    3h Stunden Autofahrt (davon 2h Stau) ||

in der Garage :D

Er fährt sich Mega und die 120 Diesel PS reichen mir völlig.

Leider funktioniert Android Auto nicht das Symbol im Uconnect erscheint einfach nicht ?(

Handy Kopplung per Bluetooth hat super funktioniert.
    Der Opel Händler wusste auch nicht weiter zwecks Android Auto :(

Falls jemand weis wie ich das Aktiviere währe ich sehr dankbar.

Und nun das Hauptproblem wenn ich versuche mich mit uconnect zu verbinden schreibt er das mir das Auto nicht gehört und ich die uconnect live dienste nicht nutzen kann ?(
    mein System uconnect 7 Live .

Vielen Lieben Dank an euch allen.
    Beim VW GOLF 7 ist das alles irgendwie leichter :D

Bremsen ist nur eine unnötige Hitzeentwicklung!
    Aber meistens sinnvoll :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Meld dich bei MYFIAT an und meld dich bei UCONNECT Live an dann müsste es funktionieren ;)
    Noch besser, such dir ne Fiat Werke und lass dir das da einstellen, evtl braucht des Ding ja auch ein Update bei 60000 Km...

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Bist Du Dir sicher, dass Dein System ab Werk für Android Auto vorbereitet ist? Nur weil es ein Uconnect 7 hat heißt es noch lange nicht, dass es auch Android Auto hat. Wenn das Symbol nicht erscheint kannst Du mal ziemlich sicher davon ausgehen, dass bei Deinem Tipo Android Auto für das Uconnect 7 nicht mitbestellt wurde.

• @Chaosliesl

Da hab ich mich schon überall angemeldet auch bei *mein Fiat*! Das hatte ich extra schon vor zwei Wochen gemacht.

Ich glaube mir bleibt leider nix anderes übrig als zu Fiat zugehen und denen Geld zu schenken :cursing: :P

• @Scuderia Italia

What das höre ich zum ersten mal! ?(

Also laut Opel Autohändler hab ich Android Auto und so stand es auch definitiv im Fahrzeug kauf Merkblatt.

Eigentlich war das auch ein Grund für den Tipo Android auto zu haben wie bei meiner Frau im Golf.

Ich gehe mal am Montag zu Fiat.

Kann man das nachträglich aktivieren?
    Auf Youtube gibt's ein Video da aktiviert das einer mit einem Auslese Gerät.

#Freudegehämt
    #traurig ||

• Hallo Triple.X
    Hast du den die Android Auto App auf deinem Handy installiert? Und hast dein Handy mim Kabel an den USB Steckplatz verbunden?
    Probier das mal wenn das schon gemacht hast habe ich es überlesen :whistling:
    So ist es jedenfalls bei mir. Über Bluetooth geht das nicht nur mit Kabelverbindung.
    Mfg

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • @Black Tipo 87

ja alles wie es seien sollte!

Nutze das Android Auto ja auch im VW und es geht einwandfrei Kabel ans Handy und zack öffnet sich alles einwandfrei.

Danke dir dennoch für die Tipps :)

Einmal editiert, zuletzt von Triple.x ()

• @Scuderia Italia

What das höre ich zum ersten mal! ?(

Tja, ist aber so. Hoffentlich hat der Opelhändler nicht nur irgendwelche Schwurbeltexte übernommen. Also wenn das System kein Android-Auto-Icon zeigt, dann hat es kein Android-Auto.

• @Scuderia Italia

Dann wird es wohl so seien.

Ich ruf den Händler am Montag mal an wie er darauf gekommen ist.
    Und bei Fiat frage ich nach ob das Android Auto nachträglich per Software Aufspielen kann.

• @Chaosliesl

Also zu Punkt ein die Dienste sind Aktiviert.

Aber wenn ich es über die app versuchen kommt dieser Text (siehe Bild) der alte Tipo Besitzer muß das entweder löschen oder mich annehmen ?(
    Witz komm raus :P

Grüße Pascal

• Na also, zumindest weißt du jetzt genau bescheid und kannst zu Fiat fahren. Die werden dir sagen wie wo was. ^^ ;) Autohaus Renck-Weindel GmbH sind da vertreten paar mal.

• Das hatten wir schon einige Male, es kam ja die Meldung, das Auto gehört nicht dir!
    Also war dein Auto mal für eine Flotte vorgesehen, da sind einige Dienste von Haus
    aus deaktiviert, bzw. dort ist ein anderer Eigentümer vermerkt.

Also Kontakt zum Fiat Support aufnehmen, die können die Ummeldung und Aktivierung
    vornehmen.

Kaufbeleg und Fahrzeugschein per mail schicken.

https://www.fiat.de/kontakt

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!