Neuer aus Mannheim

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Pascal,
    Willkommen und viel Freude mit dem Wagen.

Nach 250Tkm DPF-Diesel bin ich trotz der Verbrauchs -und Drehmomentvorteile zum Benziner (1,4-95PS) zurückgekehrt.

Einmal der politische Hintergrund - was passiert mit den Dieseln unter Kanzler Habeck?

Dann musste ich feststellen, dass Abgasreinigung durch Abgasrückführung keine wirklich alltagstaugliche Technologie ist und ein Zweimassenschwungrad ein Verschleissteil, dass keine 250 Tkm hält. Aber vielleicht ist die technische Entwicklung mittlerweile weiter fortgeschritten.

• @Betameche

Ich hatte jetzt etliche Benziner, von Fiat Punto Model (188) mit 95 PS Fiat Barchetta, VW Golf usw.

Ich hab mich jetzt für ein Diesel entschieden weil ich einfach auch zwecks meiner Arbeit keine Lust mehr auf Benziner habe.

Ich denke an jedem Auto kann was sein,
    egal ob Benziner oder Diesel.
    Und was demnächst passieren kann oder könnte daran denke ich einfach nach wenn es soweit ist. ^^

Grüße

Bremsen ist nur eine unnötige Hitzeentwicklung!
    Aber meistens sinnvoll :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Moin Pascal,

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit deinem Tipo.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo Pascal,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein HB mit dem grossen Diesel? Gute Wahl! Welche Farbe hat dein Renner?

Na, erstmal egal. Ich wünsche dir mit deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ein servus nach monnem gute Wahl, habe auch den diesel, :) grüsse aus Dresden

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Moin nach Mannheim,

die Stadt von Apache207 und Bülent xD

herzlich Willkommen im tollen Fiat Tipo Forum. Schönes Auto haste ausgesucht. Allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem Tipo :love:
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • So, bin ja im hohen Alter noch lernfähig. Erstmal geguckt, worauf die Girlies heute stehen:

https://www.redbull.com/de-de/events/red-bull-soundclash

Ab 1 STD. 10 der besagte Apache 207. Oh mein Gott, muss einem da Angst werden um die Jugend.....oder ist es eh zu spät. ;( :whistling:

„Isch lieb Disch, Bruder. Respekt“ <X

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja gut der eine mag ihn der andere nicht....so ist das heutzutage :) ich finde ihn nicht schlecht, würde mich aber niemals so kleiden oder solche Worter nutzen wie "alder" "bruder" :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Also als eingefleischte Gitarrenhure war das für mich ein Kulturschock als ich den des erste Mal gehört habe.....aber ich muss sagen gibt par Songs die kann man anhören.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Metal, Rock, Industrial.....Hauptsache Gitarre und Schlagzeug :thumbup: Und am besten Live :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So liebe Gemeinde!
    In genau 5 Stunden ist es soweit, und ich hole mein Tipo nach langem warten vom Händler.

Ich Muss ja ehrlich gestehen die knapp 3 Wochen Wartezeit waren ja jetzt schon etwas die Hölle :)

aber gut, Positiv ist ich konnte mich durch Youtube und co. mal ausführlich in
    Uconnect 7.Live einarbeiten und mit dem Thema update zusammen setzen.

Negativ war, jetzt weis ich wie es ist jeden Morgen 2h früher aufzustehen und in einer überfüllten Bahn mit Maske und 200 anderen Pendlern zu kuscheln :D 8|

Natürlich ist die Arbeit nicht getan wenn er zuhause ist.
    Da müssen die scheiben Getönt werden, andere Front Lichter verbaut werden, der Kofferraum Muss Hundegerecht gemacht werden usw.

in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Super Sonniges WE geniest es, wer weis ob es dieses Jahr nochmal schöne 30 Grad werden.

LG Pascal

Bremsen ist nur eine unnötige Hitzeentwicklung!
    Aber meistens sinnvoll :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Und gucken dass genug Motoröl drin ist. Alles schon gehabt. Und am besten gleich das Handy koppeln lassen.

Viel Spaß! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!