Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Im Prinzip gut, aber da wirst Du kurz Ungeimpft sein. Neun Monate werden die Impfungen nur noch gültig sein. Zzt. wird es nur auf die vollständig Geimpften bezogen, damit noch die Boosterkampagne durchläuft. Danach wird es für alle gelten. Im Februar wird es ein Rollout für CovPass geben. ;)

o.k, dann müsste ich Ende September zum Update!

• Zzt. gelten in anderen EU-Staaten frisch Geimpfte drei Monate lang wie Geboosterte. Nur in DE nicht. Daher wird spätestens im Sommer zur Reisezeit ein Rollout kommen, damit die Überprüfung an den Grenzen leichter wird.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Faszinierend wie weit eure Glaskugeln in die Zukunft zu blicken vermögen. :D
    Erst hieß es ein neuer Virus geht um, PANIK, wir werden alle sterben…dann kam Hurra, wir haben einen Impfstoff, alles wird gut.
    Dann kam Delta und es hieß wieder PANIK, wir werden doch alle sterben, aber dann, hey, einfach noch mal impfen und alles wird gut…puh.
    Dann kommt Omikron und…welch Überraschung….PANIK, die Menschheit wird untergegehen…aber warte mal…3. Impfung…nee, da fühlen sich die Leute langsam verarscht, machen wir ne Boosterimpfung, yeah, alles wird gut.

Will hier tunlich nix runterspielen, min. 5,5 Millionen Tote sprechen für sich, aber da mache ich mir keine „langfristigen“ Gedanken/Pläne zu, dafür ist die ganze Coronasituation zu unbeständig.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, täglich sterben ca. 2700 Menschen nur in Deutschland. Nun kann man diese Toten einfach über zwei Jahre aufsummieren. Schon ist die Panik da, egal ob, Raucher, Alkoholiker, Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, oder oder oder....

Sicher, eine Virusinfektion will man nicht. Daher müssen geeignete Schutzmaßnahmen her. Und damit sind wir wieder auf Anfang in der Diskussion. :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich lehne mich entspannt zurück und warte was es zu geboostert und Omikron-verseucht gibt.
    Fakt ist, mit PSA und engstem Kontakt hab ich mich nicht angesteckt, egal wie erschreckend ansteckender das sein soll.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Alles schon klar, mich haben nur eure „Impfpläne“ etwas „amüsiert“. ;)
    Noch im Frühjahr oder lieber bis Sommer warten, vielleicht auch doch erst im Herbst…?
    Lieber Vormittags oder Nachmittags, wäre es besser wenn’s regnet oder lieber auf Sonne warten….um es einmal etwas zu überspitzen. :D
    Wer weiß denn was in Sachen Corona in 6 oder 8 Wochen ist, vielleicht taucht dann gerade irgendwo auf der Welt die Opacron Variante auf….

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • genau so ist. Ich werde nach dem Mond gehen. Nur bei Vollmond. Ach und mir muss eine schwarze Katze von rechts nach links über den Weg laufen. :D

• War jetzt bereits mehrmals bei SVT Nyheter und Rapport zu hören das Dänemark in kürze anfängt Alte und stark Vorerkrankte ein viertes mal zu Impfen.

Ja, das ist richtig. Macht ja auch Sinn, bei Vorerkranung und ab einem gewissen Alter. Gleichzeitig wurden aber die Beschränkungen gelockert.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Alter Hut, sage ich schon seit 1,5 Jahren.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Ich hoffe ja immer noch auf das Anticoronabier, da Booster ich auch gerne täglich. :thumbup:

• Toller Fortschritt in den Zahlentabellen. Aus

Erstimpfung
    Vollständig
    Booster

ist nun

Erstimpfung
    Grundimmunisierung
    Auffrischung

geworden.

Erinnert mich an Goethe

Denn eben wo Begriffe fehlen,
    da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
    Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
    mit Worten ein System bereiten,
    an Worte läßt sich trefflich glauben,
    von einem Wort läßt sich kein Iota rauben.

• Booster wird auch schon auf vollständig herabgestuft. :D Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die vierte zum Booster und die fünfte dann die erste angepasste Impfung wird. :thumbup:

Btw. Im Dezember wurde mir im Impfzentrum schon ein Impfzettel drei Zeilen gegegeben. Da muss es schon intern bekannt gewesen sein, dass es mindestens drei Impfungen für eine vollständige Impfung bedarf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!