Hallo aus Schweden

Partner:
Feiertag?
  • Wobei in den Skandinavischen Staaten AWD natürlich durchaus Sinn macht.
    Da müßte dann noch ein Panda 4x4 für den Winter her. :thumbup:

Wohne zum Glück in einer grossen Ortschaft (300 Einwohner :D ) mit gut ausgebauten Strassen. Haben laut Nachbarn einen guten Winterdienst und die Spikes werden den fehlenden Allradantrieb hoffentlich auch etwas kompensieren. Aber bis jetzt leider ausser Eis noch keinen richtigen Wintereinbruch gehabt ;(

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Servus Noah,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen.... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo zusammen

Ich bin Noah. Ich bin Schweizer, lebe aber seit kurzem in Süd-Schweden. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. Bei meiner Auto suche war ich zuerst auf Volvos konzentriert da man in Schweden ja schon fast so einen besitzen muss.

Hej Noah,

Och man kann auch einen Volvo und einen Tipo besitzen :1f601:

Schweden ist echt ein schönes Land, muss ich auch wieder mal hin, wenn sich das Theater etwas gelegt hat.

Und ich habe ja jeden Tag das Schwedische Lebensgefühl.... Als Volvo Mechaniker :1f605:

LG Bino

• Sobald ich mit meiner Sprachschule durch bin und ich wieder Arbeite werde ich wieder etwas Geld bei Seite legen. Dann reichts vielleicht für einen V60 oder XC60 als Zweitwagen :D

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Den Volvo hab ich zwar gekauft, auf mich zugelassen und versichert..... Aber fahren tut ihn meine bessere Hälfte

Aber ich fahre genug Volvo am Tag :1f602:

Vom platzangebot ist der XC60 besser :270c:

Und vorallem muss ich sagen das im Tipo sowohl vorne als auch im Fond und Kofferraum mehr Platz ist als im V60.

Schwedisch wäre auch noch eine Sprache die ich gerne lernen würde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Der V60 (die alte Version, den neuen find ich nicht sooooo hübsch) war ein direkter Konkurrent zum Fiat Tipo. Letztendlich hat mich der Tipo dann aber überzeugt. Er war jünger, tiefe Laufleistung und das zu einem günstigeren Preis. Aber einen Volvo werde ich mir definitiv auch noch irgendwann zulegen :D

• Ach über einen V60 Polestar hätte ich nichts dagegen gehabt... Aber naja da fehlt etwas das Kleingeld :1f605:

Aber ich bin zufrieden mit dem Tipo :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Hallo Noah,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein HB mit dem 1,6l-eTorq. Gute Wahl. War damals auch mein Wunsch, aber meine bessere Hälfte wollten einen Handrührer...

Dann wünsche ich dir allzeit gute und Elchfreie Fahrt ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• ...... aber meine bessere Hälfte wollten einen Handrührer...

Überall die gleichen Probleme :1f605:

Selbst mein Volvo ist ein Handrührer, weil meine Frau mit der Automatik nicht warm wird

• Gude aus Hessen, Germany.

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto und willkommen hier im Tipo Forum.

Gruß Niko

• Herzlich Willkommen hier im Forum
    und viel Spaß mit deinem Tipo!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • herzlich willkommen und viel Spaß hier :1f604:

LG nach Schweden
    Alexandra

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Die Elche werden den Tipo schon in Ruhe lassen :)
    Viel Spaß mit deinem Tipo :love:
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Genau und den Elchtest hat der Tipo ja bestanden

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Herzlich Willkommen und allzeit gute und vor allem Elchfreie Fahrt! :thumbup:

Bitte immer her mit Fotos, ob Landschaft, Tiere oder Tipo , völlig egal :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Herzlich Willkommen und allzeit gute und vor allem Elchfreie Fahrt! :thumbup:

Bitte immer her mit Fotos, ob Landschaft, Tiere oder Tipo , völlig egal :1f609:

Schon gemacht Hier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!