Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe in den letzten Tagen auch mehrere Tipos gesichtet bringe das jedoch jetzt nicht mehr alles zusammen. :thumbup:

Auf der Straße, Ralf, oder vom Lokführerstand aus auf den vielen Transportwagen, die die hohe Nachfrage in Deutschland kaum abdecken können?! (Ironie aus)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute auf der A8 von München nach Stuttgart einen weißen Lounge Kombi mit LL Kennzeichen überholt.

• Endlich eine Limousine in Aktion gesehen. Auf der a1 am Kreuz Dortmund/Unna , Kölner Kennzeichen, sah nach dieser Sabbia Perla lackierung aus :P

Da bin ich heute auch langgefahren. ;)

Aber auf dem Weg von Burgdorf über Northeim nach Aachen nur einen einzigen Tipo gesichtet:
    Einen colosseograuen Kombi mit Frankfurter Kennzeichen auf der A7 hinter Hildesheim im Gegenverkehr.
    Dachte erst, es ist unser Rob, aber der treibt sich ja in der Heimat rum. :D

Morgen in Holland und am Montag in Belgien brauche ich mir, glaube ich, nicht viele Hoffnung auf eine Sichtung machen.

• Da bin ich heute auch langgefahren. ;)
    Aber auf dem Weg von Burgdorf über Northeim nach Aachen nur einen einzigen Tipo gesichtet:
    Einen colosseograuen Kombi mit Frankfurter Kennzeichen auf der A7 hinter Hildesheim im Gegenverkehr.
    Dachte erst, es ist unser Rob, aber der treibt sich ja in der Heimat rum. :D

Morgen in Holland und am Montag in Belgien brauche ich mir, glaube ich, nicht viele Hoffnung auf eine Sichtung machen.

Doch da steigen die Chancen, Bob samt Tipo zu sehen ja wieder :whistling: :1f602:

Gruß, Matze

• wau ,hier in dresden eine blaue limo ,aus austria :thumbup: ,dann grauen HB,dann einen weissen HB,sorry HB -freunde in weiss schaut der nett gut aus :whistling: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• War jetzt 2 Wochen auf Tour und habe einige Tipos gesichtet.
    1 Weißen Kombi sowie 1 Weißen HB in Holland ( inklusive gelbem Nummernschild :D )
    In Frankreich zwischen Calais und Chalon 2 Graue HB, und 1 Limo.
    Wieder zu Hause entdeckte ich 1 Weiße Limo und nen Grauen HB ( beide haben nicht zurückgegrüßt :(

FIAT.... Ferrari Im Alternativen Tarnkleid

Mein Fiat: 1,6 Multijet HB. Lounge. Tech , in Colosseo Grau Metallic
  • Mein Sohn hat mir berichtet das der Tipo auch langsam im Main-Tauber Kreis und im Odenwald ( Walldürn-Buchen) öfters zu sehen ist vorallem als Kombi und als Hatchback :) :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Bei uns im nördlichen Emsland/südlichen Ostfriesland sind Fiat-PKW eine ganz seltene Spezies, fast so selten wie Ferrari und Lamborghini.
    Im Ernst, während meiner 41-Tipo-Eigentümer-Tage habe ich keinen einzigen Tipo gesehen, außer meinen natürlich.
    Wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb, hier gibt es weit und breit keine Fiat-Händler oder Fiat-Werkstätten. Selten sieht man mal einen kleinen 500 oder mal ´nen Panda und dann sind die von Importeuren.

Vor >20 Jahren sah das hier noch ganz anders aus. Wenn ich mich recht entsinne waren im näheren Umkreis mindestens drei Fiat-Autohäuser vertreten. Damals hatten einige meiner Freunde/Bekannten einen Fiat. Nun fahren alle ausnahmslos "deutsch", so wie ich bis vor kurzem auch.
    So wird das auch in Zukunft nichts mit Fiat in meiner Gegend werden.

Von unseren Nachbarn hat sich noch keiner getraut, den neuen Wagen anzusprechen. Aus der Nähe hat ihn noch keiner gesehen. Die glauben sicher, dass ich einen teuren Exoten in der Garage stehen habe ;) .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Heute auf der Anfahrt Köln - Frankfurt zur automechanica nur einen Kombi gesehen...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gestern auf der A8 einen silbernen (stark ramponierten) HB gesehen mit Französischem Kennzeichen. Bei dem seinem Fahrstil auch kein wunder das der so ramponiert ist.

Und später dann noch einen magnetico Bronzenen Kombi mit LÖ Kennzeichen.

• Mein Sohn hat mir berichtet das der Tipo auch langsam im Main-Tauber Kreis und im Odenwald ( Walldürn-Buchen) öfters zu sehen ist vorallem als Kombi und als Hatchback :) :thumbup:

Buchen-Hettingen...da kam meine erste große Liebe her :D ;) . Aber rund 250km Anfahrt waren dann doch auf Dauer zuviel.
    Daher kenne ich diese Ecke des Odenwalds noch ganz gut. Schöne Landschaft...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Obwohl wir die letzten Tage (vergleichsweise) viele KM gefahren sind - Tipo-Sichtungen? Nada, niente, njet, nix und wieder nix!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich wohne hier an der luxemburger Grenze im No-Fiat-Land. Seit vor knapp 4 Jahren der einzigste Fiat-Händler hier seine Filiale dichtmachte, fahren hier immer weniger neue Fiat rum.
    Neue 500 oder 500X sind genauso selten bis garnicht vorhanden, wie der Tipo! Ab und an sieht man einen älteren 500L, der damals als er rauskam hier in Mettlach an eine junge Familie verkauft wurde. Aber sonst?
    Es ist eine Schande und kein Wunder das die Kunden immer mehr abwandern. Der Dacia-Händler (ich weiß, ich weiß) hier in der Kreisstadt kann sich vor Verkäufen fast nicht mehr retten...

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!