Heute 2x SW gesichtet und einen schwarzen 5-türer! Besagter 5-türer steht eine Straße weiter! 
Tipo Sichtungen!
-
-
Heute gegen 18:00 Uhr am Kinzigbogen in Hanau einen schwarzen Kombi mit Aschaffenburger Kennzeichen gesehen. Heck- und Seitenscheiben tiefschwarz.

-
Du kannst FCA nicht mit Opel vergleichen.
Opel wurde mit Haut und Haaren von PSA geschluckt.FCA wird ein gleichberechtigter Partner von PSA sein! Und wenn ich als Vorsitzender beider Konzerne entscheiden müsste, würden bei mir neuentwickelte Autos beider Konzerne unterm Blech so viele Gleichteile wie möglich sitzen um entsprechend so viel Geld zu sparen wie möglich. Aber die unterschiedlichen Autos der Konzerne sollten trotzdem so eigenständig bleiben wie irgend möglich.
Und soviel bisher von beiden Konzernen veröffentlicht wurde, ist genau dies der Sinn der Kooperation!
LG
Andi -
so sieht's aus, leider überlebt nur die Giorgio-Plattform und die A Plattform bzw. Elektro-plattform,d.h die nächsten c-segmente egal ob tipo oder evtl. Neue Giulietta haben unterm blech auch "Froschschenkel"

-
bei den Motoren bin ich gespannt, der 2,0er Gsme in den Jeeps und Alfa sind gesetzt, die kleineren wird man sehen

-
Moin :),
heute Morgen in Frankfurt eine Limousine gesehen :).
-
Alles anzeigen
Du kannst FCA nicht mit Opel vergleichen.
Opel wurde mit Haut und Haaren von PSA geschluckt.FCA wird ein gleichberechtigter Partner von PSA sein! Und wenn ich als Vorsitzender beider Konzerne entscheiden müsste, würden bei mir neuentwickelte Autos beider Konzerne unterm Blech so viele Gleichteile wie möglich sitzen um entsprechend so viel Geld zu sparen wie möglich. Aber die unterschiedlichen Autos der Konzerne sollten trotzdem so eigenständig bleiben wie irgend möglich.
Und soviel bisher von beiden Konzernen veröffentlicht wurde, ist genau dies der Sinn der Kooperation!
LG
Andisehe dieser Entwicklung von fiat/psa absolut neutral entgegen, solang beide konzerne bodenständig und eigenständig bleiben.
Leider erzählt die Geschichte eine andere und bei allen früheren kooperationsversuchen dieser Art, ist einer immer der benachteiligte gewesen oder hat danach zumindest mit Ruf bzw. Qualität einbussen zu kämpfen gehabt.Bestes beispiel Nissan, ja ok der war fast pleite, ABER qualitstiv waren das 1A Fahrzeuge. Nach der Renault übernahme, sieht ein Nissan aus wie ein Juke Froschgesicht aus und das das mit der berühmten Nissan Qualität war auch vorbei.
Für mich wäre eine reine Katastrophe im Design eines Fiats auch nur annähernd Gesichtszüge eines frosches zu erkennen!!!
Brrr

Ich bin gespannt
Euer tipofiat -
Genau so sehe ich das auch. Finde das Ganze auch ganz witzig, wenn man die Meinung von Fiat-Händlern/-Werkstätten, vor dem bestätigten Zusammenschluss, zu französischen Autos und deren Technik kennt. Und jetzt stellt genau das wohl die Zukunft für die da ...

-
Das ist ähnlich wie bei dem japanisch-italienischen Spider. So manche Fiat-Werkstatt will von dem Auto bzw. dessen Technik einfach nichts wissen, weil es ja "ein Japaner ist".
-
Dabei hat wohl genau das, italienisches Design & japanische Technik, den Spider zu einem der besten Fiats der letzten 30 Jahre gemacht.

-
-
Dabei hat wohl genau das, italienisches Design & japanische Technik, den Spider zu einem der besten Fiats der letzten 30 Jahre gemacht.

Deshalb liebe ich meinen so. Ein klasse Auto, und ich finde, dass dieses italienische Design einfach nur traumhaft schön ist. -
Gestern eine schwarze Limousine mit hübscher Dame auf der B33 gesichtet.
Später noch ein schwarzer HB auf der B3 bei Appenweier.
-
Gestern eine schwarze Limousine mit hübscher Dame auf der B33 gesichtet.
Später noch ein schwarzer HB...
Und ich dachte schon Du hättest später dann ihren schwarzen BH gesehen...
-
Klaus da hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt.

-
Schneller und angenehmer bekommst die Kilos net weg.

-

Und die zuverlässigsten Autos von PSA sind die Zwillinge Peugeot 107/Citroen C1 wo unter der Haube auf jedem Teil "Toyota" steht

Das könnte einem dann Angst machen wenn sich PSA und FIAT zusammen tun

-
zumindest in Sachen Diesel waren Citroën/Peugeot immer ganz vorn dabei...naja...zumindest „früher“ keine Ahnung wo die heute stehen...
-
Und die zuverlässigsten Autos von PSA sind die Zwillinge Peugeot 107/Citroen C1 wo unter der Haube auf jedem Teil "Toyota" steht
Das könnte einem dann Angst machen wenn sich PSA und FIAT zusammen tun
Der 3-Zylinder Motor stammt von Toyota, besser gesagt von deren Tochter Daihatsu und gilt als sehr zuverlässig. Der Rest des Autos ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Toyota/PSA und wird im Tschechischen Werk ausschließlich für den europäischen Markt gebaut. Dieses Auto hat also, bis auf den Motor, gar nichts mit japanischem Automobilbau zu tun.
-
bin gespannt

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!