Ahoi

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Ich bin nach meinen gemischten Tipo Erfahrungen wohl so verrückt doch meinen Punto wieder gegen einen Cross einzutauschen und mal alles Kombi, HB und Cross gehabt zu haben. Mal sehen was die Probefahrt so hermacht - ist ja viel Technik reingekommen, das hatte man bisher bei mir nicht ganz im Griff...

• Guten Tag und willkommen.

Ich persöhnlich würde ja erstmal zwei drei Jahre abwarten bezüglich des Facelift/Cross. Die ersten Baureihen haben bestimmt so ihre Kinderkrankheiten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Ich persöhnlich würde ja erstmal zwei drei Jahre abwarten bezüglich des Facelift/Cross. Die ersten Baureihen haben bestimmt so ihre Kinderkrankheiten.

Wenn ich so an die Kinderkrankheiten der Tipo Limo denke,
    da war nicht wirklich was, nur wenige Einzelschicksale!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen hier bei uns , dann biste der erste der den neuen Tipo hat hier. Bin gespannt was du sagst zu dem neuen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na dann ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... ^^

LG Thomas :thumbup:

Ja, zumindes mal bis Herbst, ggf. kommt ja noch ein weiterer Motor, mal sehen wie sich der 100 PS Motor im Vergleich zum T-Jet macht, wobei aktuell ist es ein 69 PS Motor im "Notfall-Punto" der geht auch.

Herzlich willkommen bei uns verrückten hier :1f609: :1f44d:

Ahoi, stellvertretend an alle! Ein Nachbar.

Wenn ich so an die Kinderkrankheiten der Tipo Limo denke,da war nicht wirklich was, nur wenige Einzelschicksale!

Puh, da zähle ich dazu. Mit dem Kombi Jahre streß gehabt und den HB musste ich nach über nem Jahr in dem ich mehr Werkstattwagen gefahren bin wandeln - dann kam wohl der Rückruf.

Herzliches Willkommen! Ich hoffe, du hast diesesmal größeres Glück mit deinem eventuellen Tipo Cross! :270a:

Danke, das sehen wir mal schauen wie angefixt ist bin habe zwar gesagt nie wieder FCA bzw. Stellantis jetzt - aber er sieht in Orange so schnuckelig aus!

• Warum wusste ich, dass es orange ist ? :whistling: :D

Herzlich Willkommen und viel Vorfreude auf den Cross, sowie viel Spaß mit uns hier. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Weil er es grad gesagt hat? :)
    Hallo und willkommen. Manche Autos haben auch eine zweite oder dritte Chance verdient.

• Willkommen und mehr Erfolg mit dem nächsten Modell. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Warum wusste ich, dass es orange ist ? :whistling: :D

Herzlich Willkommen und viel Vorfreude auf den Cross, sowie viel Spaß mit uns hier. :thumbup:

Der Kombi ist rot und der HB war weiß wie jetzt der Punto auch, aber das nächste muss wieder etwas knalliges her. Bei einer alternative wäre es Türkis.

• Das Türkis sieht auch gut aus.
    Und diese Farbe kannst Du dir ja für die Limo aufheben: dann hast Du wirklich alles gehabt.
    Und dann bekommst Du hier den höchsten aller Tipo-Grade verliehen, den bisher noch niemand hat 8) ... also das, was überm Tipo-Gott kommt :saint: .
    LG
    Tina

• Das mit der Limo hab ich jetzt wirklich nicht mehr vor. Ich bin eh noch am Überlegen ob es sich überhaupt lohnt den Punto abzugeben und das Türkis wäre bei einem ID.3 - das wäre noch eine alternative...

• Der Kombi ist rot und der HB war weiß wie jetzt der Punto auch, aber das nächste muss wieder etwas knalliges her. Bei einer alternative wäre es Türkis.

Hatte ich damals bei meinem ersten Punto die Auswahl, türkis oder exploitgelb, der gelbe ist es dann geworden. :rolleyes:

Danach bin ich jahrelang "schwarz" gefahren, daher musste bei mir jetzt mal was rotes her. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Palio - grau
    Marea - hellblau
    Punto - schwarz
    Tipo Kombi - rot
    Tipo HB - weiß
    Punto - weiß

Jetzt wieder was buntes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!