Günstiges OBD Gerät

Partner:
Feiertag?
  • Hallo. Ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit einem günstigen OBD Gerät hat.
    Es sollte folgendes können:
    Fehler auslesen, Service Intervall löschen, und ansonsten kaum etwas. Will ja auch nicht alles verstellen.
    Kann mir wer ein Gerät empfehlen für einen 1.4 Benziner.

• Ich benutze schon seit Jahren das unten abgebildete Gerät. Es funktioniert per Wlan (baut ein eigenes Wlan auf) und läuft mit der EOBD-Facile-Fahrzeugdiagnose-Android-App. Damit kann man auslesen, löschen, etc. Google mal nach ELM 327 Wifi...

• Ich benutze schon seit Jahren das unten abgebildete Gerät. Es funktioniert per Wlan (baut ein eigenes Wlan auf) und läuft mit der EOBD-Facile-Fahrzeugdiagnose-Android-App. Damit kann man auslesen, löschen, etc. Google mal nach ELM 327 Wifi...

Den habe ich auch Klaus, aber soviel ich weiß kann man kein Service Intervalle löschen oder zurück setzen.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Mit diesem Interface hat man nur Zugriff über das EOBD-Protokoll, d.h. ein Service Intervall löschen ist damit nicht möglich, da dies nur über das Fiat spezifische Protokoll möglich ist.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hallo. Ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit einem günstigen OBD Gerät hat.
    Es sollte folgendes können:
    Fehler auslesen, Service Intervall löschen, und ansonsten kaum etwas. Will ja auch nicht alles verstellen.
    Kann mir wer ein Gerät empfehlen für einen 1.4 Benziner.

@Wudusoft, benutze mal die Suche oben recht.
    Diese Thema würde schon oft durch gesprochen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich habe vor Jahren das gekauft:

Den Anbieter gibt es immer noch ebay und kommt aus Fürstenwalde.

Service Reset geht dann über Multiecuscan oder alfaobd.

Link zu Multiecuscan https://multiecuscan.de/
    https://www.multiecuscan.net/

Alfaobd: https://www.alfaobd.com/

https://alfaobd.de/

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich will mir in Zukunft auch mal was in der Richtung zulegen und mich generell mal bischen schlau machen, was man alles so machen kann.
    Wie siehts denn hier mit diesem Set aus? Ist das alles passend und in wieweit habe ich da zugriff auf den BC, Steuergerät usw.?

https://electronic-fuchs.de/ep…Products/1000-5M-(0%2C4kg)

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Electronic-Fuchs ist Distributor von multiecuscan. Das sollte passen :thumbup:

• Ich will mir in Zukunft auch mal was in der Richtung zulegen und mich generell mal bischen schlau machen, was man alles so machen kann.
    Wie siehts denn hier mit diesem Set aus? Ist das alles passend und in wieweit habe ich da zugriff auf den BC, Steuergerät usw.?

https://electronic-fuchs.de/ep…Products/1000-5M-(0%2C4kg)

Der Link geht nicht. Ich hab aber bei denen vor einer Woche das Software+Hardware Bundle gekauft mit Multiecuscan. Software Key hab ich per Email bekommen. Hardware ist auf dem weg per DHL.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Der Link geht nicht

Diese Set meine ich.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Für den Tipo brauchst Du nur multiecscan/alfaobd ein Interface und das blaue Adaptperkabel.

• das blaue Adaptperkabel.

Also bringt mir das Set nichts? Ist ja kein blauer dabei.

• Ich hab das bestellt

• Also bringt mir das Set nichts? Ist ja kein blauer dabei.

Tobi ich hab mir damals diese set gekauft https://www.ebay.de/itm/SET-OB…id=p2349624.m46890.l49292

• Ich hab das bestellt

Gefunden. Danke.

Dann wird es wohl dieses Set werden denke ich.

• Das ELM 327 Wifi kostet bei Amazon nur 13 Euro. Und das geht echt?

Es gab mal äußerst günstige Nachbauten, die aber nicht funktionierten und erst gar kein Wlan aufgebaut haben. Also Vorsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!