Lieber neu oder gebraucht kaufen?

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir zieht sowas nicht , je protziger die Karre, umso kritischer wird der Kerl beäugt :1f923: :1f923:
    Charakter kann man nicht mit Ps ersetzen !!

Das gefährliche an solchen Mädels ist, da nützt Hassans Bayernkarre nix, wenn der Maximilian mit seinem Porsche vorfährt. Denn da ist die Freundin schneller ins Porschelager gewechselt als er BMW sagen kann :1f923:

Macht nix bist nicht mein Typ. :D

• Musste ja nicht heiraten. ;)

Stossdämpfer einmal testen, waa? :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Das gefällt doch den Frauen so sehr wenn der Kerl nen fetten Karren fährt, denkt jedenfalls Kevin mit seinem Mercedes oder Hassan mit seinem bayrischem Mistwagen. Meistens ziehen die Autos aber mehr Jungs als Mädels an

Fakt je dicker das Auto umso kleingeistiger wird die Unterhaltung, wenn überhaupt. :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Na, jetzt verfallt ihr aber auch gängigen Klischees :(

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich gab mal die letzten Seiten durchpflügt. Fakt ist doch, dass sich jeder Mensch kaufen kann, was er möchte. Ganz losgelöst davon, ob er es braucht oder nicht. In einigen Situationen sind etwas mehr PS nicht verkehrt, für den alltäglichen Gebrauch, eher zu vernachlässigen. Ein Saugmotor kommt heute nicht mehr ganz mit, im Vergleich zum Turbo. Was als störend empfunden werden kann, ist der Drehmomentverlauf, welcher beim Sauger das Drehmoment später zur Verfügung stellt, als der Turbo.

Für mich uninteressant ist der Sprint von 0 auf 100. Entscheidend für mich ist, wie der Zwischenspurt absolviert wird. Mein Volvo S60 140PS-Sauger, hatte ähnliches Drehmoment wie der 1.4er 140PS-Turbo 500x meiner Frau. Im Vergleich fühlte sich der 500x lebendiger an als der Volvo. Überholen habe ich mir 2x überlegt im Volvo...beim 500x musste ich da keine unnötigen Gedanken verschwenden.

Der CNG PANDA mit 70 Turbo-PS hat mehr Drehmoment als der 1.2er 69PS Saug-Benziner Panda. PS identisch, Drehmoment nicht! Und wir Wissen alle: wir fahren Drehmoment, nicht PS.

Beim Überholen, Einfädeln auf der Autobahn oder bei voller Hütte, da sind etwas mehr PS nicht verkehrt...weil es Sicherheit vermittelt.

Wir sind aber alle etwas verwöhnt, da kaum einer verzichten mag, auf den zusätzlichen Vorteil der Mehrleistung und der Ausstattung. Aber: was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen...auf Klima und Tempomat, möchte ich dennoch nicht verzichten. Ebenso wenig auf besseres Licht. Der Rest ist Nice to have.

KLUGSCHEISSEN ENDE ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • hier ein neu eingestelltes Video, in dem ein Facelift-Kombi unter die Lupe genommen wird.
    Viele Sachen ganz gut erklärt von der Dame finde ich.
    Was man nicht vergessen darf - sie haben da eine Topausstattung genommen.
    Also so wie der im Video getestete Kombi dasteht geht er ganz schön ins Geld.
    Muss dann jeder selbst entscheiden, ob ein Vor-Facelift-Schnäppchen oder eine andere Ausstattungsvariante finanziell nicht sinnvoller ist.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • hier ein neu eingestelltes Video, in dem ein Facelift-Kombi unter die Lupe genommen wird.
    Viele Sachen ganz gut erklärt von der Dame finde ich.
    Was man nicht vergessen darf - sie haben da eine Topausstattung genommen.
    Also so wie der im Video getestete Kombi dasteht geht er ganz schön ins Geld.
    Muss dann jeder selbst entscheiden, ob ein Vor-Facelift-Schnäppchen oder eine andere Ausstattungsvariante finanziell nicht sinnvoller ist.

• Da es ja in Deutschland immer noch keine Limo gibt - hier mal zum Selbstkauf oder bequem über die üblichen Importeure, die Anregung, bei unseren Nachbarn fündig zu werden:
    Mit dem guten alten 1,4er Saugmotor spart man zudem rund 1100 Euro zum Dreizylinder.

Was ich jetzt nicht weiß - ob es eine Möglichkeit gibt, die in unserem Nachbarland gültige 5Jahres-Garantie für den Tipo zu bekommen.

• gute Frage, Garantie ist scheinbar von Land zu Land verschieden. In Österreich ist sie 4 Jahre, aber es gibt natürlich preislich recht faire Verlängerungsangebote.Das wäre sicher ein wichtiger Punkt wenn man einen selbst importieren will, ob es da auch Angebote gibt.

Kurz auf autoscout geschaut, in Belgien gibts auch recht günstige Limos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!