Schotten 3.0 Zweiter Versuch - 24. -26. September 2021

Partner:
Feiertag?
  • @Stella ich bin von Schotten nach Eschwege gefahren, eine Pause machen bei einer Freundin. Von dort aus ging es dann in Norden.

Plötzlich war auf einer Landstraße Stau, wo @reppiRep auch mit gefangen war.

Später hat mich mein Navi auch irgendwann von einer Autobahn runter geschickt und ich musste quer durch nen Wald fahren :1f602:

War ganz kurios wo mein Navi mich lang gejagt hat. Auch war der Verkehr immer eher zäh, sodass ich später die Schnauze voll hatte und wo unbegrenzt war alles von der linken Spur verscheucht habe mit 200.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ach soooo.... :1f602:

Einige werden sich gefragt haben, warum die Streifenwagen jetzt wieder grün sind :thumbup:

Navis sind nicht meine Freunde, weißt ja. :whistling: :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach den Grund für die qualmenden Bremsen hab ich gefunden. War mein eigener Fahrfehler. So eine Situation hatte ich bisher noch nicht. Motorbremse nicht genutzt Bremse an seine Grenzen gebracht. Hätte ich runter geschalten hätte die Bremse weniger arbeiten müssen.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • nene.....sorry, aber ich habe da eine wirklich wilde Hatz auf den kurvenreichen Strecken genossen als ich im "falschen" Schotten war, da habe ich die Bremsen extremst beansprucht, bis vielleicht auf ein wenig nachlassender Wirkung (was auch Einbildung sein kann) waren die Tip Top.
    Wenn du ein paar Alpenpässe auf der Bremse runterrutschst, okay, aber nicht bei den bisschen Hügelchen, wenn das die Bremse bereits an ihre Grenzen bringen würde wäre die aber hoffnungslos unterdimensioniert.
    Nicht das ich Ahnung hätte, aber kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bzw. fände ich beängstigend wenn es so wäre.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das war ja jetzt nicht über 1 bis 2 km sondern schon paar km länger. Bin leider etwas überfordert gewesen. Ich mag keine Landstraßen mit dem Auto zu fahren. Ganz nesonders nicht wenn ich mich nicht auskenne.

Aus Fehlern lernt man eben.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Also auf der Großglockner Hochalpenstraße letztens hab ich -glaube ich- die Kupplung mal kurz gerochen :whistling:
    ....bremsen musste ich bergab längere Abschnitte ganz ordentlich, da reichte die Motorbremse auf keinen Fall (ich glaube da waren längere Gefälle bis 12% dabei), dazu die zahlreichen Serpentinen.
    Mit den Bremsen gab es keine Probleme.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach den Grund für die qualmenden Bremsen hab ich gefunden. War mein eigener Fahrfehler. So eine Situation hatte ich bisher noch nicht. Motorbremse nicht genutzt Bremse an seine Grenzen gebracht. Hätte ich runter geschalten hätte die Bremse weniger arbeiten müssen.

So ist wenigstens das Tragbild an den hinteren Scheiben wieder schön, :1f61c: :1f61c:

• Dann raus damit und unbedingt gelochte Scheiben mit gesinterten Belägen reinsetzen ;) ...
    bei solcher Beanspruchung...

• Sooo bin auch zuhause..

Öl gecheckt natürlich leer 4l Öl hab ich gebraucht.. Hab ein Leck... Ist mir zuhause aufgefallen das es läuft

4l...der 1,4er Motor hat ja knappe 3l-Ölinhalt... :S
    Komplett leer wäre ja überhaupt nicht gut - dann wird dann wohl das dicke Chinesen-SUV wieder ins Gedankenspiel kommen... :/

• Der Wimmer verbaut dir auch eine komplette Racing Bremsanlage, das blöde bei dem ist nur das du da, egal was du machen willst, direkt ganz locker im 4-stelligen Bereich bist.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • war eigentlich jemand mit einem weißen Tipo mit Kennzeichen „NR NR ???“ in Schotten?
    Bin auf einen aufgelaufen als ich von der A 45 auf die A 4 runter mußte, sonst wäre ich mal daneben gezogen, er blieb auf der A 45.

• Uns kam ein roter Kombi mit MIL- Kennzeichen entgegen, kam mir auch irgendwie bekannt vor... :1f914:
    Vielleicht liegts auch an der Tipo-Überdosis am vergangenen Wochenende, bin ich so ja überhaupt nicht gewöhnt. :thumbup:

• war eigentlich jemand mit einem weißen Tipo mit Kennzeichen „NR NR ???“ in Schotten?

Ne. Das hätte ich mitbekommen wenn jemand aus Neuwied dabei gewesen wäre. Ist bei mir um die Ecke.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ja…mit MIL-F wahr hier mal was wenn ich mich recht entsinne…bin aber nicht sicher ob das eine der seltenen Pubertären Entgleisungen hier war oder wirklich um ein Mitglieder-KZ ging… :1f914:

• @Tobir83: Na, so wie Du am Sonntag Morgen geguckt hast, hast Du nicht viel mitbekommen :whistling:

Und schon wieder: LACHFLASH :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • ja…mit MIL-F wahr hier mal was wenn ich mich recht entsinne…bin aber nicht sicher ob das eine der seltenen Pubertären Entgleisungen hier war oder wirklich um ein Mitglieder-KZ ging… :1f914:

Dann lies doch besser nochmal nach ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Danke, genau der war`s. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!