Mission Hochglanz

Partner:
Feiertag?
  • Von Hammerschmidt. Hatte der Penny im Onlineshop. Für 40€. Macht bisher einen guten Eindruck.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe die Poliermaschine im März im Penny gekauft und habe sie letzte Woche im Pennyprospekt gesehen,
    meine aber das sie jetzt teurer war. Muss aber gestehen, dass sie noch originalverpackt ist.
    Ich habe so eine gekauft, wie auf dem Bild!
    Hast Du schon mit der Poliermaschine gearbeitet?

• Genau die ist es. Mit drei Auflagen inkl. Versand 44 oder 45 €. Habe sie am Samstag benutzt und sie ist leicht, aber effektiv. Bin zufrieden!!

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe eine Kunzer, die ist klasse, habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Ist nicht ganz leicht, aber die macht die ganze Arbeit fast von alleine.....
    Habe diesmal von Flugrostentferner, Autoknete mit Gleitmittel über hochvlanzpolitur (alles von Kochchemie bis Wachsen Momos Garagen Carnubawax den Tipo ausgefein gemacht....
    Natürlich die Türausschnitte, unter der Motorhabe und kofferraumdecke die ganzen lackierten Flächen ebenso Front-,Seiten- und Heckscheibe..... das sollte erst einmal über den Winter reichen, nächstes Frühjahr kommt schnell genug....

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • Oha, tolle Arbeit!!! Gibt es Bilder!?

Gruß, Jörg

• Da müsste ich erst nochmal putzen.....oder beim nächsten mal (wahrscheinlich Frühjahr2022)....

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • An einer geeigneten Poliermaschine hätte ich auch Interesse. Wenn man jedoch, wie ich, zuwenig Ahnung davon hat, habe ich bisher immer die Finger davon gelassen. Lack ist empfindlich, da kann man viel falsch machen.

Meine ausgiebigen Putzbemühungen von neulich, sind leider schon wieder etwas "verblasst". Die ursprünglich garnicht geplante Fahrt zum Bodensee und zurück (Alfa einfangen!) und ein paar Alltagsfahrten haben ihm schon wieder etwas zugesetzt.
    Komme gerade zurück aus Frankfurt (mit dem 500-er). Hab jetzt deshalb auch keine große Lust mehr, den Tipo heute nochmal aufzuhübschen. Werde mir morgen mal die frisch geputzten Tipos anschauen und dann entscheiden, ob sich unsrer dazu gesellen kann.

Endlich wieder Tipo-Tage!

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Keep cool Karl-Heinz.
    Ich komme erst Freitag Abend von meiner Schulung wieder zurück. Mein Auto ist definitiv auch nicht sauber.
    Du bist also in guter Gesellschaft :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • hatte ich auch nicht, Habe mir das wissen ganz langsam angeeignet. Hab mir ne alte Motorhaube besorgt und rumprobiert...wird schon

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Wenn du Fragen hast kannst mich gerne fragen :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bin heute Mal fremdgegangen. Zum Geburtstag des Schwagers gab es eine Flugrostentfernung und Lackknetebehandlung.

Gruß, Jörg

• Jörg, Elke hat Ende November auch Geburtstag. Der Kombi könnte eine Knetkur ganz gut vertragen... ;) :thumbup: :rolleyes:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, damit der Tipo in ca. 10 Tagen eine gute Figur macht bei den Autodoktoren (Zahnriemen und Wasserpumpe), habe ich heute Mal das Projekt wieder aufgenommen. Ganz ohne Polieren usw.

Da steigt doch gleich die Laune. 8o

Und der Fuhrpark glänzt nun wieder unisono.

Gruß, Jörg

• Hallo Jörg 1....starte mein Projekt nächste Woche...da sind beide tipos dran

• Ich müsste auch dringend dran. Aber trotz Sonne ist es bei uns noch windig und dabei saukalt. Autoputzen mit eiskalten Fingern, booaah ;(
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Nachdem es heute merklich angenehmer war (Temp.) hat's mich heute gerissen. Von aussen strahlt unser Tipo schon wieder im satten Blendax-Weiß. Sollte das Wetter halten, geht es morgen nochmal innen zur Sache.
    Am Montag geht's dann zur Inspektion mit Zahnriemenwechsel und anschließendem TÜV. Getankt wird ein andermal ;( . KH

Einmal editiert, zuletzt von karlheinz62 ()

• Sehr gut Karl-Heinz! Bin stolz auf Dich. :thumbup:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!