Beschleunigung 0-200 km/h

Partner:
Feiertag?
  • Es geht darum noch leichte Reserven zu haben und sich nicht schon mit 177 quälen zu müssen, das bedeutet nämlich auch, dass ein Mitschwimmen im Verkehr nicht so einfach ist, wie man das hier darstellen möchte. Deutschlands Straßen sind Raubtiergehege und 160 auf der linken Spur schon fast Gewohnheit, von daher ist es auch ein Sicherheitsfaktor wenn man nicht ganz so hart kämpfen muss.

Zudem wenn der Tipo mit 185 angegeben ist, muss er seine 195 laufen und da bin ich schon großzügig bezüglich Tachoabweichung! Zugesicherte Eigenschaften, kann man auch von einem 95 PS "Renner" erwarten. Zeig ob ein Motor gut arbeitet oder nicht! ;)

• Also ich teste morgen mal abends auf der A3 zurück von der Dienstreise Richtung Köln.

Freie Strecke, 195er Schlappen, Tank halb voll, kaum Gepäck, leicht abschüssige Abschnitte.... Wär doch gelacht. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • mach das, und bitte schau nach Möglichkeit mal auf s GPS wad das so bei 200 anzeigt... :D
    Speigel einklappen nicht vergessen..

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • mach das, und bitte schau nach Möglichkeit mal auf s GPS wad das so bei 200 anzeigt... :D

Dachantenne ab, Radhäuser abdecken, Kindersitze raus, 2 Liter Scheibenwasserflüssigkeit ablassen...... :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Ja, das ist ganz wichtig!

...und bis morgen noch reichlich abspecken :P

• Kühler verkleben....soll ja Rekord werden...gg

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ja, das ist ganz wichtig!
    ...und bis morgen noch reichlich abspecken :P

Ich bin schon untergewichtig. Seid Ihr verrückt. 8o

Ich mach ja viel für Euch und das Forum, aber jetzt ist Schluss mit lustig.... Heute abend noch belgische Pommes oder Frikandel. <X :)

Gruß, Jörg

• vorher zusätzlich die blase und den Darm :D :D :D entleeren bringt noch nen km mehr auf dem tacho :D :D :D lg.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich wollte heute nochmal entspannt die 0-100 testen, aber zuviele Lkws...

Habe dann nochmal vmax probiert, bei 195 war Schluß, aber nur wegen - zuvielen anderen Autos... Ein bißchen geht da noch, aber Spaß macht es nicht mehr!

• Ich wurde auf dem Weg nach Belgien mehrmals ausgebremst. Mehr als 170 kurz vor Aachen war nicht drin (lt. Navi 166), da steht der Drehzahlmesser erst bei 4500.

Die Belgier fahren wie die Henker. Drücken sich in die kleinste Lücke, einer wollte mich in der Baustelle von meiner Spur drücken..... Sind bestimmt frustriert, weil sie nur 120 fahren dürfen. :D

Gruß, Jörg

• Ich wollte heute nochmal entspannt die 0-100 testen, aber zuviele Lkws...

Habe dann nochmal vmax probiert, bei 195 war Schluß, aber nur wegen - zuvielen anderen Autos... Ein bißchen geht da noch, aber Spaß macht es nicht mehr!

Da biste gut, hat aber ewig gedauert bestimmt bis dahin zu kommen?
    Die 200 knackt der 1.6er souverän, schönes fahren ist das trotzdem nicht.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • bin den 120ps t-Jet ausgiebig in der HB variante probe gefahren auch auf der Autobahn die 200 erreicht er und das fahrverhalten mit den 17er und 225er ist genauso gut wie 200 mit der giulietta also für ne multiair mit 150ps und noch feinere Abstimmung des Fahrwerks spricht absolut nichts dagegen.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da biste gut, hat aber ewig gedauert bestimmt bis dahin zu kommen?Die 200 knackt der 1.6er souverän, schönes fahren ist das trotzdem nicht.

Es war eine kleine Quälerei... War zwischen Weißenberg und Bautzen /Ost, die 195 erreichte er endlich, als es leicht abschüssig war. Aber dann musste ich wieder bremsen.

• So, noch kurze Stärkung in Holland, dann steht dem Geschwindigkeitstest nichts mehr im Wege....

Bilder

Gruß, Jörg

• Hat nix gebracht. Trotz guter Bodenhaftung und der richtigen mentalen Vorbereitung - Feierabendverkehr hat jegliche Höchstgeschwindigkeit verhindert. :S

Einmal murmelte ich noch so "Mensch, warum ist hier ein Limit von 100" und 50 Meter weiter steht nen Blitzer. Das war knapp.... :D

Gruß, Jörg

• Am Training liegt es nicht. Es müssen blaue Flaggen auf den Autobahnen angebracht werden.....

Gruß, Jörg

• So war mit der Family und vollem Auto auf der Autobahn. Also, klar mit Anlauf oder irgendwo im Windschatten sind die 190 auf dem Tacho kein Problem - der Drehzahlmesser ist dann bei 5000 oder knapp drüber.

Aber bei kleinsten Steigungen ist man echt am verrecken. Da kann man noch was retten durch Runterschalten, aber besser Platz machen und wieder Anlauf nehmen. :)

Für normale Reisegeschwindigkeiten also das optimale Auto.

Und trotz vieler Hochgeschwindigkeitsabschnitte gestern und einem 45 Minuten Stau nur 7,9 l verbraucht. Perfekt. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Hatte gestern mal die Chance unseren kleinen Diesel Toni auszufahren.
    Lt. GPS waren es 184 KM/H 8o .............ist gut eingefahren unser Toni :thumbup: Ich finde das für 95 Diesel Pferde recht ordentlich :thumbup:

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!