Klasse Frank das freut mich. Der seltene Wagen war auch wirklich in einem hervorragenden Zustand. ![]()
Felgen für den Tipo
-
-
... und ist es noch
.
Marcel mag seinen linea und hegt und pflegt ihn sehr
-
... und ist es noch
.
Marcel mag seinen linea und hegt und pflegt ihn sehr
und was macht deine Neuerwerbung Frank.....passt alles.....
LG Thomas

-
Alles perfekt!

-
Na dann hast Du ja alles richtig gemacht.....

LG Thomas

-
Ich schreibe hier wieder etwas...
Gibt es eigentlich ein "Haltbarkeitsdatum" für Stahlfelgen? Oder kann man die, wenn sich der Rost in Grenzen hält, ewig fahren? Ich frage deshalb, weil meine derzeitigen Winterreifen ihre letzte Saison absolvieren (auf Stahlfelgen mit org. Fiat-Radzierblenden) und ich überlege, ob ich für die nächsten Winterreifen auch Alufelgen anschaffen sollte... ich würde gerne auch gebrauchte nehmen, aber wie so oft im Leben ist alles eine Frage des Geldes.
Dellen o.ä. haben sie nicht, ich denke es geht nur um die Optik

-
Ich arbeite ja im Autohaus und in über 30 Jahren musste noch nicht eine einzige Stahlfelge wegen Rost entsorgt werden. Bei Alufelgen kommt es dagegen häufiger zur Situation dass diese entsorgt werden müssen. Manchmal wegen Lackablösungen und zu teurer Instandsetzung, meist aber wegen irreparablen Beschädigungen, über deren Ursache Stahlfelge nur geschmunzelt hatte.
-
Hm. Dann werde ich bei den Stahlfelgen bleiben; Optik hin oder her. Danke Dir!
-
Überlege gerade mir auch Stahlfelgen zu holen. Meine Alufelgen haben nämlich schon das Problem der Lackunterwanderung mit Luftverlust. Und die sind nicht angefahren worden, ohne mechanische Beschädigung. Aber die originalen Radkappen sind auch ganz schön preisintensiv, von den original Alufelgen garnicht zu reden.
-
Die Radkappen habe ich seinerzeit sehr günstig bei Kleinanzeigen geschossen... Preis habe ich aber vergessen

-
-
-
Bei Kleinanzeigen bekommt man einen Satz Alus schon mal für 250,-, da sind zumindest neue Stahlfelgen auch nicht günstiger.
Die Nachteile wurden ja schon angeführt, muß halt jeder für sich entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!