Beiträge von Bronzo

Partner:
Feiertag?

..... Bei Meloni war der Aufschrei auch erst groß, nun zeigt sie Größe, steht zu den westlichen Werten und stellt sich gegen Rußland und nach anfänglicher Schwärmerei hat sie als einzige europäische Politikerin letztlich auch Trump die Stirn geboten.

Bei der AFD ist viel heiße Luft, propagandistische Trumpsche Manier, sie haben viel Versprochen was die Leute hören wollen, wo der Schuh drückt wissen wir ja alle....

Die Altparteien. Diese waren auch mal Neuparteien. Und dann wurden sie Fett und hörten nicht mehr auf den deutschen Michel. Vor den Neuparteien gab es auch Parteien. Die wollen nun wieder kommen.;(

Zu deinem Vergleich mit Meloni, der hinkt hier. Schauen wir uns die Zahlen der Parlamentswahlen 2022 an: Damals gab es in Italien rund 50,8 Millionen Wahlberechtigte. Die Partei von Meloni hat rund 7,3 Millionen Stimmen bekommen. Das entspricht gerade einmal 14,4 % aller Wahlberechtigten, ---> niedrige Wahlbeteiligung. Es hat also nur etwas mehr als jede siebte wahlberechtigte Person für Melonis Partei gestimmt. :S

Die AFD erreichte jeden dritten Wahlberechtigten in Sachsen-Anhalt. Also eine echte alternative Supermacht! :/ Meloni träumt davon.

Sie hält sich nur deshalb an der Macht, weil das rechte Lager aus reinem Machtkalkül zusammensteht, die Lega 9%, Berlusconis Partei 8% und Melonis Faschisten 26% --> Wahlsystem -> Mehrheit Sitzverteilung . Währenddessen verliert sich das linke Spektrum weiterhin in endlosen Diskussionen über Ideale. Deutschlandsyndrom. :(

Trotzdem tritt Meloni auf, als hätte sie das absolute Mandat des gesamten Landes hinter sich. Die wahre Ursache für das Wahlergebnis 2022 war doch schlichtweg Wählerfrust, gepaart mit einer sehr niedrigen Wahlbeteiligung.

Und dennoch ... Sie ziehen ihr faschistisches Programm gnadenlos weiter durch. Angriffe auf die Verfassung, den Justizapparat und die Pressefreiheit. Das kennen wir schon von früher. Jede zweite Abstimmung im Parlament geht mit der Vertrauensfrage einher! Und weil sie die Presse, durch ihre Verbindungen auch in Deutschland, derart im Griff hat, hält man sie im Ausland für eine große Politikerin. :love:

Sie ist vier Jahre an der Macht und hat Italien mit dem Wirtschaftswachstum in den Keller gebracht, trotz Abschaffung von Mitarbeiterschutz etc. Platz 26 von 27. Extreme Probleme mit der Krankenversorgung, insbesondere im Süden ...Kriminalität, die Liste ist lang. Leider kann sie es nach 4 Jahren keinem mehr in die Schuhe schieben. :thumbdown:

Warum hält sich die Regierung so lange und warum streiten sie nicht wie früher? Seit 2012: 4 Jahre, 6 Monate und 1 Tag ...dann gibt es Pension für die Abgeordneten. 8)

Meloni betreibt einen systematischen Staatsumbau. Genau ein solches Vorgehen plant auch die AFD. Wer diese Partei wählt, wählt bewusst den fundamentalen Umbau demokratischer Institutionen. Muss das eine Demokratie akzeptieren? :saint:

Es wäre interessant zu erfahren, welche Ministerien und Kontrollinstanzen die AFD in Sachsen Anhalt streichen möchte..... ;) ...aber vor den Wahlen nichts sagen wollen...erst nach der Wahl...

Der wollte doch nur spielen.... :1f436:

Wer oder was hindert dich als Autofahrer daran, ebenfalls als Aktionär mit zu verdienen und damit die Teuerung für dich indirekt zu dämpfen.

Und nein Moral lass ich nicht gelten. Dafür stecken wir mit dem Kapitalismus eh schon zu tief in der Scheiße. ALLE.

Ist jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, aber allgemein ist das Gemecker über AG's besonders in Deutschland relativ stark, aber niemand will mit verdienen? Dabei wäre das mehr als einfach. Warum macht das niemand? Irgendwas passt doch da nicht.

100%.

Das war kein Gemecker an AG's. Ich wollte nur sagen, dass nicht nur der Staat mitverdient.

Und ich. Als guter Investor. 8)

Und ja, so ist der Kapitalismus.

Ölpreise sinken wieder, dennoch steigen die Benzinpreise....

Die Aktienbesitzer freuen sich....

Ölkonzerne jubeln über Riesengewinne
    Teures Rohöl und hohe Spritpreise bringen den internationalen Ölkonzernen enorme Extragewinne ein. So hat die britische BP seinen Nettogewinn verdoppelt. Das…
    www.tagesschau.de

Teures Rohöl und hohe Spritpreise bringen den internationalen Ölkonzernen enorme Extragewinne ein. So hat die britische BP seinen Nettogewinn verdoppelt. Das erfreut Investoren - während Autofahrer und Verbraucher leiden.

Die Gewinne verdoppelt, verdreifacht, verfünffacht: Bei den Ölkonzernen klingeln die Kassen. Heute stellte der britische Mineralölkonzern BP seine Bilanz für das zweite Quartal vor. Die hohen Ölpreise infolge des Iran-Kriegs haben BP einen Gewinnsprung beschert. Der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn stieg auf rund 5,7 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte um 47 Prozent auf 70,1 Milliarden Dollar.

Bei mir waren es die Domlager. Diese waren bereits nach 10000 km zu hören. Im zweiten Sommer waren sie dann immer zu hören. Wurden auf Garantie ausgetauscht. Achsvermessung ist danach notwendig....ö

Mich hat es auch mal wieder erwischt, da dachte ich wohl da ist Tempo 100 erlaubt, habe gar nicht mitbekommen das ich geblitzt wurde. :(

Ärgerlich, seit Ewigkeiten das erste mal das ich über 21 km/h zu schnell bin, da achte ich ansonsten penibel drauf, dass es im Zweifel bei einer Ordnungswidrigkeit bleibt....

Was machste in dem Dorf? In Köln wäre dir das nicht passiert. Nicht in der Brüsselerstr.

In München gibt es Roller, Scooter und Autos an jeder Ecke zu buchen. Das gewücschte Vehikel in der Nähe suchen, draufsetzen, reinsetzen, fahren und irgendwo abstellen. U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn sind auch noch da. Für lange Fahrten wird irgendwo ein Auto geliehen.

Auf dem Land schaut es natürlich anders aus. Wenn ich mal in die Innenstadt muss, nehme ich die S-Bahn. Keine 5 Euro Parkgebühren pro Stunde, kein Parkplatz suchen, kein Stau, kein Stress.

Hi, bei dem Bordwerkzeug sollte eine Einfüllhilfe für Reservekanister dabei sein. Versuche diese reinzudrücken. Sollte dann klappen.

Ist mir bei einem anderem Auto (Audi Q3) auch passiert. Habe dann etwas am Plastik ausgebrochen und es öffnete sich wieder....In der Werkstatt haben sie dann nichts geändert.

Stimmt, aus der Sicht der Kosten hast du recht.

Bei der Wahl der Tanke entscheide ich aber nach Service. Und da passt der Vergleich mit der Waschanlage nicht ganz. Ein sauberes Auto
    ist fast Luxus, aber der richtige Reifendruck ist ein Service, der im Problemfall das Weiterfahren ermöglicht. Deswegen fahre ich nur Tankstellen an, die diesen Service weiterhin kostenlos anbieten. Für einen sicherheitsrelevanten Dienst extra abzukassieren, ist einfach ein kurzsichtiger Umgang mit Kunden. Ich sehe das aus Kundensicht und nicht als Unternehmer.

Jetzt mal ehrlich, was kostet so etwas im Vergleich zu allen anderen Kosten? Als Pächter jede Änderung der Konzerne mitzumachen, neue Theken einzubauen und so weiter, das kostet richtig Kohle und bringt hohe Abschreibungen mit sich. Und dann betrachte man allein die Stromkosten der Außenreklame im Verhältnis dazu...

Wenn man ein ernsthaftes Problem mit den Reifen hat, muss man ohnehin zum Reifenhändler. Und bei dem, der meistens nur mit Reifen Geld macht, ist der Luft check kostenlos.