Was wird aus der Mutter gebacken? Brot, Pizza oder eine Schraube?
Beiträge von Bronzo
-
-
In München gibt es Roller, Scooter und Autos an jeder Ecke zu buchen. Das gewücschte Vehikel in der Nähe suchen, draufsetzen, reinsetzen, fahren und irgendwo abstellen. U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn sind auch noch da. Für lange Fahrten wird irgendwo ein Auto geliehen.
Auf dem Land schaut es natürlich anders aus. Wenn ich mal in die Innenstadt muss, nehme ich die S-Bahn. Keine 5 Euro Parkgebühren pro Stunde, kein Parkplatz suchen, kein Stau, kein Stress.
-
Wir sind bei der HUK und hatten zu Beginn dieses Telematik-Plus mit dabei.
Telematik Plus: Sicher fahren und bis 30 % sparenIhr Telematik Tarif ✔ Noch günstiger fahren & bis zu 30 % Bonus bekommen ✔ Einfach per App ➨ Jetzt online abschließen!www.huk.de -
Auguri!
-
Hi, bei dem Bordwerkzeug sollte eine Einfüllhilfe für Reservekanister dabei sein. Versuche diese reinzudrücken. Sollte dann klappen.
Ist mir bei einem anderem Auto (Audi Q3) auch passiert. Habe dann etwas am Plastik ausgebrochen und es öffnete sich wieder....In der Werkstatt haben sie dann nichts geändert.
-
Stimmt, aus der Sicht der Kosten hast du recht.
Bei der Wahl der Tanke entscheide ich aber nach Service. Und da passt der Vergleich mit der Waschanlage nicht ganz. Ein sauberes Auto
ist fast Luxus, aber der richtige Reifendruck ist ein Service, der im Problemfall das Weiterfahren ermöglicht. Deswegen fahre ich nur Tankstellen an, die diesen Service weiterhin kostenlos anbieten. Für einen sicherheitsrelevanten Dienst extra abzukassieren, ist einfach ein kurzsichtiger Umgang mit Kunden. Ich sehe das aus Kundensicht und nicht als Unternehmer.Jetzt mal ehrlich, was kostet so etwas im Vergleich zu allen anderen Kosten? Als Pächter jede Änderung der Konzerne mitzumachen, neue Theken einzubauen und so weiter, das kostet richtig Kohle und bringt hohe Abschreibungen mit sich. Und dann betrachte man allein die Stromkosten der Außenreklame im Verhältnis dazu...
Wenn man ein ernsthaftes Problem mit den Reifen hat, muss man ohnehin zum Reifenhändler. Und bei dem, der meistens nur mit Reifen Geld macht, ist der Luft check kostenlos.
-
Italien ab sofort 25cent runter

Super. 20 Tage lang.

-
Das Auto hat Sizilien 470 Mal umrundet, also quasi jede Woche einmal. Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist!
-
Die Druckluft verursacht Kosten. Ja.
Genauso wie der Wartungsvertrag für die Kasse, die EInzahlung bei der Bank, Transaktionskosten für Kreditkarten, das Wasser, die jährlichen Prüfungen der Feuerlöscher, die Wartung/Eichung der Zapfanlage....usw.
Diese Kosten zahlen wir auch nicht.

-
Frau Meloni senkt in Italien per Dekret den Spritpreis um 25 Cent.
Der Urlaub kann kommen.

Da habe ich wohl direkt wieder zu zynisch gedacht. Ich dachte echt, das wäre einfach ein kleines Extra wegen des anstehenden Referendums, quasi als Schmierung. Nur 20 Tage gültig und rein zufällig direkt davor ... Aber gut Stella, du hast offensichtlich hervorragende Verbindungen und Meloni wusste einfach, dass du anreist!
-
Stellantis apre la porta ai costruttori cinesi? Nuove indiscrezioni in attesa del piano industrialeIl 21 maggio si scoprirà quale sarà il futuro di Stellantis sotto la guida di Filosa. Nell’attesa aumentano le voci su nuove collaborazioni o acquisizioni da…www.ilsole24ore.com
Die Zeitung il ilsole24 ist wie das Handelsblatt in Deutschland. Also kein Blogger oder ähnliches.
Der Artikel thematisiert Spekulationen über den strategischen Umbau von Stellantis unter der Leitung von Antonio Filosa vor der Präsentation des neuen Industrieplans am 21. Mai 2026. Angesichts von Überkapazitäten und Absatzschwierigkeiten in Europa stehen Gerüchte im Raum, dass das Unternehmen Produktionsstätten oder kriselnde Marken wie Maserati an chinesische Hersteller wie BYD oder Xiaomi veräußern könnte.
Während Stellantis massiv in den profitableren nordamerikanischen Markt investiert, 13 Mill. , verschärft die unterschiedliche Handelspolitik zwischen den USA und Europa die Krise auf dem europäischen Kontinent. Dies könnte langfristig zu einer organisatorischen Trennung der amerikanischen und europäischen Sparten führen, um auf die mangelnde Auslastung lokaler Werke zu reagieren.
-
Wenn was neues kommt, dann wird es ein Panda...allerdings mehr als Winterfahrzeug.
Panda ist super. Günstig und auch günstig im Unterhalt. Sehr zuverlässig. Unser ist nun 15 Jahre alt und hat noch nie Ärger gemacht. Das Auto ist allerdings nur für Kuzstrecke geeignet....
-
Wie sind seit 16 Jahren an der Fernwärme. Null Aufwand. Kein Gas- oder Öltank. Viel Platz im Keller.
Ich habe einmal präventiv die Sonde im Heisswassertank getauscht. Jährlich den kleinen Filter gereinigt und einmal eine defekte Pumpe ersetzt. Ansonsten kenne ich den Schornsteinfeger nur aus der Konditorei.
Die monatlichen Gebühren für Heißwasser und Heizung zusammen liegen zwischen 120-160 Euro. Pro Haus.
-
-
Das ist nun ein Jahr her. Schaue ich mir gleich an..
-
Welcome "German Master of Itasha".
Sehr schöne Felgen. Kompliment. Wahrscheinlich mit TÜV-Abnahme?
-
Eine Fehlentscheidung nach der anderen.
Der Filosa schreibt nun alles ab, dann kann er in den nächsten Quartalszahlen glänzen.
Sinnloses Managergetue anstatt an die Zukunft zu denken. Wenn in den USA der Wind irgendwann anders weht, haben uns die Chinesen rechts und links überholt.
Stellantis ist ein menschliches Konstrukt. Es hat einen Anfang und es wird ein Ende haben. Fragt sich nur wann...
-
Hast du keine Regulierung links am Armaturenbrett? So habe ich die Leuchtweite reguliert. Bis zur HU. Der Prüfer hat mir die das Abblendlicht einfach runterreguliert. Der hat es in weniger als einer Minute eingestellt.
-
Das "Knacken" hatte ich im kalten Zustand. Bei mir waren es die Domlager. Wurden auf Garantie ausgetauscht.
-
Wünsche viel Kraft und Erfolg!