Beiträge von Bronzo

Partner:
Feiertag?

Wer oder was hindert dich als Autofahrer daran, ebenfalls als Aktionär mit zu verdienen und damit die Teuerung für dich indirekt zu dämpfen.

Und nein Moral lass ich nicht gelten. Dafür stecken wir mit dem Kapitalismus eh schon zu tief in der Scheiße. ALLE.

Ist jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, aber allgemein ist das Gemecker über AG's besonders in Deutschland relativ stark, aber niemand will mit verdienen? Dabei wäre das mehr als einfach. Warum macht das niemand? Irgendwas passt doch da nicht.

100%.

Das war kein Gemecker an AG's. Ich wollte nur sagen, dass nicht nur der Staat mitverdient.

Und ich. Als guter Investor. 8)

Und ja, so ist der Kapitalismus.

Ölpreise sinken wieder, dennoch steigen die Benzinpreise....

Die Aktienbesitzer freuen sich....

Ölkonzerne jubeln über Riesengewinne
    Teures Rohöl und hohe Spritpreise bringen den internationalen Ölkonzernen enorme Extragewinne ein. So hat die britische BP seinen Nettogewinn verdoppelt. Das…
    www.tagesschau.de

Teures Rohöl und hohe Spritpreise bringen den internationalen Ölkonzernen enorme Extragewinne ein. So hat die britische BP seinen Nettogewinn verdoppelt. Das erfreut Investoren - während Autofahrer und Verbraucher leiden.

Die Gewinne verdoppelt, verdreifacht, verfünffacht: Bei den Ölkonzernen klingeln die Kassen. Heute stellte der britische Mineralölkonzern BP seine Bilanz für das zweite Quartal vor. Die hohen Ölpreise infolge des Iran-Kriegs haben BP einen Gewinnsprung beschert. Der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn stieg auf rund 5,7 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte um 47 Prozent auf 70,1 Milliarden Dollar.

Bei mir waren es die Domlager. Diese waren bereits nach 10000 km zu hören. Im zweiten Sommer waren sie dann immer zu hören. Wurden auf Garantie ausgetauscht. Achsvermessung ist danach notwendig....ö

Mich hat es auch mal wieder erwischt, da dachte ich wohl da ist Tempo 100 erlaubt, habe gar nicht mitbekommen das ich geblitzt wurde. :(

Ärgerlich, seit Ewigkeiten das erste mal das ich über 21 km/h zu schnell bin, da achte ich ansonsten penibel drauf, dass es im Zweifel bei einer Ordnungswidrigkeit bleibt....

Was machste in dem Dorf? In Köln wäre dir das nicht passiert. Nicht in der Brüsselerstr.

In München gibt es Roller, Scooter und Autos an jeder Ecke zu buchen. Das gewücschte Vehikel in der Nähe suchen, draufsetzen, reinsetzen, fahren und irgendwo abstellen. U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn sind auch noch da. Für lange Fahrten wird irgendwo ein Auto geliehen.

Auf dem Land schaut es natürlich anders aus. Wenn ich mal in die Innenstadt muss, nehme ich die S-Bahn. Keine 5 Euro Parkgebühren pro Stunde, kein Parkplatz suchen, kein Stau, kein Stress.

Hi, bei dem Bordwerkzeug sollte eine Einfüllhilfe für Reservekanister dabei sein. Versuche diese reinzudrücken. Sollte dann klappen.

Ist mir bei einem anderem Auto (Audi Q3) auch passiert. Habe dann etwas am Plastik ausgebrochen und es öffnete sich wieder....In der Werkstatt haben sie dann nichts geändert.

Stimmt, aus der Sicht der Kosten hast du recht.

Bei der Wahl der Tanke entscheide ich aber nach Service. Und da passt der Vergleich mit der Waschanlage nicht ganz. Ein sauberes Auto
    ist fast Luxus, aber der richtige Reifendruck ist ein Service, der im Problemfall das Weiterfahren ermöglicht. Deswegen fahre ich nur Tankstellen an, die diesen Service weiterhin kostenlos anbieten. Für einen sicherheitsrelevanten Dienst extra abzukassieren, ist einfach ein kurzsichtiger Umgang mit Kunden. Ich sehe das aus Kundensicht und nicht als Unternehmer.

Jetzt mal ehrlich, was kostet so etwas im Vergleich zu allen anderen Kosten? Als Pächter jede Änderung der Konzerne mitzumachen, neue Theken einzubauen und so weiter, das kostet richtig Kohle und bringt hohe Abschreibungen mit sich. Und dann betrachte man allein die Stromkosten der Außenreklame im Verhältnis dazu...

Wenn man ein ernsthaftes Problem mit den Reifen hat, muss man ohnehin zum Reifenhändler. Und bei dem, der meistens nur mit Reifen Geld macht, ist der Luft check kostenlos.

Die Druckluft verursacht Kosten. Ja.

Genauso wie der Wartungsvertrag für die Kasse, die EInzahlung bei der Bank, Transaktionskosten für Kreditkarten, das Wasser, die jährlichen Prüfungen der Feuerlöscher, die Wartung/Eichung der Zapfanlage....usw.

Diese Kosten zahlen wir auch nicht.

:/