Fiat Tipo MY 2022 Hybrid

Partner:
Feiertag?
  • Dankeschön… naja Frühjahr passt noch, solange die Bestellung ab da möglich ist (Lieferung ist mir eigentlich egal) und eine Variante als Automatik ist zwingend notwendig…

Tja ich hoffe das beste, sonst (werde ich) beruflich gezwungen sein die Marke zu wechseln :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d:

Will keine Fremdwerbung machen aber vielleicht ist der neue Ford Focus E85 MHEV was für dich? Mildhybrid in Kombination mit E85 (Bleifrei 95 kann man auch reinkippen). Lieferbar ab April/Mai 22.
    Der VFL der bis Dezember produziert wurde bekommen wir jetzt dann im Januar. Ist ein sehr gelungenes Auto mit super Ausstattung an Fahrerunterstützung und Multimedia.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • 80kg vielleicht allein der Motor dürfte 20kg wiegen und die Akkus sind bestimmt 2-4kw/h also auch nochmal 30 kg. Dann noch Steuergeräte und Kabel, das läppert sich…

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Will keine Fremdwerbung machen aber vielleicht ist der neue Ford Focus E85 MHEV was für dich? Mildhybrid in Kombination mit E85 (Bleifrei 95 kann man auch reinkippen). Lieferbar ab April/Mai 22.Der VFL der bis Dezember produziert wurde bekommen wir jetzt dann im Januar. Ist ein sehr gelungenes Auto mit super Ausstattung an Fahrerunterstützung und Multimedia.

Jap dem E85 und dem Hyundai Ionic PlugIn haben ich eh schon für mögliche Kanditaten gewählt, aber... naja ich hänge halt extrem an FIAT und bin von der Marke puncto Qualität, Zuverlässigkeit und Preis/Leistung einfach überzeugt...

Ich hoff einfach mal das die faulen Itaka die Ä**** hoch bekommen und endlich wieder eine ordentliche Motoren/Getriebe Palette für den Tipo anbieten :)

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • kommt!Ist ja alles da,12volt mh,48mh,plugin,saubere! Diesel, alles vorhanden, und dieses Jahr alles erhältlich ist schon :thumbup: angekündigt, beim tipo allerdings rechne ich mit 130ps die einstiegsversion vom 1,5er ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab meinen ja Heute zum Service und als Ersatz gab es einen Cross mit 130 PS Diesel. Einen anderen Motor bräuchte der Tipo nicht, der ist mal richtig gut gelungen. Ein vernünftiges Doppelkupplungsgetriebe dazu und dann könnte ich schwach werden. um die 5 Liter Verbrauch bei sehr guten Fahrleistungen und moderatem Geräuschpegel.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Jo,der aktuelle 1,6er ist gelungen, konnte ihn schon über 5000km genießen,TCT mit dem 1,6er wird's wohl erstmalig im tonale geben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jo,der aktuelle 1,6er ist gelungen, konnte ihn schon über 5000km genießen,TCT mit dem 1,6er wird's wohl erstmalig im tonale geben :thumbup:

In Verbindung mit dem 120PS 1,6er Mjet ist das DCT ein Traum, hoffe mal das FIAT das beim Milfhybrid genauso gut schafft

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Einzig das digitale Instrument in diesem Auto ist ein Designunfall allererster Güte. Das muss der Denigner vom Multipla gewesen sein, wie kann man eine schöne Tachoeinheit vom Tipo so verunstalten????

Autos

• Ja der 130 PS Tipo hatte ich letztes Jahr 3 Wochen als Leihwagen in Italien. Der Motor macht richtig Spaß :1f44d-1f3fc:

:thumbup: und sparsam, kein wunder das in Italien dieser Motor der Meistverkaufte ist :thumbup:

• genau, deswegen hat der Tester auch einen höheren Verbrauch für den 130PS als beim 120 PS Diesel angegeben. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Einzig das digitale Instrument in diesem Auto ist ein Designunfall allererster Güte. Das muss der Denigner vom Multipla gewesen sein, wie kann man eine schöne Tachoeinheit vom Tipo so verunstalten????

Ich bin eigentlich auch eher der klassische Uhren Liebhaber. Sowohl am Handgelenk wie auch im Cockpit. Jedoch hat sich das TFT in meinem Tipo nach der "Eingewöhnungsphase" als sehr praktisch erwiesen.
    Inzwischen gefällt es mir. ;)

• Ja,leider wird es die schönen rundinstrumente nicht mehr geben, wer noch wirklich schöne und aktuelle haben will muss Giulia fahren, den der tonale erhält auch die digitale anzeigen, leider ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!