Fiat Tipo MY 2022 Hybrid

Partner:
Feiertag?

  • Welcher Motor da wohl kommt??evtl. Der mildhybrid 1,33er 48volt? Wer weiss :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Unter dem abgeklebten steht vermutlich das wort Hybrid ähnlich 500er :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Tja, was hat Fiat denn anderes? Na da bin ich aber mal auf die Preisliste gespannt. Da werden neue Regionen erklommen für eine Verbrauchsangabe von unter 2l ja 100km. Ich brauche soetwas nicht, danke. Und ob das schwerere und teurere Auto sich dann besser verkauft?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • nach Informationen der italienischen presse handelt es sich um den neuen 1,5er 48volt,der auch im tonale und Jeep bzw. 500x kommt, der leistungsbereich reicht bis zu 220ps letztere Ausbaustufe nur für Alfa Romeo, dieser Motor ersetzt den 1,33er und wird auch als einstieg in der Giulia und Stelvio kommen dort auch als 300ps plug-hybrid.Im tipo könnte der Motor um die 150! Ps haben, mal abwarten :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kauf ich net. Ich will Abgase schnüffeln :D
    Seit Einstellung der Trabbiproduktion musste ich eh schon herbe Verluste hinnehmen :P

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das ist ein Verbrennungsmotor mit Riemen-startergenerator da gibt's genug Abgas zum schnüffeln :thumbup: und endlich mehr Leistung bei niedrigen verbrauch

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist ein Verbrennungsmotor mit Riemen-startergenerator da gibt's genug Abgas zum schnüffeln :thumbup: und endlich mehr Leistung bei niedrigen verbrauch

    Patrick das ist eine Überlegung wert ins so ca.6-8 Jahren :1f602:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Tipo Sport mit Mopar Verkleidung, als e, 200 PS, 500 Kilometer Reichweite :2764: , FIAT, ich warte :1f4a4:


    @ Anja :1f61d:


    Schnüffel mal bei mir, LPG.....dann willst du nie wieder nachhause :2764:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Tipo Sport mit Mopar Verkleidung, als e, 200 PS, 500 Kilometer Reichweite :2764: , FIAT, ich warte :1f4a4:


    @ Anja :1f61d:


    Schnüffel mal bei mir, LPG.....dann willst du nie wieder nachhause :2764:

    Brauch ich net, bin auf ner Kolchose gross geworden. :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Tja, was hat Fiat denn anderes? Na da bin ich aber mal auf die Preisliste gespannt. Da werden neue Regionen erklommen für eine Verbrauchsangabe von unter 2l ja 100km. Ich brauche soetwas nicht, danke. Und ob das schwerere und teurere Auto sich dann besser verkauft?


    Das ist ein Mild-Hybrid, kein PlugInHybrid mit zwei Motoren. Gewichtsmässsig dürfte der genau so viel wiegen wie der "normale" Tipo. Evtl. 20-30 kg mehr, da der Motor ein Vierzylinder und kein Dreizylinder ist.

    Tipo Sport mit Mopar Verkleidung, als e, 200 PS, 500 Kilometer Reichweite :2764: , FIAT, ich warte :1f4a4:


    @ Anja :1f61d:


    Schnüffel mal bei mir, LPG.....dann willst du nie wieder nachhause :2764:


    eTipo? No Chance! Auf der jetzigen Plattform nicht machbar! Vielleicht nach 2024, auf der Plattform des 308/Astra...


    PS-Zahl ist bei eAutos fast egal. 500km Reichweite ist heute noch utopisch - schafft gerade mal ein Auto der Tesla-Klasse. Reale 300km würden ausreichen. Der Preis ist das wichtigste! Der muss passen! Und der passt (bis auf wenige Ausnahmen) bis heute bei fast allen Herstellern nicht!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was bin ich froh noch einen guten alten 1.4 erwischt zu haben.....mir langen die 95 PS vollkommen und da ich nicht mehr so viel KM fahren muss hält er bestimmt noch lange...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    LG Thomas :thumbup:

  • Der hält schon lange , wenn du ihn nicht vorher wieder vekaufst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Naja Manni Du kennst mich doch...... :whistling: :whistling:


    aber mir langt der vollkommen......im Moment..... ^^


    LG Thomas :thumbup:

  • Das ist ein Mild-Hybrid...

    Micro, sagt:
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1GnV_D7uFstHCX0Cy9cTLX


    "Das 48-Volt-Mikrohybridsystem wird im Fiat Tipo debütieren, mit einer Leistungsschwelle von 130 bis 160 PS. Leistung, die mit dem Plug-in-Hybrid auf bis zu 300 PS gesteigert werden kann. Das zweite Auto, das den neuen T5 1500 beherbergen wird, wird der Fiat 500X sein, der mit einer gründlichen Neugestaltung in der Mitte der Karriere debütiert.
    Der 1.5 FireFly ersetzt den T3 1.3L FireFly. Mit 70 mm Bohrung und 95 mm Hub in Kombination mit einem Twin-Scroll-Turbokompressor wird er alle Hybridtypen aufnehmen können: Micro-Hybrid, Full-Hybrid und Plug-in-Hybrid."


    Egal, ob Mikro, Mild, Full, ich will nix davon auf meinem Gehöft haben.

  • In die Elektrokarren passen auf einmal mehr PS. Da fühl ich mich verarscht. :/

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ach mit der 160ps Variante als Hybrid könnte ich mich anfreunden :thumbup: aber wahrscheinlich werden die Preise so in die Höhe schießen das der Tipo nicht mehr ein günstiges Familien Fahrzeug sein wird. ;(

    Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Der Riemen Starter haben mittlerweile alle Hersteller und ist eine gute Sache, ich werde auf jedenfall eine ausgiebige Probefahrt machen, den dieser Motor kommt auch bei Alfa, :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!