Android Auto ohne Kabel

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe die hier, bis jetzt voll zufrieden.

Danke Dir! Finde die Idee prima, doch letztlich bin ich zu geizig... Hatte so gar keine Preisvorstellung, was so ein Kästchen kostet - aber 50 EUR ist mir zu teuer. Würde ich es täglich nutzen, hätte ich es gekauft! Aber für 10 - 15 x im Jahr? Nö.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich muss mal wirklich blöd fragen. Anstatt des Handy stecke ich dann diese Box in den USB-Port. Warum stecke ich nicht das Handy selber in de USB-Port, zumal es gleichzeitig noch aufgeladen wird. Wo ist jetzt der ultimative Vorteil?

Ich habe auch ein wenig das Vertrauen in den USB Port verloren, man steckt da zwar nicht ständig ein und aus, aber am anderen Ende der Leitung und da kommt dann jedesmal etwas Zug/Last auch auf die Buchse...denke auf Dauer wird die das auch nicht mitmachen.

Hatte am Ende bereits das 3. Kabel in gebrauch da 2 bereits einen Wackler hatten....

So sieht das bei mir jetzt aus, die Box ist unter dem Gummi der Ablage.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mit Induktivem Laden?

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • Nein, durch das Gummi wäre die Ladeleistung wahrscheinlich eh nur noch marginal.

Bei meinem „Verwendungsprofil“ ist das für mich auch uninteressant.

Hatte noch überlegt eine Halterung für die Lüftungsgitter mit Maghalter und induktivem Laden zu holen, habe das aber verworfen da für mich wie gesagt unnötig.

Glaube auch nicht das es so eine Box mit Ladefunktion gibt, da müßtest du ein entsprechendes Ladepad noch oben drauf packen und über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen…ob sich das dann mit der Box darunter verträgt…keine Ahnung.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab gerade Carlinkit 4.0 eingebaut. Koppeln lief problemlos Musik läuft genau so gut wie über Kabel. Der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Am Wochenende gabs schon eine Halterung mit Induktivladefunktion.

Ich nutze es mit CarPlay die Box unterstützt aber auch AndroidAuto

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • war heute früh auf einmal neu

Bilder

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich habe die hier, bis jetzt voll zufrieden.

https://www.amazon.de/dp/B09VC…lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw

Ich habe mir diese Modelle mir Android und carplay geholt. Ich habe aber das Problem das Android auto über diese Box nicht im vollbild geht. Sehe noch die untere leiste . Über das Kabel schon und da habe ich nicht die untere leiste. Woran liegt das? Am handy an der Box oder an das uconect System?

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic.
  • Ich habe Apfelphone, da geht es einwandfrei, bei Android muß ich leider passen.

• Hab gerade Carlinkit 4.0 eingebaut. Koppeln lief problemlos Musik läuft genau so gut wie über Kabel. Der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Am Wochenende gabs schon eine Halterung mit Induktivladefunktion.

Ich nutze es mit CarPlay die Box unterstützt aber auch AndroidAuto

Habe AA wireless....funkt einwandfrei

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bei mir macht die Box zunehmend Probleme.

1. Bereits seit längerem ist es so das mich beim Telefonieren der Gesprächspartner nicht hört, mit Kabel verbunden ist die Verbindung in beide Richtungen aber 1a, muß daher wohl mit der Box Zusammenhängen.

Anfangs funktionierte das aber auch mit der Box einwandfrei.

2. Immer häufiger verbindet sich die Box nicht richtig, habe dann einen grünen Bildschirm wenn ich am Uconnect auf CarPlay gehe, über Medienplayer kann ich aber Musik vom Handy abspielen und Nachrichten via Sprachsteuerung kann ich auch verschicken, nur der Bildschirm/die Anzeige hängt.

An sich bin ich von der/so einer Box überzeugt, war wirklich bequem solange sie funzte, Handy einfach in die Konsole schmeißen, fertig, kein Kabelsalat, kein Rumstöpseln, mal sehen ob es da zwischenzeitlich was Qualitativ besseres gibt.

• Schau mal hier, da werden explizit 2 Geräte empfohlen:

Android Auto & Apple Carplay Wireless nachrüsten: Smartphone kabellos verbinden
    Wer es leid ist, das Smartphone per Kabel mit dem Auto zu verbinden, hilft sich mit einem Adapter. TechStage zeigt, wie man Android Auto oder Apple Carplay…
    www.techstage.de

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich muß meine Kritik an der Box wieder zurück nehmen, abgesehen davon das sie manchmal (1x/Woche) mehrere Minuten braucht bis eine Verbindung steht ist alles i.O.

Hatte wohl was am Handy verstellt, Anrufer gesperrt oder nicht stören…keine Ahnung…hat eine meiner Töchter mal alles wieder ordentlich eingestellt und telefonieren funzt wieder. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!