Android Auto ohne Kabel

Partner:
Feiertag?
  • Bonjour!! Ca va bien!? :)


    Bienvenu dans le Forum Tipo. ^^

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Heute gekommen, endlich Schluss mit der kabelei :thumbup:

    Bilder

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Hab es grade eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
    Da der usb Anschluss beim tipo auf Dauer anbleibt hat man auch die Möglichkeit den über die App abzuschalten. Tuneln und YouTube laufen flüssig ohne stocken.

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Perfekt. So soll das sein. Deckt sich mit meiner Erfahrung. :thumbup: Der USB-Anschluss bleibt aber nicht dauerhaft aktiv bei Zündung aus. Nach einer bestimmten Zeitspanne schaltet er ab, und das ist auch gut so.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Ist das eigentlich ein Spezielles Kabel zwischen Bord USB und dem Wireless Adapter?

    Würde da gerne auf ein Standard-Kabel mit Abgewinkeltem Stecker aus dem Zubehör zurückgreifen, geht das?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist das eigentlich ein Spezielles Kabel zwischen Bord USB und dem Wireless Adapter?

    Würde da gerne auf ein Standard-Kabel mit Abgewinkeltem Stecker aus dem Zubehör zurückgreifen, geht das?

    ne usb is usb...
    nimm zur sicherheit eins von anker

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Nur android

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mal so für dumme und Lesefaule….also mich. ;)

    Ich habe heute meinen Wireless Adapter bekommen, gleich mal „installiert“ alles easy, funzt auch, aber….ich hatte das so verstanden, dass der über Bluetooth läuft, jetzt läuft das aber über BT und WLAN.

    Ist das normal oder habe ich Mist gekauft?

    Hintergrund ist das ich somit aus meinem WLAN Router fliege bzw. die Wahl habe, entweder Internet oder CarPlay, so hatte ich mir das nicht gedacht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist normal

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • :(

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • über BT kann (im Normalfall) gar keine solch hohe benötigte Datenrate übertragen werden. Daher Wifi.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ich klinke mich mal ein. Bin vor einiger Zeit einen Compass gefahren (ist ja wie ein Tipo^^) und der hatte sigar induktives Laden und CarPlay kabellos.

    Gibt es das in den neueren Tipos schon?

    Eine Bix wollte ich nicht zwingend dazwischen schalten.

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“
  • Ich habe mir zwischenzeitlich "notgedrungen" so eine Box geholt, hatte lange gezögert da hier eher abfällig über diese Boxen geurteilt wurde, frage mich mittlerweile aber warum ich das nicht bereits früher gemacht habe. ;)

    Wo waren da die negativen Aspekte?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe mir zwischenzeitlich "notgedrungen" so eine Box geholt, (...)

    Darf man fragen, welche genau? Interessiere mich auch dafür. Danke!

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich habe die hier, bis jetzt voll zufrieden.


    Carplay Wireless Adapter,TNVTEC Verbesserte Aluminiumlegierung Adapter für Autos mit Werkseitig Verkabeltem CarPlay,Kompatibel mit Audi/Porsche/Volvo/Mercedes/VW,Online Upgrade Wireless Carplay Dongle
    Carplay Wireless Adapter,TNVTEC Verbesserte Aluminiumlegierung Adapter für Autos mit Werkseitig Verkabeltem CarPlay,Kompatibel mit…
    www.amazon.de

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich muss mal wirklich blöd fragen. Anstatt des Handy stecke ich dann diese Box in den USB-Port. Warum stecke ich nicht das Handy selber in de USB-Port, zumal es gleichzeitig noch aufgeladen wird. Wo ist jetzt der ultimative Vorteil?

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich muss mal wirklich blöd fragen. Anstatt des Handy stecke ich dann diese Box in den USB-Port. Warum stecke ich nicht das Handy selber in de USB-Port, zumal es gleichzeitig noch aufgeladen wird. Wo ist jetzt der ultimative Vorteil?

    Ich für mich habe keine Lust auf das ständige gestöpsel. Einfach reinlegen in die Schale und fertig. Das mag ich halt. Bei der Box ist es auch drahtlos am Auto. Wenn du irgendwo eine Halterung hast mit induktivladefunktion, dann sparst du dir das Kabel am Handy.

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!