Das Tipo Forum wird auf das neue System umgestellt!

Partner:
Feiertag?
  • Thema! ;)

Okay, stimmt. :S

Es gibt immer noch Unterschiede bei der Bezahlung usw.

Das ist nach über 30 Jahren einfach daneben.

Da sind die meisten Menschen, die miteinander arbeiten, einfach schon weiter. In der Pflege (z.B.!) ist es IMHO schon lange so. Wie es in anderen Jobs aussieht, weiß ich nicht - aber ich denke, dort ist es ähnlich.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Es gibt immer noch Unterschiede bei der Bezahlung usw.

Das ist nach über 30 Jahren einfach daneben.

Is komplett richtig. Ich will und kann den leuten in den alten bundesländern aber auch keinen vorwurf machen. Ich weiß nur das ich während der arbeit hier mit vielen westkollegen oft die aussage bekomme, das wir alle und speziell der ossi auf hohem Niveau jammert. Und on top wird dann noch der soli der ja für die ossis gezahlt wird in ring geworfen. Ungeachtet dessen das der vom ossi auch gezahlt wird. Die größte Diskrepanz ist aber die Wahrnehmung über die finanziellen Verhältnisse. Während die Lohnnebenkosten in ost wie west fast annähernd selbes niveau haben wird auf der Habenseite im osten fast 1/3 weniger gezahlt. Und das mehr oder weniger branchenübergreifend.

Nichts desto trotz bin natürlich auch ich froh das alles so kam wie es kam und nun wieder alles wie vor der Besatzung aussieht. Nun ist wieder das vereint was eigtl. Nie hätte geteilt werden dürfen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!