Das Tipo Forum wird auf das neue System umgestellt!

Partner:
Feiertag?
  • Naja - man gewöhnt sich an alles...Auch an Neues.


    Aber seit das Neue läuft, hängt mein Tablet/Laptop immer wieder kurz. Das Bild friert ein und lässt sich nicht mehr steuern. Dann nach ca. 10sek poppt ein Fenster auf: "warten oder schliessen".

    Ist aber nur hier Forum...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mein optisches Zeigegerät rutscht auf dem Tisch rum. Mäuse habe ich nur im Garten. :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Naja, der Aufbau des Forums ist eben anders und man gewöhnt sich dran. Nur dass die Emoji jetzt soooo ein riesen Format haben, bis auf die Standard-Kategorie, ist nun... sagen wir mal speziell. Kann man das nicht auf eine normale Größe bringen, bitte, danke. :1f601:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich weiß gar nicht wie man die großen Symbole da rein bekommt.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Das sind alle Emoji. Also unter Smileys klickst Du einfach mal auf Emoji-People.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Person die ich blokkiert habe, wird wunderbar ausgeblendet 👍🏼. Das Problem ist nur, wenn jemandem dieser Person zitiert, wird der Ursprüngliche Beitrag angezeigt 🤷🏼‍♂️

    Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • :1f600:


    Ah, klappt. Ne, da bleibe ich bei klein.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Naja, der Aufbau des Forums ist eben anders und man gewöhnt sich dran. Nur dass die Emoji jetzt soooo ein riesen Format haben, bis auf die Standard-Kategorie, ist nun... sagen wir mal speziell. Kann man das nicht auf eine normale Größe bringen, bitte, danke. :1f601:

    Seniorengerecht! :1f60e:


    Man kann ja auch die Winzlinge nutzen! 8)

  • Hallo zusammen,


    primär habe ich die Umstellung gemacht, damit die Performance besser passt und weiterhin der Betrieb sicher gestellt werden kann.


    Durch häufiges Nachfragen wird's nicht besser.

    Mir gefällt dieser "Fortschritt" nicht!

    Ohne Anmeldung sieht man nur die letzten 5 Beiträge. Ob man damit mehr Anmeldungen erreicht oder eher "Zufallssurfer" abstösst bleibt das Geheimnis des Forumbetreibrs.

    Was meinst Du damit, dass man nur die letzten 5 Beiträge sieht? Auch Gäste können sich durch das komplette Forum lesen! Niemand muss sich anmelden um irgendwas zu sehen!


    Ja, die Werbung ist etwas präsenter geworden. Aber Pup-Ups ist es bewusst keine. Kann man überall drüber scrollen. Warum es die gibt? Begründet sich leider ganz einfach. Die Kosten für Software und Betriebe vom Forum steigen immer weiter und die Einnahmen durch Werbung haben sich massiv reduziert in den letzten Jahren. Daher muss ich versuchen es irgendwie besser hin zu bekommen, um die Kosten möglichst zu decken. Bei anderen Foren ist Werbung dadurch noch deutlich aggressiver als bei uns mit zwischengeschalteten Werbeanzeigen, Pop-Up, Pop-Under und so weiter. Das versuche ich Euch noch zu ersparen.


    Was wir überlegen können, sind für Mitglieder kostenpflichtige Accounts gegen einen kleinen Beitrag pro Monat oder Jahr und dann komplett werbefrei. Was haltet ihr davon?


    Ich versuche eigentlich immer mögliche moderat Werbung einzubauen, dass es einem nicht den Spaß am Forum verdirbt. Aber ohne Werbung geht es halt leider auch nicht. Und Geld gibt es eben nur wenn jemand klickt und nicht mehr nur fürs anzeigen wie früher. Daher muss es auch sichtbarer werden. Wenn Ihr andere Ideen dazu habt, bin ich natürlich jederzeit offen dafür!


    Die Smiley sind jetzt wieder "normal", da hatte ich einen Fehler.


    Danke für das Feedback, positiv wie negativ. Möchte es immer möglichst schön und gut nutzbar für Euch machen. Wenn also was klemmt oder besser sein kann, bitte einfach Rückmeldung geben und Vorschläge machen.


    Grüße

    Hajö

  • Lieber moderate Werbung als monatliche Kosten!


    Danke für Deine Mühen!!!!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ja, Werbung muss wohl, nichts ist umsonst, also passt schon.

    Und die Emoji: :1f601: alles gut :1f600:

    Vielen Dank für Deine Arbeit :263a:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • :1f60e: Heul, die Dinger sind wieder so klein! :D

    Heißt wieder :1f913: Brille zücken. :1f603:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Überall wo man hinschaut in der Welt sieht man Werbung!

    Solange die Performance nicht leidet, kann ich mit Werbung leben!

    Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden.

  • Überall wo man hinschaut in der Welt sieht man Werbung!

    Solange die Performance nicht leidet, kann ich mit Werbung leben!

    Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden.

    Ja ^^ ........



    [Externes Medium: https://youtu.be/b8ZUl_BgGfg]

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Alles Gut! Keine Probleme! :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!