Probleme mit Kontrollleuchten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo gestern als ich den Tipo anmachen wollten blinkten alle leuchten wie ein weihnachtsbaum anschliesend kam Nachricht Kontrollleutchen Kontrollieren lassen, nach circa einer Stunde war die Nachricht weg und alles ok ?? Nach knapp 10 minuten fahrt ging das Raio einfach aus und nach einer minute wieder an ??

Hatte jemand sas auch schon ?

Tipo hat gerade mal 1900 km

Grüsse Lupo

• mit so geringer Km-Leistung kenn ich mich aus. Nein, nach ca. 2300km innerhalb zwei Jahren keine Fehlermeldungen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Fahrzeug stand warscheinlich bisschen länger rum (beim Händler) und die Batterie hat nen Defekt.

Wenn alle Lampen angehen ist das meist ein Zeichen von kaputter Batterie mit Unterspannung.

Lass das in deiner Werke prüfen!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Entweder Batterie defekt bzw. kurz vorm Sterben, oder einfach nur zu schwach gewesen.

Eventuell auch ein Defekt/Fehler im Kombiinstrument/Tachoeinheit.

Hab ich jetzt schon mehrmals von gelesen. Soll wohl je nach Tachoeinheit/Stand der Software ein Update geben welches vorhandene Probleme beseitigt.

In zwei Fällen half ein Update nicht und es wurde das ganze Kombiinstrument ausgetauscht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Batterie laden is das zauberwort oder einfach mal den Batterie sensor abziehen und für 20km ohne fahren...
    sofern der einen hat :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Batterie laden is das zauberwort oder einfach mal den Batterie sensor abziehen und für 20km ohne fahren...
    sofern der einen hat :)

Bitte empfehle so etwas nicht den Leuten die noch voll in der Werks-Garantie sind!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Fahr dein Auto mal ne strecke und auch mal länger,damit die batterie geladen wird :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also wie erwartet war ich bei Fiat und rausgekommen ist nichts haben ihn an den Tester gehngen und es kam nichts raus, Batterie kann es nicht sein wäre voll und auserdem sagten sie wenn es die Batterie wäre würde die Start stop nicht gehen! Auf ansprache das es eventuell die amatureneinheit sein könne sagten sie das wäre unsinn es gäbe noch keinen Fall wo es so wäre? Ich solle fahren und wenn es wieder kommt am besten mal fotos und ein Video machen das sie tiefer suchen können ! Na ja ich werde es nun beobachten wichtig für mich ist nur das ich eine Auftag habe wo der fehler drinsteht sodass ich wenn die Garantie fertig ist beweisen kann das der Frhler schon innerhalb der Garantie aufgetreten ist.

Danke für eure Infos

Grüsse

Lupo

• Auf ansprache das es eventuell die amatureneinheit sein könne sagten sie das wäre unsinn es gäbe noch keinen Fall wo es so wäre?

Bei denen vielleicht nicht. Aber habe schon mehrfach gelesen, dass schon ein paar ein Update aufgespielt bekommen haben bzw. eine neue Tachoeinheit bekommen haben. Gerade bei den LCD Tachos wurden schon ettliche ausgetauscht. Diese bekommst du im Netz dann für einen kleinen Preis nachgeschmissen. Ich hab auch so einen hier liegen den ich mir mal günstig geschossen habe zum Testen ob man ihn im alten Tipo montieren kann.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!