Radio übers Lenkrad steuern

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben ,

ich habe ein paar Fragen was das Lenkrad und das Radio angeht.

1. was sind das für zwei tasten an der Hinterseite des Lenkrads kann man die extra belegen wenn ja wie ?

2. Kann ich das Radio mit dem Lenkrad verbinden also zum lauter und leiser machen der Musik oder weiterschalten des Titels wenn ja wie .? :S

oder ist es vllt überhaut nicht möglich das Radio Über das Lenkrad mit an zu steuern.?

Mein Tipo ist von 2019 falls das relevant ist :saint:

Vielen Dank schonmal im voraus

• Linker Taster = Titel weiterschalten

Rechter Taster = Lautstärke

Dürfte auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bedienungsanleitung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Linker Taster = Titel weiterschalten

Rechter Taster = Lautstärke

Dürfte auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Lenkradrückseite links: Radiosender oder Titel (z. B. bei USB) weiterschalten,

rechts: Lautstärke rauf/runter

Ihr zwei beide habt die jeweils mittige taste vergessen. ;)

links mitte: Quelle umschalten

Rechts mitte: Stumm schalten

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • =O .... wie konnte ich nur! :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nein, mit der Taste kann man nur den Schleudersitz betätigen! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Kann man mit den tasten auch die Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz stummschalten?

Das gilt meines Wissens (hat auf diese Formulierung nicht der Günther Schabowski ein Copyright!?) nur in Kombination mit einem festen Tritt auf das Bremspedal. Hätte bei meiner Schwiegermutter die Tage aber zum Durchflug durch die Scheibe geführt, da sie zur Brustschonung den Gurt immer bei der Fahrt 20 cm abhielt.....OmG. (Oh my god).

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!