Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Also wir haben auch nicht viel umgestellt

Ich habe im Kundenkreis einen GaLa-Bauern, der Waldstücke pflegt. Somit bekommen wir Holz für den Ofen für schmales Geld.

Unser Häuschen (gekauft im Mai 2021) hat eine neue Heizungzum Einzug bekommen (Gas). Werdeb für den Sommer noch was anderes probiereb mit Solarthermie oder eine Brauchwasserwärmepumpe.

Ansonsten leben wir eh schon sehr sparsam und nutzen TooGoodToGo für Lebensmittel. Softdrinks oder Knabberkram gibt es eh nur zu besonderen Anlässen, ansonsten Wasser und Brot 😂

Und bei den Ausgaben für die Autos habe ich eine Kostenbremse bekommen von der Chefin, was alles aktuell zum erliegen bringt.

Fahre aber nun auch mehr mitm Rad.

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • Ich kann Dich beruhigen. Ca. 1995 hatte ich meinen ersten Sprung. Geilster Moment wenn Du aus der Tür fällst, mehr Hormone geht nicht - auch beim besten Sex nicht - und dann nur noch genießen. Danach ist eine Woche Grinsen angesagt......

Diese Schirme sind sehr sicher gegenüber den politischen Rettungsschirmen!

Ich hatte früher schon öfter das Vergnügen auf diese Weise das Flugzeug zu verlassen.

Habe nur 6km bis zum Flugplatz.

Jedoch kostet der Sprung aktuell 220€. ;(

Ich habe ja schon vor einigen Monaten von Smartphone auf Handy umgestellt,

die Akkuladung hält wesentlich länger!

Alle Geräte werden über Nacht ausgeschaltet, kein Sleep Mode mehr!

Gekocht wird für 2 Tage.

Von meinem Energieversorger habe ich bisher noch keine bösen Nachrichten

erhalten. Kommt sicher noch!

Wir haben einen jährlichen Verbrauch für unser Haus von

10.000 - 12.000kw/h Fernwärme je nach Winter,

4.000 kw/h an Strom

120-130qm Wasser je nach Sommer

Das macht einen monatlichen Abschlag von 258€,

meist gibt es am Ende noch eine kleine Gutschrift.

Man könnte noch an der Weihnachtsbeleuchtung sparen,

die Nachtabsenkung tiefer stellen!

Mal schauen, ob ich hier von euch noch gute Ideen aufschnappen kann.

Kretschmann's Waschlappen kannte ich schon! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• ...

Ansonsten kostet Licht anlassen hier jetzt 50ct in die Familienkasse.

...

Kann sein das deine jetzt schon zu alt dafür sind, aber mach dir mal den Spass und geh an den Kühlschrank wenn die Kids in der Nähe sind, mach ihn auf und dann guckst du zu den Kindern und fragst mit ernster und erzürnter Stimme: "okay, wer hat das Licht im Kühlschrank brennen lassen?"

Die Reaktionen sind Gold wert. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • die Nachtabsenkung tiefer stellen!

Bringt nur was, wenn du die Sollraumtemperatur ebenfalls absenkst.

Ansonsten zahlst du drauf, da das aufheizen sonst mehr verbraucht.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Mein letzter Tag ist ja im Oktober. Tandem Fallschirmsprung in Bitburg. Noch Zeit für ein Testament und Tiponachlass..... ^^

:/ hast du noch die Briefmarkensammlung zu liegen? Ich hätte da Interesse. :D

Nur für den Fall mit dem Fallschirm, du weist schon ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Warum nehmt ihr dann nicht Bier, da kann man die Temperatur problemlos und Keimfrei bis +7 Grad absenken und das Duschen macht gleich doppelt Spaß. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Richtig, Warmwasser sollte immer 55 Grad haben...

Bei den Duschen im Vereinsheim bei uns müssen es min. 60 Grad sein zum Schutz vor irgendwelchen Kocken....mußte deshalb vor Jahren alles erneuert werden.

• Warum nehmt ihr dann nicht Bier, da kann man die Temperatur problemlos und Keimfrei bis +7 Grad absenken und das Duschen macht gleich doppelt Spaß. :1f601:

Das ist so nicht ganz richtig, jedes Bier hat seine eigene Wohlfühltemperatur,

das ist abhängig vom Alkoholgehalt, je mehr Umdrehungen um so mehr

Temperatur sollte das Zeug haben!

Faustformel: Alkoholgehalt = Trinktemperatur! :thumbup:

• Bei den Duschen im Vereinsheim bei uns müssen es min. 60 Grad sein zum Schutz vor irgendwelchen Kocken....mußte deshalb vor Jahren alles erneuert werden.

Habe gerade mal in meine Steuerung geschaut, 60°C ist eingetragen,

bleibt also so!

• Faustformel: Alkoholgehalt = Trinktemperatur! :thumbup:

:/ Ui, dann muss das 0,5% ige, fast alkoholfreie ja ins Gefrierfach :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die jährliche Inspektion steht noch nächsten Monat an,

dann werde ich mal meinen Profi fragen, an welcher "Schraube"

man noch bedenkenlos schrauben kann.

Später in den Tagbetrieb schalten!?....

• Das ist wie mit der Waschmaschine und dem Geschirrspüler, man kann die Temperatur niedriger wählen, muss aber auch regelmässig mal die Temperatur erhöhen...

Gruß Ronny

• Die jährliche Inspektion steht noch nächsten Monat an,

dann werde ich mal meinen Profi fragen, an welcher "Schraube"

man noch bedenkenlos schrauben kann.

Später in den Tagbetrieb schalten!?....

Wäre eine Möglichkeit, man könnte auch mit der Heizkurve spielen.

Das sollten aber nur Leute machen, welche auch Plan davon haben...

Gruß Ronny

• :/ hast du noch die Briefmarkensammlung zu liegen? Ich hätte da Interesse. :D

Nur für den Fall mit dem Fallschirm, du weist schon ;)

Mit einer Briefmarkensammlung kann ich nicht dienen. Aber ich hätte diverse Tipokalender und den einen oder anderen Margaux Rotwein. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!