Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ihr wisst aber schon das wir uns hier bei den GUTEN NACHRICHTEN befinden... :/

das wir nicht frieren derzeit :D ist eine gute Nachricht :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stimmt, ich heize nämlich. ^^ Könnte mir aber vorstellen, dass ich in Hamburg oder Herten frieren würde. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Stimmt, ich heize nämlich. ^^ Könnte mir aber vorstellen, dass ich in Hamburg oder Herten frieren würde. :D

stimmt ^^ in gewissen Häusern mit roten tipo 8o zu kalt für mein empfinden

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Stella heizt euch dann schon ein das ihr nicht friert. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

Nein, Besucher bekommen die ollen Angoraunterbuchsen von Oma geliehen! :D

• Nix gegen Angoraunterwäsche, hatte ich im Winter immer auf dem Mopped an, ist super. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So geht Verteidungspolitik:

Pistorius: Bundeswehr soll stärkste Armee der EU werden
    Wenige Tage nach seiner Amtsübernahme verkündet Boris Pistorius ambitionierte Pläne für die Zukunft der Bundeswehr. Um diese zu erreichen, stünden drei…
    www.n-tv.de

Das wird Putin zu denken geben. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn man an 4 Dingen im Leben spart,

kann man eher in Rente!

Die 4 Dinge, die viel Geld verschlingen:

Wohnung

Auto

Auswärts Essen

Frau

Wer daran spart, kann eher in Rente! :thumbup:

Für mich kommt der Rat zu spät! :D

• So geht Verteidungspolitik:

https://www.n-tv.de/politik/Pi…rden-article23861696.html

Das wird Putin zu denken geben. :thumbup:

Ich sach doch, überall Fachkräftemangel! :D

• So ist. Ich leiste mir kein Auto, sondern einen Tipo. Man bin ich ein schlauer Fuchs. ^^

• 14 Haubitzen 2000 in die Ukraine,neubeschaffung bis jetzt 0,Marder in die Ukraine,ersatz aus dem Depot von Kraus-Maffei? bis jetzt noch keine Anfrage der bundeswehr,so geht "stärkstes Militär" <X

• 14 Haubitzen 2000 in die Ukraine,neubeschaffung bis jetzt 0,Marder in die Ukraine,ersatz aus dem Depot von Kraus-Maffei? bis jetzt noch keine Anfrage der bundeswehr,so geht "stärkstes Militär" <X

Alles Taktik.

Der Feind glaubt leichtes Spiel zu haben, aber dann schlagen wir zurück mit den Zwillen die in Lützerath beschlagnahmt wurden. :D

Und als Panzersperre haben wir die Pattex Bande. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ihr seid immer so pessimistisch.

Schaut mal. Allein die "Ossis" fungieren wunderbar als Spiogenten.

Wir hatten ja schließlich russisch in der Schule. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :/ verstehe,hat der lump doch gewartet bis die der russischen Sprache mächtig,Frau Merkel abgedankt hat ;)

• es hat auch Vorteile wenn man am Land wohnt, wo jeder jeden kennt.

Küchenbereich braucht einen neuen Boden.

Unglaublich, wie die Preise fürs Material gestiegen sind.

Aber gut, gibt kein Zurück, so viele qm sinds eh nicht.

Genau vor dem Geschirrspüler hat sich der alte Boden leicht verformt.

Jetzt haben wir den Grund entdeckt, die "Fachkräfte", die damals die Küche aufgestellt haben, murksten den Wasserzulauf zum Geschirrspüler irgendwie rein.

Im Laufe der Zeit wurde der Schlauch durch den Knick beschädigt, tropft ein wenig wenn das Gerät lief. So war es unterm Boden feucht und der wellte sich irgendwann.

Beim örtlichen Installateur gefragt, ob er einen neuen Schlauch auf Lager hat.

Er kam dann nach Feierabend vorbei.

20 Minuten später war alles erledigt,

Super, was kostet es?

Installateur: "Lag eh am Heimweg. Im Juni beim Feuerwehrfest sehen wir uns sicher. Zahlst mir dann ein Grillhendl und ein Bier, fertig".

Das nennt man Kundenservice. ^^

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Guter Handwerker ;) ,ob das mit den Panzern auch gut ist,es wird sich zeigen :thumbup:

• Im Westen nichts Neues!

Oh doch, die Ukraine bekommt nun doch Panzer!

Demnächst kommen noch die Kampfjets :thumbup:

"Es geht jetzt nicht nur um Panzer"
    Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert die Lieferung von Panzern und Kampfjets. Er hoffe, dass es dazu bei dem morgigen…
    www.n-tv.de

danach Kriegsschiffe und U-Boote. :thumbup: Wann kommen denn endlich die Forderung nach Bodentruppen? :thumbup:

Immer rein in die Urkraine mit dem Zeug. :thumbup:

• Demnächst kommen noch die Kampfjets :thumbup:

das halte ich für wenig realistisch.

Als Österreich die Eurofighter bekam dauerte es über ein Jahr, bis das Bodenpersonal halbwegs darauf eingeschult war.

Außerdem hat MTU Aero Engines, die die Triebwerke der Eurofighter herstellen und warten, ein riesiges Nachschubproblem wegen fehlender/ausfallender Teilelieferanten.

Bei den Piloten ist es ähnlich, die brauchen viele Monate um auf ein neues Flugzeug eingeschult zu sein. Simulatortraining, Trainingsflüge usw...

Kostet eine Lawine (scheint bei der Ukraine egal zu sein), aber eben vor allem Vorbereitungszeit.

Und die alten Tornados will D vielleicht los werden, aber die wären nur ein Feuerwerk am Himmel gegen doch halbwegs moderne russische Jets.

Bei amerikanischen Modellen das gleiche Problem mit der Einschulungszeit (alte F-18, F-16).

Denn modernes Gerät werden die USA sicher nicht liefern.

Denkt zurück an den Jugoslawienkrieg, als ein damals hochmoderner F-117 Tarnkappenbomber abstürzte. So schnell konnten die Geheimdienste gar nicht schauen, stand das Ding in China. Und wenige Jahre später kamen die Chinesen mit einem Modell raus, das verblüffend ähnliche Legierungen und Technik hatte.

Den Fehler machen die Amis sicher kein 2. Mal, jahrelange Forschungsarbeit zu riskieren.

Also fordern ist eine Sache, aber realistisch sollte man dabei schon bleiben.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

2 Mal editiert, zuletzt von Max76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!