Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Da muss Tom Cruise von Top Gun ran. Der schwingt sich in eine alte Möhre und macht die Russen im Infight nass. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da muss Tom Cruise von Top Gun ran. Der schwingt sich in eine alte Möhre und macht die Russen im Infight nass. :D

stimmt. Bruce Willis schicken wir rauf wenn der Asteroid kommt, Cruise macht die Russen fertig und Will Smith killt die anrückenden Alliens.

Ohne Amis wären wir Europäer komplett aufgeschmissen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Und ich, und ich? Laßt mir auch was übrig. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du kümmerst Dich um die Russen-Witwen!!! 8)

Trösten usw. :love:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Im Westen nichts Neues!

Oh doch, die Ukraine bekommt nun doch Panzer!

Ja, aber der Kerl fordert schon Flugzeuge, bevor er die Panzer hat. Bald will er ne Atombombe.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• stimmt. Bruce Willis schicken wir rauf wenn der Asteroid kommt, Cruise macht die Russen fertig und Will Smith killt die anrückenden Alliens.

Ohne Amis wären wir Europäer komplett aufgeschmissen.

:/ ... der Terminator, Chuc Norris ...

Und warum nur die Amis?

Das wird rocken. :1f918:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kommt eh alles zu spät, in der desolaten Schwächephase der Russen hätte die Ukrainer mit den Leo 2 weiteres Territorium zurück erobern können, jetzt stehen die Russen halbwegs geordnet in gut ausgebauten Verteidigungsstellen da, das wird schwierig.

Ich glaube nicht das sich am Frontverlauf viel verändern wird, zu Verhandlungen wird dennoch keine Seite bereit sein, am Ende wird ein brüchiger Waffenstillstand stehen und in ein paar Jahren, sobald der Kreml wieder aufgerüstet hat, gehts wieder los....

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Ukraine kann und wird nicht gewinnen. Egal zu welcher Jahreszeit und mit welchen Waffen. Das sterben wird nur in die Länge gezogen. Ich kenne nicht den richtigen Weg, aber sterben ist definitiv nicht die beste Alternative.

BSW

• Da halte ich es mal mit Che Guevara: „Es ist besser im Stehen zu sterben als auf den Knien zu leben.“

….oder so ähnlich…

• Ich möchte mal wissen, was wir gemacht hatten, wenn der Krieg in unserem Land wäre. Ich glaube nicht, dass wir lieber im Stehen sterben würden.

BSW

• Das würde ich so nicht unterschreiben…magst aber Recht haben, allerdings eher weil es sich keiner mehr vorstellen kann, so nach dem Motto:“So schlimm wird’s schon nicht werden.“

• Wenn es drauf ankommt, denken die Deutschen erstmal an ihren eigenen Arsch, wie wir beim Thema Klopapier schmerzhaft feststellen mussten.

Wenn also die Russen die DDR wiederhaben wollen würden, würden die Wessis sagen, was juckts mich, mein Arsch sitz hier noch auf dem Trockenen.

Ich glaube nicht, dass irgendein gemütlicher West-Deutscher nach Frankreich flüchten würde, wenn es "nur" um die "Ost-Zone" gehen würde.

Zumindest nicht, solange Bundesliga läuft ;)

BSW

Einmal editiert, zuletzt von ENZO ()

• Da ich 1992 bei der Bundeswehr auf dem LEO 2 A4 als fahrer geschult wurde,war klar das man immer und ich sage das aus meiner Zeit bei der wehr in der übung bleiben musste nicht nur ich sondern auch richtschütze,ladeschütze und Kommandant,wenn jetzt eine schnellausbildung am A4 und A6 aus polen und unseren stattfindet sind die Ukrainer hoffnugslos überfordert,dieses gerät benötigt zeit,übung,zeit,und nochmals zeit.Diese Zeit haben die ukrainer aber nicht somit wird die ganze schlagkraft des leo gar nicht genutzt!!!! :(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kommt eh alles zu spät, in der desolaten Schwächephase der Russen hätte die Ukrainer mit den Leo 2 weiteres Territorium zurück erobern können, jetzt stehen die Russen halbwegs geordnet in gut ausgebauten Verteidigungsstellen da, das wird schwierig.

Ich glaube nicht das sich am Frontverlauf viel verändern wird, zu Verhandlungen wird dennoch keine Seite bereit sein, am Ende wird ein brüchiger Waffenstillstand stehen und in ein paar Jahren, sobald der Kreml wieder aufgerüstet hat, gehts wieder los....

Bis die ersten leos an der front sind dauert es monate! <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da fragt man sich, ist das einfach nur Propaganda oder verliert er wirklich jeden Bezug zur Realität?

Der russische Präsident Wladimir Putin behauptet bei einem Universitätsbesuch in Moskau vor Studierenden, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt und kein unabhängiger Staat sei. "Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele", sagt Putin in einem vom Staatsfernsehen gezeigten Gespräch mit einer Studentin.…. Es gebe sogar deutsche Politiker, die davon sprächen, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein eigenständiger Staat gewesen sei, sagt Putin.

• Unterschätze die Ukrainer nicht, die sitzen ja nicht das erste mal in einem Panzer und Taktik bleibt Taktik, egal ob Leo oder T72.

Wenn man deren Waffenpalette aus aller Herren Länder sieht (alleine 5-6 verschiedene Panzer/Radhaubitzen), denke da hätten wir mehr Probleme…

• T72 :D Schrott :thumbup: ,LEO hat sehr viel mehr technik und ist somit seeeeeeehr anspruchsvoll was auch wartung und logistik beinhaltet,wie gesagt und oben geschrieben "übung macht den Meister" NUR DIESE ZEIT HABEN DIE NICHT :huh:

• Ich war 1981 bei der Bundeswehr und habe den Panzerführerschein gemacht. Danach war ich Panzerfahrer auf dem LEO 1 A4,der war damals schon die Creme de la Creme, was die Technik anbelangt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Manko beim Leo 1 ist nur die dürftige Panzerung, ansonsten wäre auch er ein großer Gewinn für die Ukraine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!