Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Bei uns in der Zahnarztpraxis hat sich ein Zahnarzt aus Usbekistan beworben.....als Zahnarzthelfer. Für das Praktizieren hat er keine Zulassung bekommen, da seine Qualifikation hier nicht anerkannt werden.

Soviel zum Thema "Fachkräftemangel".

Auf der anderen Seite aber auch verständlich. Da könnte ja sonst jeder kommen und uns im Mund oder anderswo rumfummeln. Also ich würde das nicht wollen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Das Problem der Überalterung kann man in Asien seit langem Verfolgen, Südkorea hat da Japan als langjährigen Spitzenreiter gerade überholt, Durchschnittsalter fast 44 Jahre und die Frauen entscheiden sich nach wie vor zu einem großen Teil für Kariere statt Kinder.

Wenn da nicht in naher Zukunft ein langanhaltender Babyboom einsetzt sterben diese Nationen schlicht aus.

Bei uns läuft das noch etwas langsamer, aber letztlich in die selbe Richtung, mit jeder neuen Generation nimmt es Geschwindigkeit auf.

Sehe das Problem allerdings weniger ethnisch als vielmehr darin das irgendwann niemand mehr da ist der die "Alten" Versorgt.

Oder stellt euch vor der Russe kommt und wir stellen ihm eine Zombiarmee aus Greisen gegenüber, der lacht sich doch kaputt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei uns in der Zahnarztpraxis hat sich ein Zahnarzt aus Usbekistan beworben.....als Zahnarzthelfer. Für das Praktizieren hat er keine Zulassung bekommen, da seine Qualifikation hier nicht anerkannt werden.

Soviel zum Thema "Fachkräftemangel".

Auf der anderen Seite aber auch verständlich. Da könnte ja sonst jeder kommen und uns im Mund oder anderswo rumfummeln. Also ich würde das nicht wollen.

Das ist auch ein bereits Jahrzehnte altes Thema....ich verstehe auch nicht warum die hier nicht einfach eine Prüfung ablegen können (Gesellenprüfung/Examen/...) um ihre Qualifikation nachzuweisen oder zu erlangen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • gute Neuigkeiten:

ich habe ein Jobangebot von Suzuki bekommen.

Jetzt haben wir uns zusammengesetzt und ich muss sagen, ich wäre schön blöd wenn ich das Angebot ablehne. Ist wirklich top.

Vor allem auf lange Sicht, ich hab ja doch noch einige Jahre bis zur Pension.

Aber eines ist auch fix: trotz Suzuki-Firmenwagen wird der Tipo bleiben.

Ich bin einfach happy mit dem Blauen, ich brings nicht übers Herz, ihn abzugeben.

Also weitere Fotos vom Blauen für den Fotowettbewerb und meine Anwesenheit hier im Forum werden euch nicht erspart bleiben. ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Braindead

Die könnten dann wenigstens noch mit ihren Krückstöckern werfen, aber unsere aktuelle Armee hat doch nur für Zwei Tage Munition. :D

BSW

• Meine Frau und ihre ukrainische Ausbildung zur Erzieherin / Lehrerin wurde auch nicht akzeptiert. Studium mit 1,0 und 22 Jahren beendet.

So durfte sie hier eine 3-jahrige Ausbildung zur Erzieherin machen, gefördert mit 20.000€ vom Amt. Die hat den Lehrenden erstmal gezeigt was Sache ist.

Katastrophe was hier in Deutschland los ist.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei medizinischen Berufen kann ich das ja noch verstehen, aber ansonsten sollte eine zügige Überprüfung der Kompetenz doch ermöglicht werden.

BSW

• Wir sollten erst mal schauen, das wir unsere Kinder richtig gebildet bekommen!

Für fast alles ist Geld da, werden sogar Schulden gemacht,

aber für Bildung bleibt nicht viel!

• Da könnte ich jetzt auch wieder was zu sagen, aber bin ja so schon oft genug der Buhmann...

BSW

• Wir sollten erst mal schauen, das wir unsere Kinder richtig gebildet bekommen!

Für fast alles ist Geld da, werden sogar Schulden gemacht,

aber für Bildung bleibt nicht viel!

ca 25% der Viertklässler können doch lesen und schreiben. Reicht das nicht. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Geschichte lehrt, dass die herrschende Klasse gerne ungebildete Lakaien als Volk hat.

Zudem sind Kontrollmechanismen stets willkommen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Auf deutsch, die Dummen sind leichter zu kontrollieren und zu steuern. Das hat nicht nur in der Geschichte funktioniert.... funktioniert übrigens auch bei Pandemien. :D

BSW

• Mein Vermieter vom Betrieb ist so eine Hohlbratze….manchmal beneide ich ihn ein bisschen, der geht wesentlich „unbeschwerter“ durchs Leben…

• 2Milliarden Soforthilfe für die betroffenen Gebiete in Italien, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auf deutsch, die Dummen sind leichter zu kontrollieren und zu steuern. Das hat nicht nur in der Geschichte funktioniert.... funktioniert übrigens auch bei Pandemien. :D

Bis du dir da sicher?

Letzte Generation,

Allesleugner....

sind also nicht dumm!? :D

• Würde die letzte Generation nicht als Dumm bezeichnen, im Gegenteil, da kann man ja schon fast von vorausschauend Weise sprechen, die haben die Zeichen der Zeit erkannt und statt nur zu schwätzen wie es die letzten beiden Generationen getan haben werden sie aktiv.

Die Mitglieder sind halt nur teils strunzdoof und die Mittel...naja....reden wir nicht von, der Grundgedanke ist aber vollkommen richtig.

• so bald jemand für eine Aktion bezahlt, sollte mal die Frage gestellt werden, welche Hand füttert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!