Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • ...die Welt könnte so schön sein....

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die Welt ist schön, der Mensch stört ein wenig das Gesamtbild, aber das ist erdgeschichtlich gesehen ja eher nicht von Dauer. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was wäre denn der Umkehrschluß?

Jede militärische und/oder Atommacht kann tuen und lassen was sie will und Nachbarländer nach Belieben annektieren, mit Tot und Terror überziehen, Geiseln oder in Schutt und Asche legen….Pest und Cholera, hatten wir doch gerade schon einmal.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Welt ist schön, der Mensch stört ein wenig das Gesamtbild, aber das ist erdgeschichtlich gesehen ja eher nicht von Dauer. ;)

Genau das meinte ich.

Schade, dass wir nicht erfahren werden, wie es hinterher hier aussieht, wenn die Natur ihr neues Gleichgewicht gefunden hat. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was wäre denn der Umkehrschluß?

Das ist ja jetzt gar nicht das Thema. Man hat sich für diesen Weg entschieden und jetzt Augen zu und durch. Was anderes geht nicht mehr.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Habe doch gar nichts anderes geschrieben, außer dass der Weg für mich alternativlos war. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Juhu, es gibt F-16 Jets.

Sind die eigentlich gut oder wieder nur Alibi-Unterstützung? Ich kenne mich damit nicht so aus.

ich sehe da ein anderes Problem.

Die politische Führung der Ukraine ist anscheinend der Meinung, man holt einfach F-16 aus Amerika, setzt die eigenen Piloten rein, die nur Erfahrung mit altem Sowjet-Gerät haben, macht ein paar Wochen Einschulung auf den neuen Typ und die holen dann alles aus dem eigenen Luftraum runter, was da nicht hingehört.

Ich fürchte, so einfach wirds nicht gehen. Die Dinger nennt man nicht umsonst "Kampfflugzeug". Es wird nicht reichen, den Piloten zu lernen, wie man die F-16 startet und landet. Die Einschulung auf einen neuen Typ dauert auch in der westlichen Welt viele Monate.

Sicher ist es besser, modernes Fluggerät zu haben. Aber man sollte auch das Personal haben, die diese Flugzeuge effektiv zu nutzen weiß.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Naja, auf jeden Fall hat man damit erstmal seine Schuldigkeit getan, Selenskyj freut sich erstmal drei Tage, bis ihm wieder was anderes einfällt und dann wird man sehen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die ukrainischen Piloten werden schon seit Monaten auf F-16 ausgebildet!

• Vielleicht sollte man einfach mal vertrauen, dass die Leute die sich damit auskennen schon wissen was sie tuen, Millitärs sind ja keine Politiker. ;)

• ... denke hier geht es um gute Nachrichten? Da gehört Krieg nicht hin, es sei denn er wäre beendet.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ... denke hier geht es um gute Nachrichten? Da gehört Krieg nicht hin, es sei denn er wäre beendet.

Wann,Wo,Wie habe ich da was verschlafen :thumbup: Krieg ist zu Ende?Schön wärs ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mit noch mehr Waffen auf jeden fall nicht,damit OPEN-END :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!