H7 Linsenscheinwerfer schielen?

Partner:
Feiertag?
  • Hej,

ich habe das Abblendlicht auf die Philips LED umgerüstet. Ich bin nicht ganz zufrieden damit, weil ich vor dem linken Scheinwerfer einen dunklen Fleck habe, ca 2m lang, rechts aber nicht. War mir wohl mit den Funzeln vorher nicht aufgefallen. :D

Ich weiß, ich müsste damit zur Werkstatt um die richtig einstellen zu lassen.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe testweise Mal etwas an der Scheinwerfer Einstellungen rumgedreht (und natürlich die gleichen Umdrehungen wieder zurück) und da ist mir aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer den linken Bereich ausleichtet und der linke den rechten Bereich. Also sozusagen über Kreuz. Ist das normal so?

LG Mario

• Steck mal die Original wieder drauf und schaue ob er es da auch macht (kann ich mir nicht vorstellen), wenn nein liegt es an den LED….kann man die verkehrt herum einbauen, sind die für li/er verschieden, parkst du vor einem Zerrspiegel…?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :D lichtspiel :D ,oder aber ab zum Fachmann bevor du noch jemanden so blendest das derjenige einen Unfall baut gerade in dieser Jahreszeit !!! Schmierige scheiben regen nebel :thumbup: <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist bei mir ähnlich.

Aber der TÜV hat nicht gemeckert!

Wurden nach dem Einbau in der Werkstatt per Messgerät eingestellt.

Wenn ich bis an die Hauswand ranfahre, schaut es auch aus, als wenn die sich leicht überzeugen und einen schwarzen Fleck haben.

Aber auf der Strasse schaut das wieder ganz anders aus. Auf der Strasse ist die linke Seite (wie es sein soll) nicht so weit ausgeleuchtet und rechts schön weit und hell...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei mir auch so..auch von Fachwerkstatt eingebaut und eingestellt....also i.o.

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Hey ihr alle!

Danke für eure Beiträge. Licht ist eingestellt und war tatsächlich total verstellt. Auch war das linke Fernlicht nicht richtig eingerastet, dabei war ich an dem gar nicht dran. Verrückt, dass das letztes Jahr beim Tüv nicht aufgefallen ist. Und da ich wenig nachts fahre und dann auch fast nur in der Stadt war es mir bisher auch nicht aufgefallen. Aber jetzt ist wieder alles gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!